Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Letzten 3 Wochen bei ALP DAYS und zu und nach den VWD noch paar Pässe gemacht: Großglockner Gotthard, Furka, Grimsel, Susten, Stelvio, Reschen, Hahntenjoch und Oberjoch sowie ne Runde um den Lago Maggiore und entlang dem Lago di Como. Schee wars 2500 km bei perfektem Wetter

347244584_743318207795923_3436179343152247926_n.jpg

347256519_10161201960449529_6076392606467442881_n.jpg

347554187_10161246258379529_5723164772986282639_n.jpg

347406381_10161246256054529_2112515160488316088_n.jpg

347432334_10161246256114529_7761278349521478617_n.jpg

356858650_10161246258854529_9170016105014778964_n.jpg

347430085_10161246255939529_5204856317973590306_n.jpg

357162362_10161246258929529_7816172654399905115_n.jpg

347438781_10161246256439529_2809125824665352003_n.jpg

348599832_10161246255974529_2377089344434953398_n.jpg

357366682_10161246258804529_8497009945712848605_n.jpg

Bearbeitet von Vespista X
  • Like 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.7.2023 um 14:15 schrieb Vespista X:

Letzten 3 Wochen bei ALP DAYS und zu und nach den VWD noch paar Pässe gemacht: Großglockner Gotthard, Furka, Grimsel, Susten, Stelvio, Reschen, Hahntenjoch und Oberjoch sowie ne Runde um den Lago Maggiore und entlang dem Lago di Como. Schee wars 2500 km bei perfektem Wetter

347244584_743318207795923_3436179343152247926_n.jpg

347256519_10161201960449529_6076392606467442881_n.jpg

347554187_10161246258379529_5723164772986282639_n.jpg

347406381_10161246256054529_2112515160488316088_n.jpg

347432334_10161246256114529_7761278349521478617_n.jpg

356858650_10161246258854529_9170016105014778964_n.jpg

347430085_10161246255939529_5204856317973590306_n.jpg

357162362_10161246258929529_7816172654399905115_n.jpg

347438781_10161246256439529_2809125824665352003_n.jpg

348599832_10161246255974529_2377089344434953398_n.jpg

357366682_10161246258804529_8497009945712848605_n.jpg

 

alles mit ner fuffi?? :aaalder:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bild 1 Atlantic Road bei Nazare Portugal

Bild 2 Los Monegros Wüste bei Zaragoza

Bild 3 Reine auf den Lofoten Norwegen

 

alle 3 Bilder von meiner Penistour 2023

Atlantic road.jpg

Los Monegros.jpg

Lofoten.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Beim Begucken der Bilder ereilte mich das Gefühl des tiefen Respekts an die, die tausende Kilometer auf der Vespa fahren um schöne Landschaften zu erkunden und die Wehmut zu merken, dass ich mit der Vespa noch nie weiter als 40km von zuhause entfernt war und die Entfernung war nach dem Kauf zu fahren.

Ich sollte auch mal einfach fahren…

Goile Pülders!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb P81:

Beim Begucken der Bilder ereilte mich das Gefühl des tiefen Respekts an die, die tausende Kilometer auf der Vespa fahren um schöne Landschaften zu erkunden und die Wehmut zu merken, dass ich mit der Vespa noch nie weiter als 40km von zuhause entfernt war und die Entfernung war nach dem Kauf zu fahren.

Ich sollte auch mal einfach fahren…

Goile Pülders!

Ja einfach mal losfahren ... kann eigentlich fast jeder!

 

Geschrieben

Ne, zwei Kids wollen mit, bzw. ich meine Frau nicht mit den Chaoten alleine lassen. Dann wäre noch die Schisserbuchs auf meiner Schulter, die sagt, tus nicht, die Gurke fällt in 20km auseinander. Tut sie nicht, aber…

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal Bilder von der Materialmord-Tour heuer.

- Mont Jafferau

- Stella Alpina Treffen

- Colle de Sommeiler 3009 mtr.

 

PX 80 ( 177 ) und Vespa T.S 125 ( 221 )

1698219673770.jpg

1698219673831.jpg

1698219673523.jpg

1698219673581.jpg

1698219673642.jpg

1698219673703.jpg

  • Like 8
Geschrieben

Hier ein paar Bildchen aus den USA von meinen zwei Coast2Coast dort. Grand Canyon, Death Valley, Colorado, Rocky Mountain National Park

37033348513_24fc263fb5_k.jpg

37054839944_ea305dbf87_o.jpg

49944667393_d37678906f_k.jpg

29481651067_a06bf7ddaf_k(1).jpg

  • Like 2
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sardinen, Passo Arcu 'e Tidu, allerdings Vespa mit dem Womo hierhin transportiert.

 

IMG_6153.jpeg

IMG_6154.jpeg

Bearbeitet von timo123
Bilder wieder hinzugefügt
  • Like 2
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information