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Geschrieben

Hi, 

Ich bin Neuling hier und auch was Vespa angeht. 

Habe mir eine Vespa px 80 mit Batterie ohne e start bj83 zugelegt, leider ist der Motor mir kaputt gegangen.

Ich habe mit einem Freund nun den Alten ausgebaut und durch einen px 150 Lusso ersetzt, der Motor läuft super, nur die Elektronik bekommen wir nicht mehr so hin. Ich

Bräuchte bitte da hilfe mit den Anschluß der Kabel, 

Die Batterie wird nicht mehr geladen und die blinker geh nicht.

 

Ich wäre dankbar für Hilfe, bin aus Königsbrunn bei Augsburg. 

 

Dankeschön im voraus. 

 

IMG-20220608-WA0007.jpeg

Geschrieben

Habt Ihr die Zündung (ZGP) vom alten Motor oder vom neuen genommen? Ich sehe nämlich nur 5 Kabel aus dem Motor kommen. Die alte, originale dürfte aber 7 Kabel gehabt haben. Das kann schon die Ursache für Deine Probleme sein. Ist die alte noch vorhanden?

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt im alten 80ger waren 7 und im neuen 150ger sind nur 5.

Hab die alte nicht mit umgebaut, die ist noch drin.

Dachte das geht nicht das die von 80ccm auf 150ccm passt. 

 

Bearbeitet von Arnold75
Geschrieben

Dann setz mal die ZGP von der 80er ein, schließ die Kabel wie vorher an, und schau mal ob`s dann funktioniert. Wenn ja, dann noch den Zündzeitpunkt für die 150 einstellen und das war`s.

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön für Infos,  werde euch auf dem laufenden halten. 

Ich schaff es aber nicht vor Mittwoch. 

 

 

Bearbeitet von Arnold75
  • thisnotes4u änderte den Titel in Elektrik Problem nach Motor Umbau.
Geschrieben

Hi, wir haben jetzt die alte Zündung eingebaut hat alles gepasst. 

Morgen wird sie noch abgeblitzt und dann geht's auf die erste Runde mit dem 150ger.

 

IMG-20220612-WA0002.jpg

IMG-20220612-WA0005.jpg

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat zu viele Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft, zu viel.... Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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