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PX80 (135) Standgas zu fett, bereits 2 Vergaser getestet


schuggy89

Empfohlene Beiträge

Gerade eben hat schuggy89 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

kleines Update, nachdem ich heute testweise eine ND 45/160 (statt der 42/150) gefahren bin --> sie reagiert und hat deutlich abgemagert, leider zu viel, Gemischschraube hat endlich auch wieder reaktion gezeigt. Merkwürdigerweise scheint jetzt die HD zu klein zu sein, da ich beim Choke Test keine Reaktion bemerke und das Kerzenbild auch zu hell ist.

 

Als Fazit scheint aber zum Glück kein großer Defekt vorzuliegen und ich muss einfach mal von Grund auf neu abstimmen inkl. Zündung. Laut meiner Recherche wären 18-19° ganz gut für nen womöglich abgedrehten Zylinderkopf von MWW bzw. Malossi oder? Danach werde ich mal paar Düsen für die weitere Abstimmung kaufen...

 

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vor 53 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Öhhhhmmmm…

wie bitte testest du die ND mittels Kerzenbild was beim Vollgastest gemacht werden muss - wo die ND ja gar nicht mehr im Spiel ist???😳🤔


Deswegen habe ich auch gefragt, scheinbar ist die ND doch zusätzlich im Dienst oder warum weicht das kerzenbild so ab? Habe einmal nach 2 km Vollgas und einmal 2km 1/3 Gas (für ND) Kerze gecheckt mit diesem Bild ca.  HD ist nach wie vor 104. 

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HD 104 halte ich für die Variante ohne originalen Auspuff dtl. für zu klein. Mein Setup fast wie bei dir: PX 80 lusso mit DR135+geplantem Kopf, 23er DRT Ritzel und Sip Road 2.0. Si 20.20 original PX80 mit anderer ND (50/140) + originalem Luftfilter läuft mit HD 106 Volllast erst perfekt. Teillast ist damit aber noch leicht zu fett, Standgasgemisch (wirkt sich auch auf unteren Teillastbereich aus) ist wg. elestart lästig einzustellen. Mit einer kleineren HD (105) läuft er Teillast super, dreht aber nicht ordentlich aus, bzw. klemmt bei längerer Vollgasfahrt. 

 

Viele Grüße

Daniele 

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Ich fahre aktuell 135 DR, alter Malle Kopf, Polini Box, 22er Ritzel, original 20er Gaser und hab nur die HD auf 107 angepasst (bis jetzt). 108 geht Vollgas dann wieder in den fetten Bereich.

Vollgas passt damit, Teillast ist noch zu fett aber geht soweit gerade ok. Das dürfte also die Richtung sein.

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vor 2 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

B9 Kerze? Ich fahre ne B8.

 

Habe DR135 Krüger, MMW Kopf mit O-Ring, 22er Ritzel und Sip Road 1

 

160 - BE3 - 105 / 52-140 auf 20.20 mit Ölpumpe aktiv. Gemisch würde ich auf 107 gehen weil ja noch Öl durch muss.

 

Das wäre dann mein Setup. Wobei, Kerze fahre ich aktuell B7, hab aber ne B8 da, probiere ich auch noch aus.

 

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Danke für eure Setups, es sollte die Tage eine 106er HD sowie 2 andere ND zum Testen kommen. Kerze kann ich auch mal b8 probieren, b9 war halt vorher drin daher habe ich das so gelassen. 
 

Was fahrt ihr denn so an Zündung? Bevor ich weiter teste wollte ich diese mal abblitzen (lassen). Eig müsste ja mit geplantem Kopf so 18-19 Grad v.OT oder?

 

update: Zündung heute abgeblitzt, stand bereits auf 19 Grad, bleibt daher so.

Bearbeitet von schuggy89
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  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
Am 14.6.2022 um 12:40 schrieb ElBarto666:

B9 Kerze? Ich fahre ne B8.

 

Habe DR135 Krüger, MMW Kopf mit O-Ring, 22er Ritzel und Sip Road 1

 

160 - BE3 - 105 / 52-140 auf 20.20 mit Ölpumpe aktiv. Gemisch würde ich auf 107 gehen weil ja noch Öl durch muss.

 

Ich hole das hier mal hoch. Wie fährt die sich mit dem Setup? Mit dem MMW Kopf überlege ich mir auch noch. Ist das ein guter Unterschied? Merkt man das? Wenn ja wie? Stärker oder schneller?

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vor einer Stunde schrieb Ork77:

 

Ich hole das hier mal hoch. Wie fährt die sich mit dem Setup? Mit dem MMW Kopf überlege ich mir auch noch. Ist das ein guter Unterschied? Merkt man das? Wenn ja wie? Stärker oder schneller?

 

schneller würde ich nicht sagen. aber ca. 10% mehr Leistung und Drehmoment. 

 

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vor 23 Minuten schrieb ElBarto666:

 

schneller würde ich nicht sagen. aber ca. 10% mehr Leistung und Drehmoment. 

 

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Ist aber jetzt nicht die Welt mit dem MMW Kopf! Wie kommt es dann das andere bis zu 11PS am Rad anliegen haben mit nem 135er DR?

 

Wie ist denn dein restliches Setup? Also Bedüsung, Auspuff, Vergaser, Luftfilter usw.

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vor 29 Minuten schrieb Ork77:

wie kommt es dann das andere bis zu 11PS am Rad anliegen haben mit nem 135er DR?

Zylinderkopf bearbeitet, Vergaser erweitert, Einlass und Kurbelwelle angepasst, Überströmer im Zylinder und Gehäuse geöffnet, Kolben bearbeitet, Steuerzeiten optimiert, Auslasskontur und -kanal bearbeitet, SR oder Polinibox; also all das, was in den vielen DR135- Topics zu finden ist, bringt in der Summe deutlich mehr als nur Plug and Play.

vor 28 Minuten schrieb Ork77:

läuft ca. 95 km/h laut Tacho

Geschwindigkeitsangaben vom PX- Tacho sind wenig belastbare Vergleichsgrundlagen, da wäre eine GPS- Messung aussagekräftiger

vor 29 Minuten schrieb Ork77:

Ist aber jetzt nicht die Welt mit dem MMW Kopf!

10% Mehrleistung nur durch einen anderen Kopf sind beachtlich, wo gibt es das sonst in dieser Hubraum/Preisklasse?

Bearbeitet von makro
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vor 47 Minuten schrieb Ork77:

Wie ist denn dein restliches Setup? Also Bedüsung, Auspuff, Vergaser, Luftfilter usw.

 

DR 135 out of the box, KuWe original, Vergaser original, Luffi ohne löcher. Absolut nix bearbeitet außer Sip Road 1, MMW Kopf und Bedüsung angepassst. 19° vOT Zündung. QK war glaube ich 1,1. Hab irgendwann mal gemessen und sofort wieder vergessen. Interessiert mich auch nicht. Fährt gut. Fertig. Nach Lusso Tacho ~95 mit 22 Z Kulu. GPS ist mir auch relativ latte.

 

Wenn ich max. Leistung wollte auf der Alltagsschlampe würde ich nicht mit nem DR rum machen.

 

 

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vor 20 Minuten schrieb ElBarto666:

 

DR 135 out of the box, KuWe original, Vergaser original, Luffi ohne löcher. Absolut nix bearbeitet außer Sip Road 1, MMW Kopf und Bedüsung angepassst. 19° vOT Zündung. QK war glaube ich 1,1. Hab irgendwann mal gemessen und sofort wieder vergessen. Interessiert mich auch nicht. Fährt gut. Fertig. Nach Lusso Tacho ~95 mit 22 Z Kulu. GPS ist mir auch relativ latte.

 

Wenn ich max. Leistung wollte auf der Alltagsschlampe würde ich nicht mit nem DR rum machen.

 

 

Mein derzeitiges Setup ist ein ranziger Resterampenmotor mit axialem KuWe Spiel, altem durchgenudeltem DR, nem 139er Malle Kopf, 20er SI und PoliniBox.

Die Düse auf 107 (siehe oben) und ne Cosa Kupplung mit 22 Zähnen.

Geht GPS lahme 85 bis maximal 90 mir etwas Gefälle, langem Anlauf und Rückenwind, zieht unten raus aber schön durch und ist im September vollgasfest Koblenz - Köln - Koblenz gelaufen. Mehr erwarte ich da auch gar nicht.

 

So langsam mag ich etwas mehr Leistung und beginne daher endlich den 177er Langhub Motor, in den DR werde ich keinen Aufwand mehr stecken, nur fahren so lange er fährt.

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vor 4 Stunden schrieb makro:

Zylinderkopf bearbeitet, Vergaser erweitert, Einlass und Kurbelwelle angepasst, Überströmer im Zylinder und Gehäuse geöffnet, Kolben bearbeitet, Steuerzeiten optimiert, Auslasskontur und -kanal bearbeitet, SR oder Polinibox; also all das, was in den vielen DR135- Topics zu finden ist, bringt in der Summe deutlich mehr als nur Plug and Play.

Geschwindigkeitsangaben vom PX- Tacho sind wenig belastbare Vergleichsgrundlagen, da wäre eine GPS- Messung aussagekräftiger

10% Mehrleistung nur durch einen anderen Kopf sind beachtlich, wo gibt es das sonst in dieser Hubraum/Preisklasse?

Was das GPS anzeigt ist mir ebenso latte. Mir ist wichtig was mein Tacho anzeigt.

Und 95km/h sind schon ordentlich ohne das die QK auf 1,5 mm eingestellt ist.

Werde mir zu test Zwecken einen Box Auspuff holen. Möchte wissen wie der Unterschied ist zu meinem Pinasco RH.

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