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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb bomplex:

Hallo,

 

ist es üblich, dass bei einer 21er Abnahme auch eine HU gemacht wird? 
 

eigentlich benötigt doch die 50er keine HU. Oder ist das bei einer 21er Abnahme dann so üblich?

 

danke für eure Erfahrungen. 

 

Das ist falsch, kann aber bei Prüfern die das selten machen passieren, da die Software bei einigen Organisationen in die Irre führt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Lenki:

Eine Begutachtung nach §21 StVZO beinhaltet quasi ne HU...

 

Aber nur bei Zulassungsfreien Fahrzeugen. 

Das Problem, ein USB darf die 21er machen, der muß aber nicht zwingend PI um die Verkehrssicherheit zu überprüfen. Wenn man Gesetze nicht zu Ende denkt.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ich bezog mich jetzt auf den Prüfungsinhalt.

 

Geht's hier um dass beide Leistungen kassiert werden oder wie?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Lenki:

Ich bezog mich jetzt auf den Prüfungsinhalt.

 

Geht's hier um dass beide Leistungen kassiert werden oder wie?

 

Ja, die müssen auch einzeln kassiert werden und vor allem haben Sie unterschiedlich Nachprüffristen bei Mängeln, nervt total.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Lenki:

Will zumindest hier auch keine Zulassungsstelle haben... :lookaround:

 

Das ist seit mehr als 6 Jahren so, unsere hat das auch erst letztes Jahr gemerkt und meine Kollegen noch immer nicht alle.

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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