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Geschrieben
vor 1 Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

fährt sich eher so lala,

Was heißt das denn? Könntest du das bitte mal präzisieren. (Ich frage für eine Freundin).

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin bis jetzt nur einmal auf dem hof das sport kit gefahren mit dem dicken auspuff. 

ein 135er DR kann mehr, eine 80er weniger. 

 

edit: ich sitze aber sonst auch eher selten auf unter 166ccm, insofern ist das natürlich subjektiv 

Bearbeitet von nlz
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

 

Aber wir haben einen Plan im Hinterkopf für einen komplett neues PX Motorenkonzept, aber das hat mit 125ccm nicht all zu viel am Hut

 

Lässt sich der Plan aus dem Hinterkopf etwas präzisieren?

EDIT: Sorry für den 5-fach post. vielleicht kann man die anderen löschen.

Bearbeitet von orpheus
Geschrieben
vor 50 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Ist noch nicht Spruchreif

 

Da bin ich ja mal gespannt. 🙂

 

Ich muss aber sagen, noch mehr, als der ultimative Monster-Motor würde ich mich über einen Zylinder freuen, der so ist, wie dein 170er für die SF. Also unkompliziert, leistungsstark und preiswert. Aber okay, ist offenbar nicht dein Fokus. Und letztendlich gibt's ja auch genug ordentliche Zylinder. 

Geschrieben
Am 16.6.2022 um 07:20 hat Woifi007 folgendes von sich gegeben:

Kenne mich mit eurem Führerschein Gesetzen nicht aus aber was wäre mit einem 80er Motor mit Sip 125ccm Zylinder?

 

Es geht aber um 125er Motoren mit 125ccm Hubraum. Nicht um 80er Motoren. Anderer Hub etc. deshalb gesteckt nicht kompatibel...

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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