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Geschrieben

Hy,

habe ne PX 200 E Lusso BJ 87 10 Ps. Die bisherigen Symptome waren, dass Sie im Teillastbereich recht laut geklingelt hat. Die Bedüsung des Gasers war 116HD BE4 mit 190er HLKD und ne 50/120 LLD. Nun bin ich auf folgende Config umgestiegen: 118HD BE3 160er HLKD und ne 55/160. Mir ist nun nach längerem einfahren aufgefallen, dass die LL drehzahl sehr nach oben gekommen ist..hab se noch nicht eingestellt. Im LL scheint der Motor sehr fett zu laufen...denn wenn ich das gas ganz schnell aufdreh...macht er erst kurz MÖÖÖÖÖ...und fängt sich dann nach kurzer zeit wieder und dreht hoch..ihr kennt das sicherlich. Ansonsten wirkt die Sache aber schon viel besser auf mich...oben rum dreht se besser.....und das Klingeln ist zumindest weniger geworden...man hört es eigentlich nur noch..wenn man die gänge ausdreht schnell in den nächsten schaltet..und darauf sofort wieder vollgas gibt..also gasweg gangrein und gleichwieder vollgas...da klingelt es ganz ganz kurz in dem moment wenn man wieder aufs gas geht. Wie kriege ich denn nun dieses fette standgas weg...das er besser hochdreht?? Hab vor in nächster zukunft en simonini dran zu machem...rest alles original...kann ich da die konfig so lassen wie sie jetzt ist...denn eigentlich gehört ja sowieso ne 116er rein..nun ists schon ne 118...egal..wichtiger ist erstma die sache mit dem Standgas...

Schonma thx for your help!

Sascha

Geschrieben

was deine klingelein betrifft kann ich dir nicht helfen, aber wennst den simonini draufhast wirst zumindest die hauptdüse sicher ändern müssen.

ich hab jetzt momentan ne 125er drinnen, morgen weiss ich dann ob die jetzt fett genug oder zu fett ist.

anscheinend mag das jeder motor anders

Geschrieben (bearbeitet)

Nebenluft? Sind deine Siris noch fit??

Was macht Ihr alle mit dem Simo? Nett zu fahren mag er ja sein, aber der ist doch sowas von höllen-laut, mir war's echt peinlich damit... Der war im Stand lauter als mein Scorpion oder der Sito+ beim ausdrehen :-D , und dann noch so'n hohler Cola-Dosen-Sound :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Hab auf meiner 200er nen Pnasco stecken und hatte auch klingeln im Teillastbereich. Zündung einstellen (auf spät) hat nicht 100% die Lösung gebracht, war aber schon mal besser. Ich fahr seit kurzem das Ding mit V-Power - und siehe, klingeln weg.Ist also doch zu was gut, der Sprit... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

oki...zündugn einstellen sollte ich ma gucken....wie blockier ich denn das lüfterrad ohne son halter??..

Und nochwas..heute morgen aufm weg zur arbeit ist mir aufgefallen..das sie glaube ich im 2. wenn man den ausdrehen will obenrum etwas anfängt zu drosseln... hab ja jetzt BE3 HD 118 drin....wie fett ist die im Vergleich zur BE4 und 116...oder eine Mischung daraus.. BE4 mit 118 oder BE3 mit 116...

Bringt die Leerlaufgemischschraube die lösung wenn er im stand überfettet?

Edit: achso nochwas...wieso läuft die im stand so kacke obwohl die LLD magerer ist aber die symptome einer zu fetten einstellung hat..spielen da HD etc. auch noch mit rein!?

MfG

Sascha

Bearbeitet von Saschman
Geschrieben

Zündung blitzen ist immer gut! Den Rest Deiner Fragen könntest Du Dir selbst beantworten indem Du im FAQ Lucifers Artikel über die Einstellung etc. des SI-Vergasers liest! Nimm erstmal die Standardbedüsung der 10 Ps Variante, geh sicher, dass der Vergaser und Tank sauber sind, der Sprit okay ist und dann befolge die Anleitung zum Einstellen! Wenn dann nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten nichts geht, kannst Du das dann ja hier posten! So ist es schwer Dir zu helfen!

:-D

Gruß Gerri!

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    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
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