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PX 200 E Lusso Bedüsung wegen klingeln


Saschman

Empfohlene Beiträge

Hy,

habe ne PX 200 E Lusso BJ 87 10 Ps. Die bisherigen Symptome waren, dass Sie im Teillastbereich recht laut geklingelt hat. Die Bedüsung des Gasers war 116HD BE4 mit 190er HLKD und ne 50/120 LLD. Nun bin ich auf folgende Config umgestiegen: 118HD BE3 160er HLKD und ne 55/160. Mir ist nun nach längerem einfahren aufgefallen, dass die LL drehzahl sehr nach oben gekommen ist..hab se noch nicht eingestellt. Im LL scheint der Motor sehr fett zu laufen...denn wenn ich das gas ganz schnell aufdreh...macht er erst kurz MÖÖÖÖÖ...und fängt sich dann nach kurzer zeit wieder und dreht hoch..ihr kennt das sicherlich. Ansonsten wirkt die Sache aber schon viel besser auf mich...oben rum dreht se besser.....und das Klingeln ist zumindest weniger geworden...man hört es eigentlich nur noch..wenn man die gänge ausdreht schnell in den nächsten schaltet..und darauf sofort wieder vollgas gibt..also gasweg gangrein und gleichwieder vollgas...da klingelt es ganz ganz kurz in dem moment wenn man wieder aufs gas geht. Wie kriege ich denn nun dieses fette standgas weg...das er besser hochdreht?? Hab vor in nächster zukunft en simonini dran zu machem...rest alles original...kann ich da die konfig so lassen wie sie jetzt ist...denn eigentlich gehört ja sowieso ne 116er rein..nun ists schon ne 118...egal..wichtiger ist erstma die sache mit dem Standgas...

Schonma thx for your help!

Sascha

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was deine klingelein betrifft kann ich dir nicht helfen, aber wennst den simonini draufhast wirst zumindest die hauptdüse sicher ändern müssen.

ich hab jetzt momentan ne 125er drinnen, morgen weiss ich dann ob die jetzt fett genug oder zu fett ist.

anscheinend mag das jeder motor anders

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Nebenluft? Sind deine Siris noch fit??

Was macht Ihr alle mit dem Simo? Nett zu fahren mag er ja sein, aber der ist doch sowas von höllen-laut, mir war's echt peinlich damit... Der war im Stand lauter als mein Scorpion oder der Sito+ beim ausdrehen :-D , und dann noch so'n hohler Cola-Dosen-Sound :-D

Bearbeitet von laser99
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Hab auf meiner 200er nen Pnasco stecken und hatte auch klingeln im Teillastbereich. Zündung einstellen (auf spät) hat nicht 100% die Lösung gebracht, war aber schon mal besser. Ich fahr seit kurzem das Ding mit V-Power - und siehe, klingeln weg.Ist also doch zu was gut, der Sprit... :-D

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oki...zündugn einstellen sollte ich ma gucken....wie blockier ich denn das lüfterrad ohne son halter??..

Und nochwas..heute morgen aufm weg zur arbeit ist mir aufgefallen..das sie glaube ich im 2. wenn man den ausdrehen will obenrum etwas anfängt zu drosseln... hab ja jetzt BE3 HD 118 drin....wie fett ist die im Vergleich zur BE4 und 116...oder eine Mischung daraus.. BE4 mit 118 oder BE3 mit 116...

Bringt die Leerlaufgemischschraube die lösung wenn er im stand überfettet?

Edit: achso nochwas...wieso läuft die im stand so kacke obwohl die LLD magerer ist aber die symptome einer zu fetten einstellung hat..spielen da HD etc. auch noch mit rein!?

MfG

Sascha

Bearbeitet von Saschman
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Zündung blitzen ist immer gut! Den Rest Deiner Fragen könntest Du Dir selbst beantworten indem Du im FAQ Lucifers Artikel über die Einstellung etc. des SI-Vergasers liest! Nimm erstmal die Standardbedüsung der 10 Ps Variante, geh sicher, dass der Vergaser und Tank sauber sind, der Sprit okay ist und dann befolge die Anleitung zum Einstellen! Wenn dann nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten nichts geht, kannst Du das dann ja hier posten! So ist es schwer Dir zu helfen!

:-D

Gruß Gerri!

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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