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Warum gibt es keinen 125cc PX Tuning Zylinder für 125er/150er Gehäuse?


calmato60

Empfohlene Beiträge

ich bin bis jetzt nur einmal auf dem hof das sport kit gefahren mit dem dicken auspuff. 

ein 135er DR kann mehr, eine 80er weniger. 

 

edit: ich sitze aber sonst auch eher selten auf unter 166ccm, insofern ist das natürlich subjektiv 

Bearbeitet von nlz
  • Thanks 1
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vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

 

Aber wir haben einen Plan im Hinterkopf für einen komplett neues PX Motorenkonzept, aber das hat mit 125ccm nicht all zu viel am Hut

 

Lässt sich der Plan aus dem Hinterkopf etwas präzisieren?

EDIT: Sorry für den 5-fach post. vielleicht kann man die anderen löschen.

Bearbeitet von orpheus
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vor 50 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Ist noch nicht Spruchreif

 

Da bin ich ja mal gespannt. 🙂

 

Ich muss aber sagen, noch mehr, als der ultimative Monster-Motor würde ich mich über einen Zylinder freuen, der so ist, wie dein 170er für die SF. Also unkompliziert, leistungsstark und preiswert. Aber okay, ist offenbar nicht dein Fokus. Und letztendlich gibt's ja auch genug ordentliche Zylinder. 

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Am 16.6.2022 um 07:20 hat Woifi007 folgendes von sich gegeben:

Kenne mich mit eurem Führerschein Gesetzen nicht aus aber was wäre mit einem 80er Motor mit Sip 125ccm Zylinder?

 

Es geht aber um 125er Motoren mit 125ccm Hubraum. Nicht um 80er Motoren. Anderer Hub etc. deshalb gesteckt nicht kompatibel...

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
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