Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde jedenfalls empfehlen offiziell angemeldet auf eine Eurolambretta zu fahren: auch wenn man dem Galadinner fernbleibt hat es doch diverse Vorteile

plus das Dazugehörigkeitsgefühl

Skawoogie hatte es ja schon geschrieben. Es ist völlig egal, welchem der Veranstaltungspunkte (Galadinner, Nighter etc.) man fernbleiben will oder auch nicht.

 

Will man aufs EL-Gelände und offiziell an der EL teilnehmen, dann muss man Mitglied in einem Lambretta-Club sein, offiziell für die EL genannt und die Kohle für die Nennung bezahlt haben.

 

Der größte Vorteil ist, dass man nur so an der EL teilnehmen kann.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 4 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


 

Danke, hast wohl scheiße geschlafen? Das geht auch in höflicher Form

 

Naja, hinfahren kann ja wohl jeder. Die Stadt wird ja nicht hermetisch verschlossen….außer jemand schleppt Affenpoken mir ein und verteilt sie großzügig ;-)


Das gesittete Bankett am Abend ist wohl eher nix für uns. Gehen sehr früh ins Bett im 5 Sternebunker

 

So Aussagen wie von Crank-Hank sind da schon hilfreich , danke

Warum nicht einfach für 20 Euro im Jahr dem Lambretta Club Deutschland beitreten? Die beißen nicht und außerdem gibt es einen schönen Patch und ganz viel Liebe 🧡. 😂

  • Like 2
Geschrieben

Es ist doch ganz einfach: wer jetzt noch nicht im LCD ist der will auch nicht!

(Warum muss hier nicht erläutert werden denn da hat wohl jeder seine eigenen Gründe)

 

Aber macht ja auch nichts: es gibt genügend Alternativen wie oben aufgezeigt 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Warum nicht einfach für 20 Euro im Jahr dem Lambretta Club Deutschland beitreten? Die beißen nicht und außerdem gibt es einen schönen Patch und ganz viel Liebe 🧡. 😂

Watt?

20 Ocken kost' der Kram nur?

Will zwar nich zur Eurolambretta, aber ...

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Warum nicht einfach für 20 Euro im Jahr dem Lambretta Club Deutschland beitreten? Die beißen nicht und außerdem gibt es einen schönen Patch und ganz viel Liebe 🧡. 😂

Und eine Jahreshauptversammlung bei der es auch schonmal ein oder zwei Getränke umsonst gibt...:-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Es ist doch ganz einfach: wer jetzt noch nicht im LCD ist der will auch nicht!

(Warum muss hier nicht erläutert werden denn da hat wohl jeder seine eigenen Gründe)

 

Aber macht ja auch nichts: es gibt genügend Alternativen wie oben aufgezeigt 

 

 

Dein erster Satz entbehrt wieder mal jegliche Logik. (Siehe Schindols Post)

Nachdem du ja an anderer Stelle pauschal alle Mitglieder und den gesamten Vorstand beleidigt hast, ist deine Einstellung zum Club wohl jedem klar genug.

Danke für nix.....

  • Like 3
Geschrieben
vor 41 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Watt?

20 Ocken kost' der Kram nur?

Will zwar nich zur Eurolambretta, aber ...

 

Bei den großen Teileversendern gibts auch noch Prozente! Nur Vorteile der Cluppp. 

Geschrieben
vor 24 Minuten hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Bei den großen Teileversendern gibts auch noch Prozente! Nur Vorteile der Cluppp. 

Drum bin ich als Frischling auchzum LCA dazu 🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Und eine Jahreshauptversammlung bei der es auch schonmal ein oder zwei Getränke umsonst gibt...:-D

Ernsthaft?

Du willst mich doch nur locken...

:-D

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben
vor einer Stunde hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Bei den großen Teileversendern gibts auch noch Prozente! Nur Vorteile der Cluppp. 

Das LCD Ding musst Du mir am Freitag Abend auf Eurer Veranstaltung nochmals nahe bringen, vorzugsweise mit ’nem Glas in der Hand :cheers:

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Das LCD Ding musst Du mir am Freitag Abend auf Eurer Veranstaltung nochmals nahe bringen, vorzugsweise mit ’nem Glas in der Hand :cheers:

 

Man hat schon viele betrunken gemacht und den Kreaturen die Hand bei der Unterschrift geführt.

 

Und eines ist auch klar. Bist du einmal dabei und Mitglied, dann bedeutet ein Wiederaustritt aus der Gemeinschaft, dass sich deine Familie von dir abwenden muss und die Gemeinschaft den Kontakt abbricht. 

Manche Ausgetretenen hat man auch schon vergiftet und mit dem Kopf im Zylinder gefunden.

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Ernsthaft?

Du willst mich doch nur locken...

:-D

Auf gar keinen Fall !  Ich selber bin schon nach einer JHV in einem zwielichtigen Viertel in Hamburg auf allen Vieren ins Hotel gekrochen....

T5 Rainer( wir werden dich nie vergessen) kann das von oben bestätigen.:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
Am 15.6.2022 um 13:33 hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Sehr gut. Nahe am Gelände? Ich frag für einen Froind 

Direkt am Gelände war schon nach einem Tag alles ausgebucht.

Es ist aber immer noch zu Fuß erreichbar und vor dem gemieteten Haus ist auch eine Busstation.

Das wird lustig. Nachts mit den örtlichen Skins im Bus....

Ich freu mich.

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Auf gar keinen Fall !  Ich selber bin schon nach einer JHV in einem zwielichtigen Viertel in Hamburg auf allen Vieren ins Hotel gekrochen....

T5 Rainer( wir werden dich nie vergessen) kann das von oben bestätigen.:cheers:

Das klingt nach ’ner Veranstaltung, wo ich mich ohne größere Einarbeitung integrieren könnte :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Man hat schon viele betrunken gemacht und den Kreaturen die Hand bei der Unterschrift geführt.

 

Und eines ist auch klar. Bist du einmal dabei und Mitglied, dann bedeutet ein Wiederaustritt aus der Gemeinschaft, dass sich deine Familie von dir abwenden muss und die Gemeinschaft den Kontakt abbricht. 

Manche Ausgetretenen hat man auch schon vergiftet und mit dem Kopf im Zylinder gefunden.


Herrlich! :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Das klingt nach ’ner Veranstaltung, wo ich mich ohne größere Einarbeitung integrieren könnte :-D

Im Oktober ist die JHV. Da kannst du sogar Vorstandsmitglied werden und Lambretta Geschichte schreiben.

Dann kannst du vielleicht sogar bestimmen wieviel Freibier es gibt!

Oder andere wichtige Dinge...:-D

Geschrieben
Am 8.9.2022 um 09:08 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Kann jemand das erläutern, wenn man 2023 nach GB fahren will:

 

Mitglied in einem LC vs. Nichtmitglied in einem LC ??

 

Vorteile, Nachteile? 
 

Hintergrund ist, wir wollen in einer kleinen Gruppe nach GB, aber keiner ist bis jetzt LC Mitglied.

 

Bitte umfachliche, nicht fäkale Aufklärung 

 

Das ganze ist halt so gestrickt das ihr ohne Mitgliedschaft in einem Nationalem Lambretta Club nicht zur EL nennen und somit auch nicht an der EL in GB teilnehmen könnt.

 

Sicher gibt es immer Schlawiner die von windigen Aktionen erzählen wo sie ohne Nennung und Eintritt sich auf solche Events geschlichen haben - aber mal ehrlich, das ist nicht lustig sondern einfach asozial, auf Kosten aller anderen Spass haben wollen und nix dazu tun. Wenn das alle machen, gibts 2024 keine EL.

 

 

In welchen Club ihr eintretet ist ganz egal, in den Lambretta Club Great Britain macht aber sehr wenig Sinn - der Club hat 5-6? Tausend Mitglieder, das aber übersteigt bei weitem die Kapazität der Eurolambretta. D.h. es bekommen vom LCGB nur eine geringe Anzahl von geschätzt 20-25% überhaupt ein Ticket. 

Es gibt da aber eine Gruppe von den sog. Allesfahrern oder "der harte Kern" die seit Jahren immer zur EL fahren - die bekommen dann die verfügbaren Tickets.

 

Ob es bei dieser EL zu einer kontigentierung auch für alle anderen Clubs kommt, ist bisher noch nicht raus.

In Lincoln waren wir 120? meine ich, und dami größter angereister Club, der Titel der sonst dauerhaft an den LCGB geht.

 

 

Über die Vorteile im LCD brauch ich nix sagen, das steht alles schon hier.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.9.2022 um 15:18 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Es ist doch ganz einfach: wer jetzt noch nicht im LCD ist der will auch nicht!

(Warum muss hier nicht erläutert werden denn da hat wohl jeder seine eigenen Gründe)

 

Aber macht ja auch nichts: es gibt genügend Alternativen wie oben aufgezeigt 

 

 

 

Das ist in diesem Fall ne Win-Win Situation für beide Seiten würd ich sagen.

 

Aber ich freu mich trotzdem dich dann in Peterborough zu sehen :laugh:

.

.

Bearbeitet von Schmied
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.9.2022 um 10:18 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das mit dem LC England war nur ein Beispiel weil es dieses Mal Nahe liegt und auch so schön einfach ist: Email, Paypal, fertig

 

Es gibt aber auch etliche andere europäische Lambrettaclubs in die man relativ einfach aufgenommen wird: klar

 

Ich würde jedenfalls empfehlen offiziell angemeldet auf eine Eurolambretta zu fahren: auch wenn man dem Galadinner fernbleibt hat es doch diverse Vorteile

plus das Dazugehörigkeitsgefühl

Nur so am Rande. Die EL 2023 wird bei gewissen Ländern weniger Teilnehmerkontingente haben, als Personen die teilnehmen wollen. Insbesondere eine LCGB Neueinschreibung wird nicht zwingend zielführend sein. Ein paar GBP für ein „Sorry we are full“, muss jeder für sich wissen…

 

Lambretta International hat dieses Jahr neue EL Regeln verabschiedet. Meine Empfehlung, Mitglied in seinem Landes Club werden, seinen Beitrag jedes Jahr bezahlen, auch wenn man nicht immer an einer EL Teilnehmen will/kann und froh sein, dass es noch ein paar Leute gibt, die jedes Jahr ihre Freizeit opfern um die Clubs mit Leben zu füllen und dadurch hoffentlich noch viele weitere ELs möglich machen.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.9.2022 um 10:18 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das mit dem LC England war nur ein Beispiel weil es dieses Mal Nahe liegt und auch so schön einfach ist: Email, Paypal, fertig

 

Es gibt aber auch etliche andere europäische Lambrettaclubs in die man relativ einfach aufgenommen wird: klar

 

Ich würde jedenfalls empfehlen offiziell angemeldet auf eine Eurolambretta zu fahren: auch wenn man dem Galadinner fernbleibt hat es doch diverse Vorteile

plus das Dazugehörigkeitsgefühl

—-

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.9.2022 um 10:18 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das mit dem LC England war nur ein Beispiel weil es dieses Mal Nahe liegt und auch so schön einfach ist: Email, Paypal, fertig

 

Es gibt aber auch etliche andere europäische Lambrettaclubs in die man relativ einfach aufgenommen wird: klar

 

Ich würde jedenfalls empfehlen offiziell angemeldet auf eine Eurolambretta zu fahren: auch wenn man dem Galadinner fernbleibt hat es doch diverse Vorteile

plus das Dazugehörigkeitsgefühl

—-

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Ich hab mal alles berechnet über Stenaline für eine Einzelkabine in Luxusversion mit Nachtfähre. Somit hat man genug Zeit morgens anzureisen und Sonntags abzureisen. 
Für die Nachtfähre ist man verpflichtet eine Kabine zu nehmen.

Sobald man zu zweit oder viert reist wird es günstiger. 
Aus Erfahrung von Mersea lohnt es sich so früh wie möglich zu buchen da die Fähre von Monat zu Monat teurer wird. Ab Harwich sind es noch grob 112 m ca 2,5std 

56D9EF73-C6C7-43EF-882D-0A968B606C54.png

Geschrieben

Was ist mit der Alternative dieses Zugs unter dem Ärmelkanal durch? 

Nimmt der Zug Lambrettas mit oder nur, wenn diese im Bauch eines Kfz-Transporters stecken?

Und wo kommt der Zug in England wieder aus der Erde und wir weit ist es dann nach Peterboro?

Geschrieben

Den Zug würde ich meiden, das ist unterirdisch, in vielen Aspekten. Die Roller reisen ungesichert schräg gestellt mit den Autos im Abteil. Sehr viel teurer als die Fähre, und der Zeitgewinn ist überschaubar. Klassisch mit der Fähre Calais-Dover, billiger kommste nicht rüber. Von da noch 260 Km.

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Den Zug würde ich meiden, das ist unterirdisch, in vielen Aspekten. Die Roller reisen ungesichert schräg gestellt mit den Autos im Abteil. Sehr viel teurer als die Fähre, und der Zeitgewinn ist überschaubar. Klassisch mit der Fähre Calais-Dover, billiger kommste nicht rüber. Von da noch 260 Km.

Dann können sich die Frogeater und die Insel-Apes ihren Zug in den A.... stecken!

Geschrieben
Am 14.9.2022 um 15:45 hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Den Zug würde ich meiden, das ist unterirdisch, in vielen Aspekten. Die Roller reisen ungesichert schräg gestellt mit den Autos im Abteil. Sehr viel teurer als die Fähre, und der Zeitgewinn ist überschaubar. Klassisch mit der Fähre Calais-Dover, billiger kommste nicht rüber. Von da noch 260 Km.

Gibt es von Dover aus bis dahin (ausser London) etwas schönes zum Roller fahren?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Gibt es von Dover aus bis dahin (ausser London) etwas schönes zum Roller fahren?

 

Vermutlich nicht....

Der Weg nach Lincoln war auch nicht schön.

Schade das es wieder in der gleichen Ecke ist.

Aber egal.

Bearbeitet von clash1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information