Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 und Spiegler

d4v3

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe einen t5 mit einer Heng Tong Bremse, dank dem Schweißen von Worb5.

Ich möchte gerne wieder eine Spiegler Bremsleitung verbauen. Letztes Mal war die Bremsleitung so verlegt, dass ich den Steuersatz nicht richtig schließen oder lösen konnte. Es hatte einen geraden Anschluss an der Bremspumpe.

Ich überlege, an der Bremspumpe ein Banjo zu haben und die Leitung über den Gasgriff zu führen.

Hat jemand Bilder von einem solchen Setup auf oder in einem T5-Headset?

Die Gabel stammt von einer Standard PX. Welche Länge Spiegler Bremsschlauch?

Welcher Grad an Banjo würde funktionieren? (rosa)

Welche Schraube verwende ich zwischen der Bremspumpe und dem Banjo? (blau)

Gibt es auch Gummitüllen für die Bremsleitung zu kaufen?

Vielen Dank! Wie Sie vielleicht bemerkt haben, ist Deutsch nicht meine Muttersprache :-)

IMG_20211126_175614.jpg

IMG_20211126_175614_edit.jpg

So wie Du das eingezeichnet hast sieht das gut aus. Kannst die Leitung dann noch mit nem Kabelbinder an der Gasrohrführung festmachen. 
ich hab ein gerades Banjo. 20 Grad geht sicher auch. Und dann ist das ne M10 Hohlschraube mit der das befestigt wird. Steigung hab ich nicht im Kopf.

edit: wegen der Länge würde ich mal einen Dummy verlegen und dann messen. Genaue Länge kann ich selbst nicht sagen, da ich Meterware benutzt habe und das am Fahrzeug passend gekürzt habe (Schraubbare Fittings)

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1

45 minutes ago, Grubi_67 said:

Da mal durchschauen ab Seite 3

Genau das will ich! Kühl!

Welche Beschläge hast du verwendet? Ist deine Bremse auch von Heng Tong (Piaggio)? Oder grimeca? ah Grimeca

Screenshot 2022-06-03 at 22-06-47 Stahlflexleitungen nach Maß inkl. ABE.png

Bearbeitet von d4v3

Das bin nicht ich, ich stehe da auch dabei bei denen die bei ihm eine Bremsleitung gekauft haben, aber der bin ich nicht von dem Post. 

Ich melde mich dieses Wochenende, wenn nicht schreibe mich privat an. 

Das ist meine T5, schöne Sporthebeln habe ich auch von SIP gefunden dazu. 

Finde das mit der angeschweißten Platte von Worb optisch 1A, technisch gesehen müsste die Platte aber 3 mm weiter raus weil die Tacho Verkleidung angeht am angeschweißten Halter. 

Musst Du vor dem lackieren probieren, also alles zusammen stecken und dann schauen ob rechts Platz ist für die Tacho Verkleidung, sonst schleift es beim Gang an der Verkleidung bei jedem schalten, weil es alles nach links gepresst wird beim zusammenbau. 

Bearbeitet von Grubi_67