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Geschrieben

Habe die Ehre,

 

hoffe hier kann mir geholfen werden - Es handelt sich um das Moped meiner Frau, eine LML 125 4T Automatik.

Ab und zu kommt es vor dass die ECS-Leuchte permanent leuchtet?

Blinken ist mir klar mit den Fehlercodes

1x: TPS, 2x: Solenoid Ventil, 3x: Temp.Sensor, 4x Lambdasonde - jedoch finde ich nichts bezgl. 'Dauerleuchten'.

 

Fehler tritt nicht immer auf - wenn, dann meistens nach ein paar KM Fahrt. Stellt man das Moped ab und startet es innerhalb kurzer Zeit (bis zu 1,5-2Std) wieder, leuchtet die ECS immer noch.

Meist über Nacht, oder 2 Tage später kein leuchten mehr. 

Es gibt auch keine Einbußen wenn das Lamperl leuchtet -

Leistung OK -  kein stottern, ruckeln, Leistungsloch, Drehzahlabfall oder Anstieg etc. - fährt ganz normal.

 

Hatte dies Problem schon mal wer?

 

mfG, Chris...

Geschrieben

Leider wird dir hier keiner mit fundiertem Wissen helfen können. 

 

Es ist ein Schaltrollerforum ohne (höhere) Elektronik und kein Automatenforum

 

Frag lieber bei Vespaonline oder ähnlichem an.

 

 

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  • Beiträge

    • Soll ich Dir einen HP4 Auspuff mit Drosselkrümmer schicken?
    • ...meint wohl Feststoff-Heckantrieb
    • Ich hätte noch einen, aber das ist keine gute Idee. Das Ding sorgt über kurz oder lang für einen schönen Hitzetod.
    • Nice @alfonso, danke für den Tip Wird Zeit, dass die PKs a bissi mehr Beachtung gekommen 🤪   Hab mir eine Flanschpnattw gefräst, die wird auf die Originale geschweißt. Dann ist die Stabieler und hat Fleisch. Ganz wechseln wolt ich jetzt nicht. Muss das alles extern machen. Das ist so weniger aufriss denke ich
    • Die Eintragungen sind schonmal gut; die Gebrauchsspuren sind dann doch etwas umfangreicher. Da das keine PX alt, sondern eine Lusso ist, könnte das mit einer 89er EZ evtl. etwas schwieriger - vielleicht auch unmöglich (je nach TÜV) mit der Eintragung von leistungssteigernden Maßnahmen sein. Den Gammel am Tunnel sollte man nochmal genauer untersuchen, der könnte dort (gerade in Verbindung mit dem Riffelblech) schon substantieller sein.    Riffelblech, der Rost am Tunnel und die 89er EZ könnten "Profis" dazu veranlassen, den Preis auf 2.000 runterzusprechen. Wenn's in Mannheim unbedarfte Hipster gibt, die unbedingt ne Vespa haben wollen sind vllt. auch was zwischen 3 und 3,5 k drin.   
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