Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo
ich habe meinen PLXL2 auf einen 130ccm aufgerüstet. Das Problem ist, dass die Kupplung durchrutscht, wenn ich einen Hügel hochfahre. Der Motor fängt an, die Geschwindigkeit zu erhöhen, aber der Roller fährt nicht schneller.
Ich habe die ursprüngliche Kupplung, die in gutem Zustand war, belassen, aber 3 der 6 Federn durch steifere ersetzt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Geschrieben

PKXL2
DR 130
ETS-Auspuff
Langhubige Mazzuchelli-Kurbelwelle
Vergrößerter Einlass und Gehäuse
Dellorto 19.19
3.0 Getriebeübersetzung


Ich habe es nicht auf Höchstgeschwindigkeit gehabt, aber schätze 85 km/h GPS

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Monza63 folgendes von sich gegeben:

PKXL2
DR 130
ETS-Auspuff
Langhubige Mazzuchelli-Kurbelwelle
Vergrößerter Einlass und Gehäuse
Dellorto 19.19
3.0 Getriebeübersetzung


Ich habe es nicht auf Höchstgeschwindigkeit gehabt, aber schätze 85 km/h GPS

Ich würde das Getriebe verlängern, dein Setup ist mehr auf Drehmoment ausgelegt.

 

Geschrieben

:-D Ich fahre gerne Bergauf …geiles Hobby :-D

 

Ich würde auch dazu raten, die Federn, Beläge (…und evtl Ölsorte) zu wechseln

 

statt dem SAE 30 Getriebeöl könntest Du auch mal das MTX Getriebeöl versuchen

 

103DF604-D8B2-4744-9B82-CB30E3F0A237.thumb.jpeg.84960bdbffd6665053d0838d47342655.jpeg

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? Erstzulassung 1983 - Schlüssel und Papiere dabei? Alle Schlüssel da, Zulassungsschein 1+2 vorhanden - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information