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Update 8.6.23 Imola mit PWK TSR bekommt kein Benzin - jetzt mit Schadensbild


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Spritfluss habe ich bereits gemessen, war ok mit Fastflow. Schwimmerstand ist nach Anleitung von Keihin eingestellt. Schwimmerkammer vom PWK sollte für 186 ccm mit TSR Evo reichen, denke ich.

Möchtest Du unter diesen Umständen das Thema "Falschluft" in die engere Auswahl der möglichen Ursachen mit aufnehmen und deinen Forscherdrang in ggf. diese Richtung zu lenken gedenken?

 

Falschluft ist eigentlich nur ein Euphemismus für "Satan". Und dieser ist nicht selten vollkommen unsichtbar und stiehlt sich durch die kleinsten Lücken ins Haus, wodurch die Verbrennung sehr viel heißer abläuft, eine von Satan gewünschte Höllenhitze entsteht, in welcher die armen Seelen schreien und heulen, auf das regelrechte Löcher bis zum Exitus entstehen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Möchtest Du unter diesen Umständen das Thema "Falschluft" in die engere Auswahl der möglichen Ursachen mit aufnehmen und deinen Forscherdrang in ggf. diese Richtung zu lenken gedenken?

Schwierig zu sagen. Eigentlich nicht. Andererseits ist Falschluft ja immer ein Thema. Grundsätzlich glaube ich aber weiterhin an ein Spritproblem. Ich bin ja nun auch einige Kilometer mit der Reuse gefahren, alleine zum Vergaser einstellen und um die richtige Einstellung für die Zusatzdàmpfer zu finden. Sie lief immer gut seitdem Vergaser, Auspuff und Kopf geändert wurden. Nie war da ein Anflug von Ablagern oder Klingeln. Aber es kam halt immer wieder dazu, dass sie plötzlich aus ging. Und jedesmal war der Benzinschlauch komplett leer. Wenn ich ihn dann am Vergaser gelôst habe, lief der Sprit sofort nach und die Fahrt ging weiter. Da der Motor sooo heiß ist, dass es auf einer Tour im Sommer schon fast unangenehm am Hintern ist, vermute ich eben, dass der Sprit Luftblasen bildet, wodurch dann kein Sprit mehr nachlaufen kann.

Der Vergaser bekommt Luft über ein Sacchi-Knie mit Schaumstoffilter. Alles unter der Seitenhaube. Airscoop habe ich nicht. Es kommt als auch nur heiße Luft an den Vergaser.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Dies hätte man beim zerlegen sehen können 

Maghousing und Kurbelwelle sind noch montiert. Wollte ich mir gerne ersparen, falls der Motor dicht ist.

Geschrieben
vor 46 Minuten hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Der Vergaser bekommt Luft über ein Sacchi-Knie mit Schaumstoffilter. Alles unter der Seitenhaube. Airscoop habe ich nicht. Es kommt als auch nur heiße Luft an den Vergaser.

 

Wenn ich das so lese, wäre die Zündung schon eine heisse Spur. Ich weiss nicht wer wann wie abgeblitzt hat, aber selber shcon mal erlebt, dass bei ca 4000 rpm der ZZP extrem weit nach hinten gesprungen ist, also gleich mal auf 28 Grad oder so...

 

So heiss wirds bei mager nicht, bei zu frühem ZZP hingegen schon, allerdings läuft die Kiste dann auch ziemlich ruppig.

Geschrieben (bearbeitet)

Tatsache ist, wenn man sich den Kolben ansieht, dass bereits im Kolbendach eine Vertiefung entstanden ist, die der Vorbote für ein Loch im Kolbendach sein wird. Dazu dieser weiße Belag auf dem kompletten Kolbendach.

 

Es muss eine extreme Hitzentwicklung über einen entsprechenden Zeitraum vorliegen und ich kann mir dafür als alleinige Ursache nicht nur eine leerlaufende Schwimmerkammer vorstellen.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Ich schon, mein erster Kolben ist gestorben,da sich ein Röhrchen am Überlauf der Schwimmerkammer gelöst hatte und immer wieder sporadisch den Zufluss gestoppt hatte. Die Benzinpumpe könnte das auch nicht lösen. Das ganze gepaart mit einem Benzinhahn, der am Motorblock Anstand und mehr Schaum als Flüssigkeit in den Vergaser brachte. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

@clash1Inwiefern habe ich etwas geändert, was so nicht Deine Werkstatt verlassen hätte?

Und ja, ich habe Dich nicht mehr gefragt, weil das Fahrzeug ja ordentlich lief, ausser wenn kein Sprit an kam. Du verstehst sicher, dass ich dafür nicht immer einen Transporter mieten kann um die Fuhre nach Aachen zu bringen. 

Jetzt, bei diesem Hitzetod, gehe ich selber auf die Suche, mit Hilfe des Schwarmwissens. Was ist daran verkehrt?

 

Daran ist absolut nichts verkehrt.

Was genau hast du denn an der Vergasereinstellung geändert?

Geschrieben

@DocMed
gut, Du schließt ja die Ratschläge der anderen schon aus bzw. hast das schon geprüft.
Der Kolben sieht schon sehr nach Detonationen aus und der Kolbenboden ist schon ordentlich eingefallen/angeschmolzen. 
Also irgendwas war halt nicht in Ordnung.
DER PWK Vergaser ist ein Keihin oder eine Kopie?

Zündung mal gecheckt ob die eventuell übers Band wandert?

Spritleitung: ist da irgendwas, was da nicht hingehört? Filter, Schnellkupplung, zu lange Leitung,.....
Zum Kopf kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen...Ich hatte auch einen Imola mit "schlechter" Kopfgeometrie. Das wurde mit ausdrehen zwar besser aber nicht richtig gut. Erst mit dem Umbau auf einen neuen Kopf lief der Motor so wie ich das wollte. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Schwierig zu sagen. Eigentlich nicht. Andererseits ist Falschluft ja immer ein Thema. Grundsätzlich glaube ich aber weiterhin an ein Spritproblem. Ich bin ja nun auch einige Kilometer mit der Reuse gefahren, alleine zum Vergaser einstellen und um die richtige Einstellung für die Zusatzdàmpfer zu finden. Sie lief immer gut seitdem Vergaser, Auspuff und Kopf geändert wurden. Nie war da ein Anflug von Ablagern oder Klingeln. Aber es kam halt immer wieder dazu, dass sie plötzlich aus ging. Und jedesmal war der Benzinschlauch komplett leer. Wenn ich ihn dann am Vergaser gelôst habe, lief der Sprit sofort nach und die Fahrt ging weiter. Da der Motor sooo heiß ist, dass es auf einer Tour im Sommer schon fast unangenehm am Hintern ist, vermute ich eben, dass der Sprit Luftblasen bildet, wodurch dann kein Sprit mehr nachlaufen kann.

Der Vergaser bekommt Luft über ein Sacchi-Knie mit Schaumstoffilter. Alles unter der Seitenhaube. Airscoop habe ich nicht. Es kommt als auch nur heiße Luft an den Vergaser.

Tankentlüfrung vielleicht unzureichend?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 Ich weiss nicht wer wann wie abgeblitzt hat, aber selber shcon mal erlebt, dass bei ca 4000 rpm der ZZP extrem weit nach hinten gesprungen ist, also gleich mal auf 28 Grad oder so...

Ein zu früher Zündzeitpunkt für das Setup wäre für mich, neben Falschluft, auch eine mögliche Erklärung.

 

Nur Interesse halber.

Wie kann es sein, dass wenn man den Zündzeitpunkt exakt eingestellt und abgeblitzt hat (beispielsweise auf sichere 17° oder 18° vor OT), dafür zuvor die Zündgrundplatte entsprechend in die richtige Richtung gedreht und anschließend dann wieder fest und verdrehsicher verschraubt hat, dass dann in der Folge der Zündzeitpunkt auf z.B. 28° vor OT "springen" kann?

Hätten wir es dann mit einem defekten Pickup oder einer defekten CDI zu tun?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 18 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ein zu früher Zündzeitpunkt für das Setup wäre für mich, neben Falschluft, auch eine mögliche Erklärung.

 

Nur Interesse halber.

Wie kann es sein, dass wenn man den Zündzeitpunkt exakt eingestellt und abgeblitzt hat (beispielsweise auf sichere 17° oder 18° vor OT), dafür zuvor die Zündgrundplatte entsprechend in die richtige Richtung gedreht und anschließend dann wieder fest und verdrehsicher verschraubt hat, dass dann in der Folge der Zündzeitpunkt auf z.B. 28° vor OT "springen" kann?

Hätten wir es dann mit einem defekten Pickup oder einer defekten CDI zu tun?

Ich hatte vor kurzem auch das Problem mit wanderndem Zündzeitpunkt (Standgas ok, aber bei Drehzahl wild herumspringend) habe Pick up, cdi, Zündkerze, Kabel, Schuh etc. getauscht ohne Veränderung. Habe dann auf anraten (Danke GSF!) die Erregerspule durchgemessen und festgestellt das die kaputt war. Warum weis ich aber auch nicht......

Geschrieben
vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Daran ist absolut nichts verkehrt.

Was genau hast du denn an der Vergasereinstellung geändert?

Die Änderungen habe ich mir notiert. Ich muss die Notizen aus der Garage holen und stelle die heute Abend ein.

 

vor 3 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

@DocMed
gut, Du schließt ja die Ratschläge der anderen schon aus bzw. hast das schon geprüft.
Der Kolben sieht schon sehr nach Detonationen aus und der Kolbenboden ist schon ordentlich eingefallen/angeschmolzen. 
Also irgendwas war halt nicht in Ordnung.
DER PWK Vergaser ist ein Keihin oder eine Kopie?

Zündung mal gecheckt ob die eventuell übers Band wandert?

Spritleitung: ist da irgendwas, was da nicht hingehört? Filter, Schnellkupplung, zu lange Leitung,.....
Zum Kopf kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen...Ich hatte auch einen Imola mit "schlechter" Kopfgeometrie. Das wurde mit ausdrehen zwar besser aber nicht richtig gut. Erst mit dem Umbau auf einen neuen Kopf lief der Motor so wie ich das wollte. 

Welche Ratschläge schließe ich aus? Ist mir nicht bewusst.

PWK ist original, da ich nicht einen weiteren Risikofaktor haben wollte, nachdem der TMX rausgeflogen ist.

Die Benzinleitung habe ich in drei Varianten getestet: vorn über bzw. unter Rahmen sowie hintenrum. Immer das gleiche Problem mit fehlendem Sprit. 

Es ist nichts zwischengeschaltet.

Ungünstig ist die Stellung des Flansches am Vergaser. Da werde ich ein gewinkeltes Stück einsetzen.

Die Zündung wurde von Clash geblitzt und danach nicht mehr verändert. Es gab keinen Grund für mich, die korrekte Zündung anzuzweifeln. Jetzt kann ich sie ja nicht mehr prüfen, werde es aber sofort machen, wenn der Motor wieder läuft.

Der Kopf (V4) war ja beim Powes und dann noch mal beim Gravedigger. Ich wüsste jetzt nicht, was ich als Alternative nehmen sollte. Gibt es eine Empfehlung?

vor 25 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ein zu früher Zündzeitpunkt für das Setup wäre für mich, neben Falschluft, auch eine mögliche Erklärung.

 

Nur Interesse halber.

Wie kann es sein, dass wenn man den Zündzeitpunkt exakt eingestellt und abgeblitzt hat (beispielsweise auf sichere 17° oder 18° vor OT), dafür zuvor die Zündgrundplatte entsprechend in die richtige Richtung gedreht und anschließend dann wieder fest und verdrehsicher verschraubt hat, dass dann in der Folge der Zündzeitpunkt auf z.B. 28° vor OT "springen" kann?

Hätten wir es dann mit einem defekten Pickup oder einer defekten CDI zu tun?

 

Der Tankdeckel ist durchgängig und der Spritfluss ist mit und ohne Deckel gleich gut. Habe es auch ausgemessen, liegt im Soll. Sowohl bei "auf" als auch "Reserve".

 

Ich habe jetzt folgendes vor:

Kolben erneuern, Quetschkante messen, Motor abdrücken, Einbauen, Zündung messen in allen Drehzahlen mit der aktuellen CDI, Vergleich mit anderer CDI. Tank noch mal reinigen, Benzinhahn auch. Winkelstück an Vergaser, damit der Schlauch gar keinen Bogen mehr macht.

Luftansaugung direkt aus dem Loch im Frameloop, nicht aus dem Motorraum. Evtl. Einen 28er PHB testen.

Mehr fällt mir nicht mehr ein. Allenfalls noch der Kopf, falls es was gibt.

 

 

Kann bitte kurz jemand was zu den Kupplungsscheiben sagen? Eine oder mehrere tauschen gegen dünnere für bessere Trennung? Dann könnte ich bestellen....

Geschrieben
vor 58 Minuten hat DocMed folgendes von sich gegeben:

 

Luftansaugung direkt aus dem Loch im Frameloop, nicht aus dem Motorraum. Evtl. Einen 28er PHB testen.

Mehr fällt mir nicht mehr ein. Allenfalls noch der Kopf, falls es was gibt.

 

 

Sofern möglich mal den PHBH testen. Der hat eine wirklich große Schwimmerkammer und ist in Bezug auf Neigung / Schrägstellung wirklich komplett unempfindlich. Läuft es auch mit dem auf des gleich Problem aus, kannst Du das Vergaserthema als Ursache immerhin definitiv ausschließen. 

Geschrieben
vor 24 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 

Sofern möglich mal den PHBH testen. Der hat eine wirklich große Schwimmerkammer und ist in Bezug auf Neigung / Schrägstellung wirklich komplett unempfindlich. Läuft es auch mit dem auf des gleich Problem aus, kannst Du das Vergaserthema als Ursache immerhin definitiv ausschließen. 

Ist übrigens noch der Zylinder von Dir, und ich war immer noch nicht auf der Rolle damit:muah:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ein zu früher Zündzeitpunkt für das Setup wäre für mich, neben Falschluft, auch eine mögliche Erklärung.

 

Nur Interesse halber.

Wie kann es sein, dass wenn man den Zündzeitpunkt exakt eingestellt und abgeblitzt hat (beispielsweise auf sichere 17° oder 18° vor OT), dafür zuvor die Zündgrundplatte entsprechend in die richtige Richtung gedreht und anschließend dann wieder fest und verdrehsicher verschraubt hat, dass dann in der Folge der Zündzeitpunkt auf z.B. 28° vor OT "springen" kann?

Hätten wir es dann mit einem defekten Pickup oder einer defekten CDI zu tun?

 

Wie du schon schreibst, CDI oder Pickup, die ja fürs Timing und als Zündquelle dienen. Kann sein dass bei niedriger Drehzahl alles passt, dann aber wo durchschlagen und zu früh zünden.

 

Das merkst eben nur, wennst auch mal ordentlich hochdrehst beim abblitzen. Wobei mir dabei dann immer der Reis geht, so im Stand aufzupfen ohne Lüfterradabdeckung...

Bearbeitet von Scumandy
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Ist übrigens noch der Zylinder von Dir, und ich war immer noch nicht auf der Rolle damit:muah:

Da bin ich immer noch gespannt. Der wurde ja nochmal etwas nachbearbeitet und sollte meiner Meinung nach ganz gut im Saft stehen...

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Da bin ich immer noch gespannt. Der wurde ja nochmal etwas nachbearbeitet und sollte meiner Meinung nach ganz gut im Saft stehen...

Sagen wir mal so...

Die Powolotti Kur hat dem Zylinder nicht schlecht getan.

Der ging mit dem TSR so richtig gut.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt folgendes vor:

Kolben erneuern, Quetschkante messen, Motor abdrücken, Einbauen, Zündung messen in allen Drehzahlen mit der aktuellen CDI, Vergleich mit anderer CDI. Tank noch mal reinigen, Benzinhahn auch. Winkelstück an Vergaser, damit der Schlauch gar keinen Bogen mehr macht.

Luftansaugung direkt aus dem Loch im Frameloop, nicht aus dem Motorraum. Evtl. Einen 28er PHB testen.

Alles aus meiner Sicht sinnvoll.:thumbsup:

 

Ich möchte nur noch mal, auch wenn es ggf. nervt, sicherheitshalber auf die Suche nach Falschluft hinweisen. Das würde ich in jedem Fall machen und kann ja nicht schaden.

 

Wenigstens mal die Dichtungen am Zylinderfuss, am Zylinderkopf (sofern vorhanden) und am Ansaugstutzen prüfen, ob diese intakt sind bzw. ob es da sichtbar rausgeblasen hat.

Ggf. auch mal den Test an der Öleinfüllschraube mit dem Gummihandschuhfinger machen, wenn die Karre wieder läuft.

 

Viel Erfolg!

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 58 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Alles aus meiner Sicht sinnvoll.:thumbsup:

 

Ich möchte nur noch mal, auch wenn es ggf. nervt, sicherheitshalber auf die Suche nach Falschluft hinweisen. Das würde ich in jedem Fall machen und kann ja nicht schaden.

 

Wenigstens mal die Dichtungen am Zylinderfuss, am Zylinderkopf (sofern vorhanden) und am Ansaugstutzen prüfen, ob diese intakt sind bzw. ob es da sichtbar rausgeblasen hat.

Ggf. auch mal den Test an der Öleinfüllschraube mit dem Gummihandschuhfinger machen, wenn die Karre wieder läuft.

 

Viel Erfolg!

Danke für die Rückmeldung. Ich werde das alles abarbeiten und prüfen.

Ansaugstutzen und Auslassflansch waren zwar trocken, aber das wird ja beim Abdrücken sowieso überprüft.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Den habe ich damals vom @T5Pien (tourentauglich) bearbeiten lassen. Ich hatte dazu noch einen JL Supertouring Auspuff und Mikuni 35 TMX liegen. Habe dann aber doch alles wieder verkauft. Aber schön zu hören, dass er prinzipiell gut läuft !

Absolute Drehorgel, aber ich wollte das auch so (würde ich jetzt wahrscheinlich anders angehen).GPS >120 und auf der Autobahn gab es anerkennende Daumen von Mopedfahrern. 

 

Okay, dann wurde es sehr schnell sehr leise. Aber das war nicht bei diesem Ausfall, sondern beim ersten Loch.:crybaby:

Geschrieben
vor 39 Minuten hat DocMed folgendes von sich gegeben:

GPS >120 und auf der Autobahn gab es anerkennende Daumen von Mopedfahrern.

 

Na mit dem kannst du ja dann das nächste Loch im Kolben stopfen. :thumbsup:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das nächste Loch im Kolben lässt nicht lange auf sich warten....hoffen wir nicht!

Der wievielte Kolben kommt da jetzt in den geschundenen Zylinder?

Nr. 3?

Macht die ganze Sache dann auch nicht geschmeidiger.... 

 

ICH würde mal als erstes Prüfen oder prüfen lassen wenn die technischen Mittel nicht zur Verfügung stehen, ob der Zylinder nicht doch etwas oval oder ballig geworden ist, nach zwei Hitzetoten.... und ob nun ein A oder doch eher ein B Kolben besser wäre... 

 

Nur so als Tipp! 

 

Zum Thema Kopf. Welche Verdichtung genau hat er, also Effektiv? Auch das lässt sich ermitteln, mit etwas Zeit, Interesse und wenn man willig dazu ist.... Wurde das je ermittelt? Verdichtung KLEINER 10:1 bedeutet erstmal gar nichts, schon gar nicht bei dem Dreckszylinderkopf! 

 

Off:

 

Eine Schande für TS sowas überhaupt auszuliefern... 

Naja, wäre nicht der erste Mensch der, wie nennt man es, aja Kundenbindung und Nachfolgegeschäft, so betreibt! 

Allen ernstes, da werden Leute einigesspannt die richtig Ahnung haben von der Materie, Rennfahrer in der BSSO, Tüffler, Ingenieure, Profis usw., und der TS liefert bei jedem KIT das er produziert, erstmal nur Schrott, der am Kunden GETESTET wird? Dann kommen zig Vx Versionen? Der hat doch für bald jeden Zylinder 2-3 Anläufe gebraucht um den FAHRBAREN Zylinderkopf liefern zu können..... 

:sneaky:

 

On:

 

Zum ursächlichen Problem:

Die Delle im jetzigen Kolben, deuted EINDEUTIG auf ein Zünungsproblem hin, nicht auf  Vergaser oder Falschluft..... 

 

Sauberes Arbeiten am Motor und/oder Abdrücken ist Pflicht! 

 

Ist aber auch nur ein Tipp und meine persönliche Meinung! 

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Zum ursächlichen Problem:

Die Delle im jetzigen Kolben, deuted EINDEUTIG auf ein Zünungsproblem hin, nicht auf  Vergaser oder Falschluft..... 

Ich verstehe von der Thematik zu wenig und möchte immer gerne etwas dazu lernen.

Warum lässt die Delle im Kolben den eindeutigen Rückschluss auf ein Zündungsproblem und nicht auf eine nicht korrekte Vergaserbedüsung oder auf Falschluft zu?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich verstehe von der Thematik zu wenig und möchte immer gerne etwas dazu lernen.

Warum lässt die Delle im Kolben den eindeutigen Rückschluss auf ein Zündungsproblem und nicht auf eine nicht korrekte Vergaserbedüsung oder auf Falschluft zu?

 

Meine Erfahrungen, sagen mir das ein Falschluft oder eine falsche, zu magere Vergaserbedüsung, nunmal ein Magerklemmen verursachen kann, der am Kolben anders aussieht. Auch ein Klemmer an allen vier Stehbolzen sieht anders aus und hat andere Ursachen. Und die Delle im jetzigen Kolben, also kurz vor Lochen, ist nun mal ein Indiz für Zündung oder unkorrekte Verdichtung bzw. Kombination von beidem. Klar, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen werden können.... Was ja der Leidtragende ja nun oben zigmal ausgeschlossen hat! 

 

Im übrigen schließt obiges natürlich NICHT zusätzlich Falschluft oder Vergaserbedüsung aus.... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

ich hatte mal wegen zu magerer bedüsung ein loch im kolben.

nach umdüsen gab es keine probs mehr...daher würde ich nicht unbedingt die zündung unter generalverdacht stellen.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich verstehe von der Thematik zu wenig und möchte immer gerne etwas dazu lernen.

Warum lässt die Delle im Kolben den eindeutigen Rückschluss auf ein Zündungsproblem und nicht auf eine nicht korrekte Vergaserbedüsung oder auf Falschluft zu?

Ein gelochter Kolben muss nicht unbedingt von einem Zündungsproblem her kommen.

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