Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halli Hallo,

hab mir kürzlich nen 200er Gehäuse auf Membran gefräst, ist auch sehr schön geworden, doch dann der ernüchternde Moment: bei polieren bin ich zur Kupplung hin durchgebrochen! :uargh:

Will eigentlich nicht schweißen lassen, mit Haftstahl hab ich aber auch keine Guten Erfahrungen gemacht, hab mir jetzt überlegt, ob mans nicht mit einer Loctite ähnlichen Substanz in Griff bekommt, eben nen Harz was aushärtet oder so...

Hat einer das wundermittel parat oder sonst welche Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Wenn ja bitte ich um Beistand! Danke Gruß Frickell

Geschrieben

Hallo,

Will eigentlich nicht schweißen lassen, mit Haftstahl hab ich aber auch keine Guten Erfahrungen gemacht, hab mir jetzt überlegt, ob mans nicht mit einer Loctite ähnlichen Substanz in Griff bekommt, eben nen Harz was aushärtet oder so...

Das mit den schlechten Erfahrungen kann ich nicht nachvollziehen -- es kann sich nur um schlechte Vorbereitung oder billiig=teuer Knetharz handeln.

Es gibt hierzu aber schon 17 und 4 Beiträge. SUCHEN!

BTW: 1. Ein Harz was aushärtet??? Was glaubst Du macht Haftstahl?

2. Was verstehst Du unter Loctite von Loctité gibt es hunderte Produkte und min. 20 Klebstoffe u.ä. für verschiedenste Anwendungsfälle: ungefähr hier

LG Marcus

Geschrieben
Halli Hallo,

hab mir kürzlich nen 200er Gehäuse auf Membran gefräst, ist auch sehr schön geworden, doch dann der ernüchternde Moment: bei polieren bin ich zur Kupplung hin durchgebrochen! :uargh:

Will eigentlich nicht schweißen lassen, mit Haftstahl hab ich aber auch keine Guten Erfahrungen gemacht, hab mir jetzt überlegt, ob mans nicht mit einer Loctite ähnlichen Substanz in Griff bekommt, eben nen Harz was aushärtet oder so...

Hat einer das wundermittel parat oder sonst welche Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Wenn ja bitte ich um Beistand! Danke Gruß Frickell

Es gibt nur 2 Methoden: Haftstahl oder schweißen :-D

Ich fahre seit 2 Jahren Haftstahl innerhalb und außerhalb der Ü- Strömer, im Einlass etc.

Wie Marcus schon geschrieben hat: Wenn das Knetmetall nicht hält, liegts entweder an Deiner falschen Verarbeitung oder an der falschen Auswahl des Knetmetalles :-D

Geschrieben

Danke erst mal, mach mir eben sorgen wegen der verschiedenen Wärmeausdehnungen, nicht das es sich irgendwann löst usw.

gibt es irgendeine bestimmte Marke die man bevorzugen sollte?

Es gibt ja auch dieses 2Komponenten Zeug aus soner Doppelspritze, taugt das was?

wie ist das beim schweißen, hab da jemanden, der Alu schweißt, weiß aber nicht ob der mit dem Gußgehäuse klar kommt, ist die Stelle hinterm Einlaß zur Kupplung hin sehr Verzug gefährdet, oder bezieht sich dieses Gerücht eher auf andere Stellen, bzw größere Eingriffe?

Wie siehts außerdem mit Gegenmaßnahmen, wie z.B. Vorwärmen oder Nachwärmen aus, bringts was, und wenn ja, wie wirds gemacht? fragen über fragen, naja wenn einer hierzu noch was schreiben würde wäre ich dankbar!

Gruß Frickell

Geschrieben

Moin, den Thread den der Jesus meint war von mir, schau mal ein paar Seiten weiter hinten, gab viele Empfehlungen, ansonsten einfach mal "Kaltmetall Knetharz" in die ERWEITERTE Suche eingeben, da gibt's dann haufenweise Tipps... :-D

  • 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

leider hab ich hier grad auch einen fräsdurchbruch bei einem motor den ich grad neu aufbaue.

da wurde anscheinend beim fräsen zuviel weggenommen und danach ein alublech??? eingeklebt...

motor lief vorm öffnen problemlos, standgas konstant auch wenn warm - grund fürs service war gangspringen...

ob man dem vertrauen kann? ich weiß es ehrlich gsagt nicht und möchte natürlich die beste lösung für den besitzer!

wie beurteilt ihr das?

38zusammenbau_800.JPG37zusammenbau_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

nö steht ja net fest, schweissen oder doch so lassen ist die frage :wacko:

das kaltmetall reinschmieren fand ich halt net so gut

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich würde das schweißen, warum? Weil ich dafür praktisch nichts bezahle. Wenn man etwas dafür zahlen müsste, würde ich da - wie PXler schon sagte - von ihnen was drüber schmieren. Weniger aus Angst, dass das bestehende flöten geht, mehr aus der Idee heraus, dass das einfach scheiiße aussieht, wie es ist. Was soll denn passieren, wenn da ein Stück Kaltmetall durch das Kuwegehäuse und den Zylinder geht? Das Zeug ist aus Kunststoff, das verschmeirt höchstens irgendwas und wird zum größten Teil einfach wieder ausgehustet...

Geschrieben

ich würd das kaltmetall auch eher von aussen drüberlegen um dem geklebten blech mehr halt zu geben.

wenn es abfällt macht das getriebe halt mehl draus!

Geschrieben

leider hab ich hier grad auch einen fräsdurchbruch bei einem motor den ich grad neu aufbaue.

da wurde anscheinend beim fräsen zuviel weggenommen und danach ein alublech??? eingeklebt...

motor lief vorm öffnen problemlos, standgas konstant auch wenn warm - grund fürs service war gangspringen...

ob man dem vertrauen kann? ich weiß es ehrlich gsagt nicht und möchte natürlich die beste lösung für den besitzer!

wie beurteilt ihr das?

38zusammenbau_800.JPG37zusammenbau_800.JPG

moin,

ich klebe mit uhu endfest waffenteile auf pistolen / büchsern. bei korrekter

vorbehandlung hält das länger wie das, was damit zusammengeklebt wurde.

wie lange ist der motor schon gelaufen ?

wenn ich du wäre mi sinne des kunden undwenn genug material herum verfügbar ist, das blech entfernen, die stelle

fein von kleberresten befreien, und dann nochmal mit der selben methode ein dünnes blech verkleben, mit entsprechend

korrekter vorbehandlung.

das ist die variante für beruhigte nerven.

persönlich würde ich das fahren wie es ist. endfest verliert seine fesigkeit ab 200 grad, so heiss wirds da nie.

gruss, stefan

ich

Geschrieben (bearbeitet)

dh das ist uhu endfest? dann würd ich dem zeug so wie es ist auch trauen....

wieviel der motor so gelaufen ist kann ich nicht sagen, aber der schaltklaue nach schon ein zeitl - die is ordentlich abgeschlagen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich hab an meinem Motor die Fläche für nenn grossen Ansaugstutzen mit Loctite flüssig Metall aufgebaut, und das Zeug hält perfekt. Die Vorarbeit beim kleben ist halt alles.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information