Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbenring gebrochen, extreme Ölwolke


fasel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern bei einer Probefahrt meine Sprint Veloce mit 177er Polini hat es schlagartig geraucht und das Hinterrad wurde nach kurzer Fahrzeit ölig-Feucht (wie bei den Motorplatzern in der Formel1). Dachte sofort an die Siris. Hatte diese zuvor gewechselt. Beide sehen aber gut aus und erklären nicht den riesigen Ölverbrauch. Beim Zerlegen des Motors musste ich feststellen, dass ein Stück des oberen Kolbenrings fehlt. daher also das Rasseln im Auspuff, seit der letzten Ampel. Spuren von Verklemmen etc sind nicht vorhanden. Kann der riesige Ölverbrauch vom defekten Kolbenring stammen? Hört sich für mich nicht einleuchtend an. Kann das Öl über die Dichflächen der beiden Motorhälften gelangen? Irgendwelche Ideen?

Grüsse + THX

fasel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information