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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, wenn ich es trotz Suchen nicht gefunden habe:

 

SIP Vape Zündung für VN2 - Lampe unten.

Da die Zündung mit statischem Zeitpunkt nicht lieferbar ist, habe ich die variable genommen. Leider steht nirgends, welche Vorzündung (wie viel Grad) ich einstellen muss, also quasi die Grundeinstellung.

 

Bei der alten Zündung waren es meines Wissens 28 Grad.

Wie viel sollte ich jetzt einstellen?

 

Danke euch!

Geschrieben

Moin ich habe die gleiche Zündung in meiner vn2. Bin so vorgegangen….

grob eingestellt und abgeblitzt. Dann bei etwa 1/4 gasstellung auf 24 grad eingestellt. Wenn du das Gas beim abblitzen veränderst siehst du gut wie der zzt. Wandert. Bei 24v.ot läuft der Motor bei mir recht gut. 

Geschrieben

Bei variablen Zündungen wird der Bereich der größten Vorzündung (das "Plateau") auf einen gewissen Wert eingestellt.

Der Zündzeitpunkt hängt von Zylinder, Auspuff usw ab. Welches Setup fährst du?

Bei Originalzylinder ist eine variable Zündung keine gute Idee, ein statischer Zeitpunkt passt da am besten.

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    • Hätte ein Kpl Set.  Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht in weiß. bei Interesse pm
    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
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