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beim Einlaß fräsen durchgebrochen


nukes

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

hab mir kürzlich nen 200er Gehäuse auf Membran gefräst, ist auch sehr schön geworden, doch dann der ernüchternde Moment: bei polieren bin ich zur Kupplung hin durchgebrochen! :uargh:

Will eigentlich nicht schweißen lassen, mit Haftstahl hab ich aber auch keine Guten Erfahrungen gemacht, hab mir jetzt überlegt, ob mans nicht mit einer Loctite ähnlichen Substanz in Griff bekommt, eben nen Harz was aushärtet oder so...

Hat einer das wundermittel parat oder sonst welche Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Wenn ja bitte ich um Beistand! Danke Gruß Frickell

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Hallo,

Will eigentlich nicht schweißen lassen, mit Haftstahl hab ich aber auch keine Guten Erfahrungen gemacht, hab mir jetzt überlegt, ob mans nicht mit einer Loctite ähnlichen Substanz in Griff bekommt, eben nen Harz was aushärtet oder so...

Das mit den schlechten Erfahrungen kann ich nicht nachvollziehen -- es kann sich nur um schlechte Vorbereitung oder billiig=teuer Knetharz handeln.

Es gibt hierzu aber schon 17 und 4 Beiträge. SUCHEN!

BTW: 1. Ein Harz was aushärtet??? Was glaubst Du macht Haftstahl?

2. Was verstehst Du unter Loctite von Loctité gibt es hunderte Produkte und min. 20 Klebstoffe u.ä. für verschiedenste Anwendungsfälle: ungefähr hier

LG Marcus

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Halli Hallo,

hab mir kürzlich nen 200er Gehäuse auf Membran gefräst, ist auch sehr schön geworden, doch dann der ernüchternde Moment: bei polieren bin ich zur Kupplung hin durchgebrochen! :uargh:

Will eigentlich nicht schweißen lassen, mit Haftstahl hab ich aber auch keine Guten Erfahrungen gemacht, hab mir jetzt überlegt, ob mans nicht mit einer Loctite ähnlichen Substanz in Griff bekommt, eben nen Harz was aushärtet oder so...

Hat einer das wundermittel parat oder sonst welche Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Wenn ja bitte ich um Beistand! Danke Gruß Frickell

Es gibt nur 2 Methoden: Haftstahl oder schweißen :-D

Ich fahre seit 2 Jahren Haftstahl innerhalb und außerhalb der Ü- Strömer, im Einlass etc.

Wie Marcus schon geschrieben hat: Wenn das Knetmetall nicht hält, liegts entweder an Deiner falschen Verarbeitung oder an der falschen Auswahl des Knetmetalles :-D

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Danke erst mal, mach mir eben sorgen wegen der verschiedenen Wärmeausdehnungen, nicht das es sich irgendwann löst usw.

gibt es irgendeine bestimmte Marke die man bevorzugen sollte?

Es gibt ja auch dieses 2Komponenten Zeug aus soner Doppelspritze, taugt das was?

wie ist das beim schweißen, hab da jemanden, der Alu schweißt, weiß aber nicht ob der mit dem Gußgehäuse klar kommt, ist die Stelle hinterm Einlaß zur Kupplung hin sehr Verzug gefährdet, oder bezieht sich dieses Gerücht eher auf andere Stellen, bzw größere Eingriffe?

Wie siehts außerdem mit Gegenmaßnahmen, wie z.B. Vorwärmen oder Nachwärmen aus, bringts was, und wenn ja, wie wirds gemacht? fragen über fragen, naja wenn einer hierzu noch was schreiben würde wäre ich dankbar!

Gruß Frickell

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  • 7 Jahre später...

leider hab ich hier grad auch einen fräsdurchbruch bei einem motor den ich grad neu aufbaue.

da wurde anscheinend beim fräsen zuviel weggenommen und danach ein alublech??? eingeklebt...

motor lief vorm öffnen problemlos, standgas konstant auch wenn warm - grund fürs service war gangspringen...

ob man dem vertrauen kann? ich weiß es ehrlich gsagt nicht und möchte natürlich die beste lösung für den besitzer!

wie beurteilt ihr das?

38zusammenbau_800.JPG37zusammenbau_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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Ich würde das schweißen, warum? Weil ich dafür praktisch nichts bezahle. Wenn man etwas dafür zahlen müsste, würde ich da - wie PXler schon sagte - von ihnen was drüber schmieren. Weniger aus Angst, dass das bestehende flöten geht, mehr aus der Idee heraus, dass das einfach scheiiße aussieht, wie es ist. Was soll denn passieren, wenn da ein Stück Kaltmetall durch das Kuwegehäuse und den Zylinder geht? Das Zeug ist aus Kunststoff, das verschmeirt höchstens irgendwas und wird zum größten Teil einfach wieder ausgehustet...

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leider hab ich hier grad auch einen fräsdurchbruch bei einem motor den ich grad neu aufbaue.

da wurde anscheinend beim fräsen zuviel weggenommen und danach ein alublech??? eingeklebt...

motor lief vorm öffnen problemlos, standgas konstant auch wenn warm - grund fürs service war gangspringen...

ob man dem vertrauen kann? ich weiß es ehrlich gsagt nicht und möchte natürlich die beste lösung für den besitzer!

wie beurteilt ihr das?

38zusammenbau_800.JPG37zusammenbau_800.JPG

moin,

ich klebe mit uhu endfest waffenteile auf pistolen / büchsern. bei korrekter

vorbehandlung hält das länger wie das, was damit zusammengeklebt wurde.

wie lange ist der motor schon gelaufen ?

wenn ich du wäre mi sinne des kunden undwenn genug material herum verfügbar ist, das blech entfernen, die stelle

fein von kleberresten befreien, und dann nochmal mit der selben methode ein dünnes blech verkleben, mit entsprechend

korrekter vorbehandlung.

das ist die variante für beruhigte nerven.

persönlich würde ich das fahren wie es ist. endfest verliert seine fesigkeit ab 200 grad, so heiss wirds da nie.

gruss, stefan

ich

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dh das ist uhu endfest? dann würd ich dem zeug so wie es ist auch trauen....

wieviel der motor so gelaufen ist kann ich nicht sagen, aber der schaltklaue nach schon ein zeitl - die is ordentlich abgeschlagen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
    • Ja, ich hab' hier zufällig auch grad eine XL2 stehen, die so'nen Aufkleber hat, mit Hologramm.
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