Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eventueller Vespa Verkauf

chrisz

Empfohlene Beiträge

So hab nun mal Bilder von meiner Vespa gemacht.. Fotos von den Papieren kann ich ja noch nachliefern..

Glaub aber die Experten können mir nun sagen um welchen Typ es sich nun genau handelt..

wie gesagt hab ich die Vespa 1 1/2 Jahre nicht mehr angerührt da sie nicht mehr lief.. jetz wird ein Kumpel von mir der Sache mal auf den Grund gehen..und dann wird sie wieder funktionieren..

wie gesagt hab ich vor die Vespa dann zu verkaufen.. falls jemand interesse daran hat ;)..

Also Baujahr 1968

und hier die Fotos:

vespa2.jpg

vespa3.jpg

vespa4.jpg

vespa5.jpg

vespa6.jpg

vespa7.jpg

vespa8.jpg

vespa9.jpg

vespa10.jpg

Wasn am Motor gemacht? Standort?

,..pennah!

pennah?

am motor gemacht.. nix.. ein neuer zylinder ist laut meinem kumpel mal erforderlich..der rest wir sich zeigen..

natürlich wird sie nur verkauft wenn sie fahrbereit ist..(oder es findet sich ein Bastler dem es egal ist ob sie läuft oder nicht.. )

ps kann mir jetzt vielleicht jemand sagen um welches modell es sich handelt?

Bearbeitet von chrisz

hmm... ich würd' mich eher sagen trauen, daß es sich wohl um eine 50 L (=Lusso/Luxus) handelt. Die hatten nämlich den Chrom-Lampenring.

Meine Primavera hatte auch nen Chromlampenring. Und meine 50 R und die erste Serie. :-D

edit: Ich glaube, das der Roller mal Teil eines Karussels auf der Kirmes war. Siehe Riffelblech... :plemplem: :-D

Bearbeitet von kymco-racer

Also, aufgrund des Lampenrings würde ich das Modell jetzt nicht bestimmen wollen. Den gibts ja überall zum nachkaufen.

Es ist halt ne Rundlenkerfuffi. Ob es jetzt ne L, ne R oder ne N ist, ist doch ziemlich Latte, da sie ohnehin nicht allzu original ist.

Wie schauts denn unterm Riffelblech aus?

naja lange damit gefahren für mich wars immer eine special.. hat auch niemand was anderes gesagt.. aber anscheinend hatten alle keine ahnung :-D aber werd auch noch ein foto von den Papieren reinstellen..

sie steht in Österreich!

und ausgehen tu ich mal von 1000 ?!

wie's untern riffelblech aussieht kann ich jetz nicht sagen .. da müsst ich mal nachsehen und ein foto reinstellen.. falls es wirklich wissen willst

Also, aufgrund des Lampenrings würde ich das Modell jetzt nicht bestimmen wollen. Den gibts ja überall zum nachkaufen.

Es ist halt ne Rundlenkerfuffi. Ob es jetzt ne L, ne R oder ne N ist, ist doch ziemlich Latte, da sie ohnehin nicht allzu original ist.

Wie schauts denn unterm Riffelblech aus?

ich hätt' auf 50/n getippt. keine schriftzug-bohrungen...

r

:uargh:   :uargh:   :uargh:

bißchen viel, findest Du nicht???

...naja in Ö werden sie um so nen Preis gehandelt...

jedoch fahrbereit und ohne gröbere mängel...

wenn du eh n österreicher bist, crisz, dann kannst ja mal im typenschein nachsehen was dort für eine Typenbezeichnung drinsteht...

...achja ich komm auch aus Ö und würd dir so wie sie nun dasteht 500euro geben, wenn das Gestell in Ordnung ist und die Papiere einwandfrei sind (Nummern stimmen, keine Eintragungen zur Überprüfung und auch wriklich von einer 50S sind)

50R und 50L gabs meines wissens nicht in Ö

in Ö gabs nur:

50S

50 Spezial

50SS

greetz aus dem Burgenland,

KK

edith sagt:

Der Motor ist auch nicht mehr der Originale!

Erkennbar an der Bremstrommel, die entweder von Primavera oder Spezial stammt, jedoch nicht von einer 50S.

Also kann davon ausgegangen werden, daß die Nummern zumindest "korregiert" wurden :-D

Bearbeitet von King Kerosin

1000 öcken uihuih. das ist nicht bescheiden.

ich schliesse mich an und sage du solltest die fahne dieses terroristischen vereines auf dem beinschild entfernen :-D ist wirklich net mehr zeitgemäss....

weiter würde ich einen blick in die ABE empfehlen da werden sich so manche fragen in luft auflösen...

gruss aus HD

1000 öcken uihuih. das ist nicht bescheiden.

ich schliesse mich an und sage du solltest die fahne dieses terroristischen vereines auf dem beinschild entfernen :-D ist wirklich net mehr zeitgemäss....

weiter würde ich einen blick in die ABE empfehlen da werden sich so manche fragen in luft auflösen...

gruss aus HD

Mänsch! Phil!

Erst lesen, dann posten! :-D;-):-D;-):-D

Also ABE gibt's nicht... das Dingens steht im Ösiland. Nicht bei uns in HD. :-D

.. und wie im Topic über Deinem schon beschrieben... Ösiland = Ösipreise ;-)

... aber was den zur Schau gestellten amerikanischen Banner angeht, kann ich mich Deiner bescheidenen Meinung nur anschließen. :heul:

Gruß und hoffentlich bis Donnerstag.

Dirk. ;-)

wenn du eh n österreicher bist, crisz, dann kannst ja mal im typenschein nachsehen was dort für eine Typenbezeichnung drinsteht...

ja..wie gesagt die papiere zu der Vespa sind leider bei meinen Eltern(wohnen woanders..) .. werd sie aber mal holen...und dann kann ich auch ein foto reinstellen..

und der preis.. gerader versucht auch in der Fundgrube in Österreich anscheinend das gleiche Modell wegzukriegen.. und verlangt ein klein wenig mehr..

Vespa primavera bj. 68, top-zustand silber, erst lackierung um ? 2500,- :-D

Bearbeitet von chrisz

...du vergleichst gerade eine Originallack 125er primavera mit deiner 50S :-D

das ist aber nicht zu vergleichen....vorallem werden Primaveras zwischen 1300 und 1900 verkauft

...was sich die verkäufer so wünschen ist n anderes kapitel...

gerader versucht auch in der Fundgrube in Österreich anscheinend das gleiche Modell wegzukriegen.. und verlangt ein klein wenig mehr..

Vespa primavera bj. 68, top-zustand silber, erst lackierung um ? 2500,-  :-D

Höh?

Wieso gleiches Modell?

Edith sagt ich bin ganz schön langsam...

Bearbeitet von hasenheide

...du vergleichst gerade eine Originallack 125er primavera mit deiner 50S  :-D

das ist aber nicht zu vergleichen....vorallem werden Primaveras zwischen 1300 und 1900 verkauft

...was sich die verkäufer so wünschen ist n anderes kapitel...

na gut von 125er ist da ja nix gstandn ;)

werden aber auch 50er.. um Preise um die 1000 ? verkauft..