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[Suche] PX Klarglasscheinwerfer, auch ohne Nasen für Sprint


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Suche Klarglasscheinwerfer PX zum Umbau für Einbau in Sprint. Abgebrochene Halterung ist somit kein Problem

Oder halt schon umgebauten Scheinwerfer, ist auch möglich

 

 

 

 

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben
vor 55 Minuten hat Wavler folgendes von sich gegeben:

ein besser erhaltenes Innenleben für das Rücklicht.

 

Weiss zwar nicht,wie Deins aussieht,

aber ein adäquates hätte ich abzugeben.

Bei Interesse PN.  :cheers:

  • Wavler änderte den Titel in PK 50 S: E-Startermotor, Sprint Veloce - Innenrohr Blinker Schaltseite
  • Wavler änderte den Titel in PK 50 S: Kotflügel und Spritzschutz / Sprint Veloce: Innenrohr Blinker Schaltseite
Geschrieben (bearbeitet)

Kotflügel in Rot hätte ich da, kann dir aber nicht sicher sagen ob 624 oder 621 / ob PKs oder XL ist mir leider auch nicht ganz klar.
Aber Bilder sagen bekanntlich mehr...
Zustand würde ich als recht gut bezeichnen, paar kleinere Kratzer/blanke Stellen (siehe Bilder)

 

Koti_1.thumb.jpg.db75406357115a20d47a9af86fd0583c.jpg   Koti_2.thumb.jpg.714d83689a7db428807da610a0b35835.jpg   Koti_3.thumb.jpg.117c030eb50f25e7efc466f8770cb5aa.jpg

 

Bearbeitet von andi2k
  • Wavler änderte den Titel in PX: Klarglasscheinwerfer, auch ohne Haltenasen / Sprint Veloce: Innenrohr Blinker Schaltseite
  • Wavler änderte den Titel in Sprint: Bremstrommel vorne
  • Wavler änderte den Titel in PK 50 S Handschuhfachdeckel in 624
Geschrieben

Neu dazu:

Vorgestern das Plaste bei der  Schlossverriegelung ausgebrochen, deshalb such ich einen Deckel oder das ganze Handschuhfach für ne PK 50 S in 624 Rosso

  • Wavler änderte den Titel in [Suche] Sicherungsbleche Cosa Bremse vorne
  • Wavler änderte den Titel in [Suche] Antriebswelle PX, auch defekt wenn Verzahnung i.O.
  • 1 Monat später...
  • Wavler änderte den Titel in [Suche] Bremsankerplatte PK XL oder PX Lusso vorne
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Wavler:

Suche Bremsankerplatte mit schwimmender Nocke PK XL oder PX lusso

Du weißt schon, dass die nicht gleich sind? Mir hat hier mal einer eine von der PK als PX-Lusso verkauft. Die hat an der PX nicht gepasst. Ist minimal anders. Sieht man auf den ersten Blick nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Wavler:

die eingeprägte Nummer ist anscheinend gleich... es soll ja auf ner PK S montiert werden

An der PK sollte die passen. Aber da kenn' ich mich nicht aus mit. Aber an der passt dann die Lusso nicht so richtig: Vgl.:

Sorry, wenn ich Dein Topic hier missbrauche, aber man will ja nur helfen bzw. andere an der eigenen Erfahrung teilhaben lassen, auch wenn's ungefragt ist... :cheers:

  • Wavler änderte den Titel in [Suche] PX Klarglasscheinwerfer, auch ohne Nasen für Sprint

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    • oldtimermuseum Amerang is auch ganz nett.   Wie von Benji schon geschrieben - Oberaudorf übers Sudelfeld nach Bayrischzell und dann über Landl nach Kufstein. Von dort aus kann man auch schön langsam eine paar wirklich Berge befahren
    • Beschreibung: Zu verkaufen: LML Star 2T Rahmen mit französischen Papieren. Guter Zustand, wie auf den Fotos zu sehen (weitere Fotos auf Anfrage). Alle Teile im Originallack. Das Set beinhaltet: Rahmen Kabelbaum 2 Seitendeckel Handschuhfach Kotflügel vorn Lenkkopfabdeckung Tachometer Kaskade (mit Riss) Tank (sauber) Preis:  EUR 650 Standort: Der Rahmen befindet sich derzeit in Polen, kann aber nach 95131 Schwarzenbach am Wald oder zur VETERAMA Hockenheim (25.–27. April) transportiert werden.  
    • Für Aluminium-Teile, wie Zierteile verwende ich ebenfalls 30%ige Salzsäure um die Oberfläche anzuätzen. Nach einem 1-5-Minütigen Säurebad sind die Teile nicht mattgrau oder schwarz. Man darf die Aluteile aber keinesfalls zu lange in dem Säurebad lassen - sonst lösen sie sich auf. Fußleisten z.B. können höchstens 30 Sekunden vertragen. Die Fußleisten auf dem Foto sind neu und wurden so patiniert. Bei Eloxaloberflächen muss die Eloxalschicht möglichst gründlich an- oder weggeschliffen werden! Die Schwingenabdeckung und die Endstücke der Fußleisten habe ich nach dem Ätzen mit Eisenfeilspänen bestreut und mit Essigwasser eingesprüht. Durch den Rost hat das Teil dann diese hübsche, bräunliche Farbe und Struktur bekommen. Anschließend wasche ich alles gründlich ab und konserviere die Patina mit Ovatrol. WICHTIG: Die Arbeiten mit Salzsäure sollte man am Besten draußen machen. Erstens reizen die Dämpfe die Atemwege und zweitens fängt alles in der Umgebung ebenfalls an zu rosten!
    • Wenn ich nagelneue Teile an einem Patinaprojekt verwende, müssen die natürlich auch patiniert werden. Für Verzinkte Teile, wie Schrauben, Muttern, Scheiben und co verwende ich i.d.R. 30%ige Salzsäure um die Zinkschicht aufzulösen. Nach einem 5-Minütigen Säurebad sind die Teile nicht mehr verzinkt und mattgrau. Es dauert dann etwa 3-7 Tage, bis die Teile eine leichte Flugrost-Schicht ansetzen. Anschließend wasche ich sie gründlich ab und konserviere die Patina mit Ovatrol. Bei Chromteilen, kann es sein, dass man sie deutlich länger einlegen muss. Den Lampenring habe ich mit etwas Säure in einen Zip-Beutel gelegt und die Federn habe ich in einem Gurkenglas mit Deckel für etwa 7-10 Tage eingelegt. Dann fing das Chrom der Federn an, sich abzulösen und der Deckel des Gurkenglases hatte Daumengroße Löcher. Der Lampenring fing nach ein paar Tagen an anzulaufen. 
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