Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

aktuell schraube ich ein Puzzle Rollerteile für meine kleine Tochter zusammen. Rauskommen soll eine PK50S Automatica.

Ich kenne mich mit PX und V50 gut aus, aber bei dieser schrägen Konstruktion fehlt mir die Erfahrung. Daher bitte ich um Hilfe einer/s freundlichen RollerschrauberIn im Raum Hattingen/Bochum/Wuppertal/Essen/Dortmund/Schwelm...

Sie/er ist herzlich eingeladen zum Erfahrungstausch, Schrauben und Teilehandel bei Kaffee, Bier und Wurst vom Grill. Eine Dienstleistung nehme ich gerne in Kauf und weiß sie zu schätzen.

Status:

Den Vergaser habe ich montiert bekommen, beide Stangen eingehakt. Die Mechanik scheint zu funktionieren, auch wenn ich den Sinn der Stange in den Motor noch nicht verstanden habe. Der Gaszug schnackt nicht von alleine zurück, wahrscheinlich fehlt noch irgendwo eine Feder oder die Mechanik/Gummis sind zu schwergängig.

Kolben und Zylinder sind montiert, Motor dreht und hat Kompression.

Der Auspuff passt auch drauf.  

Die Tanks sind drin und angeschlossen.

Die Züge sind alle eingefädelt und funktionieren. Man kann den Gang einlegen und rausnehmen. 

Die Elektrik scheint okay zu sein, auch wenn ich das grüne Erdungskabel für die Zündung im hinteren Rollerteil in Näher der CDI noch nicht gefunden habe. Es funkt auf jeden Fall. 

Ich habe diverse Teile von der Variomatik doppelt und tausche gerne oder helfe aus, wenn sie nicht mehr für den Betrieb meiner PK benötigt würden. 

Habt Ihr Zeichnungen, um den Aufbau besser zu verstehen?

Welche Teile fehlen wohl an der Variomatik? 

Annis_PK50S_Automatica_2.thumb.png.1b3c82343a21aca85d6bfe2a0f8ccbfa.png

Hier ist meine PX im Hintergrund:

Annis_PK50S_Automatica_1.thumb.png.c447a4e4239e0529d3ca78065c79df19.png

Das ist unser Familienfuhrpark:

Schlichis_Furhpark_klein.jpg.thumb.png.509a7d44f6628e2d1955bd966dfeba83.png

Danke und liebe Grüße

Sven

Bearbeitet von Schlichi
Titel angepasst, Region hinzugefügt
  • Schlichi änderte den Titel in Brauche Hilfe bei einer PK50S Automatica, NRW, Ruhrgebiet, Hattingen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

so, habe noch einmal geschraubt und recherchiert. Immerhin ist die PK angesprungen und einmal um den Block gefahren. 

Da ich hier im Forum wohl nicht die richtigen Personen für Automatikroller erreiche, auch wenn es eine PK50S ist, habe ich die Anfrage auch noch woanders gestellt. 

Schade, aber hier im Forum war keine Reaktion außer einem dummen Kommentar zu kriegen. War wohl mein Fehler, im GSF danach zu fragen. 

Wie dem auch sei, für Themen unserer beiden Schaltroller bleibe ich natürlich gerne hier. 

Liebe Grüße

Sven

Bearbeitet von Schlichi