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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

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Evtl wird nach dem HFK, bei dem einen oder anderen, Hilfe benötigt. Wir erklären uns gerne dazu bereit unseren FrOinden zuzuhören….. 

Treffen der Intensivbetroffenen an der Theke Freitag um HALB. 

 

Noch 4 x schlafen ….

Geschrieben

Derzeit bin ich noch so unfassbar kaputtgespielt, dass ich mir das bei euch nicht vorstellen kann. 
Ab Donnerstag hat mein Körper das aber bestimmt alles wieder vergessen. 
Der Trottel. :-(

Geschrieben
  Am 22.5.2023 um 16:29 schrieb Soul-Beat:

Derzeit bin ich noch so unfassbar kaputtgespielt, dass ich mir das bei euch nicht vorstellen kann. 
Ab Donnerstag hat mein Körper das aber bestimmt alles wieder vergessen. 
Der Trottel. :-(

Aufklappen  

 

Wir schreiben Dienstag späten Nachmittag. 

Was sagt der Kadaver?

Geschrieben

Hab da noch was gefunden, freu mich schon wieder dort hin zu fahren. Und das beste daran, nicht hinter der Theke stehen zu müssen. 😁

 

Bis morgen 🍻

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Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.5.2023 um 06:28 schrieb lokalpatriot:

Ihr müsst mir bei Ankunft nur kurz erklären, wie das mit dem geschlossenen Feuer funktioniert:-D:cheers:

Aufklappen  

Ich denke, damit ist gemeint, dass das Feuer nicht soweit sichbar sein darf in der freien Fläche. Bei Bund hab ich gelernt, für solche Zwecke Grubenfeuer anzulegen. Also erst ein tiefes Loch mit seitlicher Luftzufuhr buddeln und dort dann das Feuer rein. Also Klappspaten einpacken. :whistling:

 

Bearbeitet von rosi
  • Haha 2
Geschrieben

Klasse Ding.......da passte Alles !!!!!

Danke für das geile Wochenende :thumbsup:

 

.......ich hoffe es folgen noch Bilder......

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Es war ein Rundum gelungenes Fest die Herren , gerne Wiederholung , auch mit dem Kaiserwetter.

.

Jossi

  • Thanks 1
Geschrieben

Schöne Sache, tolle Menschen.

 

Hatte erst vor Mittags abzureisen, um das Dortmund Spiel zu gucken... Alles richtig gemacht. So ein Mittagsbierchen kann die Lebensqualität echt verbessern !

 

Habt ihr toll gemacht. Danke.

  • Thanks 1

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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