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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin neu hier und ich baue das folgende Set-Up:
Pkxl2
Dr130
Dellorto 19.19
Sito plus
3.0 Getriebeübersetzung
4 Gänge

Danke

Geschrieben

ich würde das mir der 3.00 Primär noch mal überdenken. Aber die kannst Du zur Not auch noch verlängern.

Lieber 2,56 gerade und kurzer 4ter obwohl es den mit dem DR und Sito ziehen sollte. 
Kommt natürlich auch auf das Leistungsgewicht des Fahrers an ;-)

 

Wegen Kupplung. Ich würde 3 orig und 3 stärkere Federn fahren. Im Ideal bei 3 Scheiben bleiben. 4 bereiten oft Probleme

Den Unterschied merkst Du nicht beim ziehen.

Geschrieben

Meine Herren,

ich weiß Ihre schnellen Antworten zu schätzen.
Ich habe mich für den 3.0 entschieden, weil ich mehr Leistung im unteren Bereich bevorzuge und meine Frau auf dem Rücken haben möchte.
Wenn der Roller eine Vmax von echten 80km/h haben kann, bin ich zufrieden.
Ich habe stärkere Federn für die Kupplung bestellt und befolge Ihren Rat.

Grüße

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Monza63 folgendes von sich gegeben:

3.0

Würde ich nicht mit 3.00 fahren , der zieht Locker eine 2.54 mit normalen 4 Gang. Wenn eine kurze Übersetzung möchtest würde ich zumindest die 2.86 nehmen. XL2 Kupplung mit 3 Scheiben kannst Du ruhig 6 verstärkte BGM Federn einbauen. Zieht sich ganz normal.

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    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
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