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Geschrieben

Hey,

Ich fahre ne 50 ccm Beta Track mit 7500 km und mir fällt immer nach den fahren auf das mein Gewand extrem nach Abgasen stinkt. Bei meinen anderen Leuten die auch 50ccm fahren ist das garnicht der Fall.

Jetzt wollte ich fragen woran das liegen kann und wenn es an der Öl-Wahl liegt welches Öl ich kaufen sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben

Servus und guten Abend!

Ich antworte mal so...

1. Du bist hier im Forum für Blech-Schalt-Roller gelandet. Die Beta Track ist glaub ich ne Enduro...

2. Das ist der Technik Bereich. Die Frage wäre eher für den Blabla Bereich...

3. Egal welches Zweitaktöl Du fährst, Zweitakter verbrennen immer mit Geruch. Riecht halt je nach Öl anders...

4. Was da hinten raus kommt stinkt nicht, das riecht! :thumbsup:

 

Schöne Grüße und gute Fahrt! ;-)

Geschrieben

Haha...verspeißt meine Beinkleider

 

Aber schön das die Bots sich inzwischen so eloquent ausdrücken können. Gewand habe ich schon länger nicht mehr beohren dürfen.

Wann kommt der Link mit dem passenden Öl?

  • Like 1
Geschrieben

Ihr alten Säcke habt auch keine Ahnung, wie das heutzutage mit den Mädels läuft, wenn man nach fossilen Produkten riecht, nämlich gar nicht.

Wenn man schon kein Elektrofahrzeug hat, sollte das Gewand wenigstens nach nachhaltigem bio- veganem bei Vollmond handgepresstem Pflanzenöl riechen. Also entweder Rizinusöl (Nachteile bitte googeln) beim Fahren verwenden, oder nach der Fahrt ein paar Tropfen von dem nachhaltigen bio- veganen bei Vollmond handgepressten Pflanzenöl auf die (hoffentlich aus Biobaumwolle hergestellte) Jean verteilen. Das sollte dann die heutige holde Weiblichkeit dazu animieren, mit zittrigen Fingern Richtung Reißverschluss zu greifen.

Geschrieben
Am 8.6.2022 um 21:55 hat BetaTrack50ccm folgendes von sich gegeben:

mir fällt immer nach den fahren auf das mein Gewand extrem nach Abgasen stinkt. Bei meinen anderen Leuten die auch 50ccm fahren ist das garnicht der Fall.

Jetzt wollte ich fragen woran das liegen kann

 

Des Rätsels Lösung könnte darin bestehen,dass Du zu langsam fährst/bist.

Dann wird man logischerweise,und das zu recht,von den anderen,

vorausfahrenden Vespisti eingenebelt.

Frag' mal den @heizer.Der kennt das auch...  :-D   :cheers:

Geschrieben
Am 8.6.2022 um 21:55 hat BetaTrack50ccm folgendes von sich gegeben:

Hey,

Ich fahre ne 50 ccm Beta Track und mir fällt nach den fahren auf das mein Gewand extrem nach Abgasen stinkt. Bei meinen anderen Leuten die auch 50ccm fahren ist das garnicht der Fall.

Jetzt wollte ich fragen woran das liegen kann

Tauscht doch mal die Reihenfolge bei der (Aus)Fahrt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal was konstruktives: HD 2 Nummern runter - dann rotzt die Karre auch hinten nicht mehr so viel raus, weil sie besser verbrennt und das Gwand stinkt nimmer (und schneller wirste allemal) :thumbsup:

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 11 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

und schneller wirste allemal) :thumbsup:

 

Vor Allem wird er dann seine vorausfahrenden Vespisti-Freunde sehr schnell los,

wenn er deren Stallgeruch verliert,

und des Kaiser's neues Gewand nimmer stinkt....   :muah:

Geschrieben
vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Jetzt mal was konstruktives: HD 2 Nummern runter - dann rotzt die Karre auch hinten nicht mehr so viel raus, weil sie besser verbrennt und das Gwand stinkt nimmer (und schneller wirste allemal) :thumbsup:

 

 

ich rate zu Verdichtung Richtung 1 zu 12. Dann gibts definitiv keine Fahne - ausser vielleicht mit massiv Altöl.

ich werde die Verdichtung wahrscheinlich extra reduzieren, damit es bissl riecht.

da ist selbst bei 40-50% fetter kaum Fahne.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

die Frage ist doch eher, nach welcher Art von Abgasen es da (unter seinem Gewand) riecht.....

vileicht lag es eher am alten Frittenfett in Kombination mit Weissbier;-)

Bearbeitet von Hämorider

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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