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Ist das normal?


LittleWulf

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin heute mit einem Freund eine längere Tour gefahren und hatte dabei Probleme mit meine PX80.

1. Sie ging furchtbarschlecht an. (Abgesoffen??)

2. Als ich sie mal wieder angemacht habe war das Standgas bei 3000 mpr, beim losfahren heult der Motor auf, ich schalte zündung aus und ziehe Schlüssel ab, Motor läuft weiter. (lol) Dann hab ich sie abgewürgt.

3. Geht bei der Fahrt einfach aus.

Aber ich habe sie immer wieder anbekommen und konnte selbst nach Hause fahren.

Habe einen 80cm Kolbensatz, Primärgetriebe, leichteres Polrad, und ein SI 24/24 Dell'orto E Vergaser.

An was könnten diese Probleme liegen. Suche dringend Rat.

LittleWulf

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2. Als ich sie mal wieder angemacht habe war das Standgas bei 3000 mpr, beim losfahren heult der Motor auf, ich schalte zündung aus und ziehe Schlüssel ab, Motor läuft weiter. (lol) Dann hab ich sie abgewürgt.

Hört sich an als würde der Motor Nebenluft ziehen.

Lief die Kiste mit dem Setup denn mal richtig und macht auf einmal Mucken oder hast Du grad dran rumgebastelt?

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eine Möglichkeit wäre vielleicht das der ZylinderKopf etwas abbläst und du zu wenig Kompression hast und dadurch geht sie zu schlecht an.

Das hochdrehen könnte mehrere Ursachen haben, jedoch hatte ich so ein ähnliches Problem, wobei sich das hochdrehen nach ca 30 sek gelegt hat und das normale standgas hat sich wieder einreguliert...Ursache hierfür war ebenfall ein abblasen des Zylinderkopfes.

Lösung bei mir war, das ich den Kopf geplant habe und das Ding dicht bekommen habe.

Allerdings weiss ich nicht was dein drittes Problem ist und wie du es lösen könntest.

Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg... es werde aber bestimmt noch ein paar Profischrauber hier Tips abliefern. :-D

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Also das mit dem 24er Gaser war schon aus Überzeugung, nicht bloß so dahergeredet...

Zu Deinen Punkten:

1. Schwimmernadelventil undicht? Verbrennung (durch zu großen Gaser) so mies, das die Kerze total verrußt und verölt ist (tiefschwarz, naß) ?

2. So viel Sprit im Brennraum, dass es zu Selbstentzündungen kommt - ich kenne das von ausgefransten Leerlaufgemischeinstellschrauben oder zu großen Gasern auf zu kleinen Zylindern? Wenn der Motor optimal eingestellt WÄRE (was ich anzweifle), würd ich Nebenluft tippen. Kannst aber mal das...ääh...äußere (?) grüne Kabel (halt das, was zum Zündschloß geht) der Blackbox gegen Masse messen. Wenn Zündung aus ist, mußt Du ~0 Ohm messen.

3. Zu viel Sprit im Brennraum/Motor weil Gaser zu groß oder Spritzufuhr unterbrochen (Schwimmerventil, Knick im Schlauch, defekter Benzinhahn der Luft zieht, Zündung/blackbox, Zündkerze)

Wie gesagt, teste den Motor mit'm SI20 und schau, ob noch irgendwelche Probleme übrig bleiben...

Bearbeitet von Mongom@n
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Dann soll er Dir auch den SI20 draufmachen, dann läuft das Ding. Der SI24 ist bei Serienzylindern erst für die 200ccm-Klasse angedacht - liegst also mehr als die Hälfte drunter - und nun wundere Dich, dass das nicht läuft... :plemplem:

Ach ja, der 80er Zylinder schafft die Serienübersetzung schon nicht auf 80Km/h zu ziehen...wie da wohl 'ne längere Primär zu fahren sein wird... :uargh:

Bearbeitet von Mongom@n
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Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Motor!!!

Wilslt Du den verkaufen?

Mit 80ccm, SI24E und Primär echte 100km/h bei rehbrauner Zündkerze! Wenn das ein PX80 Motor ist, will ich den haben!

Ich zahle Dir 100 Schokotaler dafür!

Okay?

Mensch Jungs und wir schrauben und schrauben, auf den Motor nen Polini oder Malossi und ich fahre bestimmt... ach wenn nicht noch mehr!

:-D

Gruss Gerri!

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