Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trotzdem wollt ich ma meine subjektive Erfahrung weitergeben. :-D

Also mein Setup is:

Polini 130ccm, 2mm abgedreht und unterlegt, ÜS geöffnet und Auslaß erweitert;

Malossi-Zylinderkopf;

MBD-Ansaugstutzen

25er Dell'Orto

2.54 geradeverzahnt;

CDi-Zündung

und normalerweise halt nen PM drunter

Da mein Kumpel sich "irrtümlicherweise" den SIP Down&Forward bestellt und die später zu Ihm meinten:"...der is eher fürn Polini, weil sehr scharfer Auspuff" :plemplem:

dachten wir uns ma testen auf meiner Kiste.

Also ich musste dann auch von Celle wieder zurück nach Gifhorn und da hatte der SIP ganz schön mit dem Wind zu kämpfen. Hauptsächlich im 3. dreht er zwar wie die wilde Sau, aber es fehlt eindeutig der Anschluss dann im 4. Gang!

So wies aussieht werde ich auf jeden Fall den PM wieder drunter machen, kam doch bissl kraftloser rüber der SIP.

,..pennah!

Geschrieben
Wie läuft Dein Drehschieber, bist zufrieden?

Eigentlich schon, obwohl er nach dem Höherlegen untenrum auf jeden Fall etwas verloren hat :-D , aber ich muss eh noch die Einlaßzeit der Welle verlängern(195-205°) und am 30er Mikuni is wohl auch kein vorbeikommen.

Die beiden Faktoren bremsen mich da noch denk ich ma. Aber sonst Prima! Verbrauch is auch Ok.

,..pennah!

Geschrieben
Ich fahre einen Sip und kann Deine Beobachtung nur bestätigen 1.,2. und 3. schiebt an wie Sau aber der Anschluß im 4. dauert ein bisserl aber dann  :sabber:

Hab das ganze aber mit einem 136 Malossi mit Gehäusememprane

sip_curley.jpg

SIP Down&Forward nicht gleich Sip Curley.

Gruß Olli

Geschrieben

Im Vergleich zum SIP D&F schiebt der PM aber lang besser in den ersten 3 Gängen und dann sogar noch im 4. :-D

Über den Curley kann ich nichts sagen, noch nich gesehen oder gehört...

vielleicht wird das ja was bis zur Minusschrauber Qm.

Bei mir bestimmt nich, aber hinkommen wollen die Gifhorner auf jeden Fall!!! Und wenns kein Gifhorner Blech schafft bis dahin ordentlich und konkurrenzfähig zu laufen, dann muss eben die Plaste wieder ran... :-D

,..pennah!

Geschrieben
Bei mir bestimmt nich, aber hinkommen wollen die Gifhorner auf jeden Fall!!! Und wenns kein Gifhorner Blech schafft bis dahin ordentlich und konkurrenzfähig zu laufen, dann muss eben die Plaste wieder ran... :-D

,..pennah!

Als ob ich mit meinem Drehschiebär konkurrenzfähig wäre. :-D *gg*

Geschrieben

fahre auch den sip curley auf nen 136er, habe zuvor den Zirri silent gefahren. Im vergleich kamm der Zirri etwas früher, aber der curley ging oben rum um einiges besser.

Geschrieben
Im vergleich kamm der Zirri etwas früher, aber der curley ging oben rum um einiges besser.

Kann ich (aus praktischer Erfahrung) bestätigen und deckt sich auch mit den Kurven vom Auspufftest. Im unteren Drehzahlbereich geht logischerweise ein bisschen weniger als beim Zirri, was man aber gut verschmerzen kann wenn man einen Motor hat der gerne und hoch dreht... :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Jau, musste eben ma kurz den Schweiß von der Runde mitm Fahrrad "wegpusten" lassen. Also kurze Runde ohne Helm durchn Wald. :-D

Auf der einen Strecke nochma Gas gegeben und da war deutlich der fehlende Schub im mittleren Bereich zu spüren.

Weiß ja nich ob das für einen bearbeiteten Polini der richtige Puff is...oder es liegt am 25er das er dann nich mehr so den Schub kriegt...

Will meinen PM wiederhaben :-D( Aber, geil aussehen tuts ja schon

20040809170440.jpg

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

ein kollege fährt den neuen curley auf nem plug and play malle mit 2,86er primär und 28er dello gaser.

sie dreht schon ziemlich, aber richtig dampf ist nicht zu spüren bei kleinen steigungen im 4 merkt man ziemlich gut dass die kraft fehlt.

mit zirri puff und 2,56 primär war es eindeutig besser und hatte mehr dampf. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Heute nochma zur Arbeit(ca. 15km) und zurück...neeneenee laß ma! Macht echt keinen Spaß längere Strecken mit dem Ding jetz zu fahren. Sound geht beim meinem Ansauger auch so ziemlich unter.

PM40 RULEZ!!! Jedenfalls lang mehr als der... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
ein kollege fährt den neuen curley auf nem plug and play malle mit 2,86er primär und 28er dello gaser.

sie dreht schon ziemlich, aber richtig dampf ist nicht zu spüren bei kleinen steigungen im 4 merkt man ziemlich gut dass die kraft fehlt.

mit zirri puff und 2,56 primär war es eindeutig besser und hatte mehr dampf. :-D

OFFTOPIC

@v5b3t

wer hot an curley?

der vom Davis?