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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

da ich neu bin und im Forum nicht wirklich was gefunden habe stelle ich einfach mal meine Frage auch auf den verdacht hin, dass mich viele für bekloppt halten.

 

Habe nach etlichen Jahren mir meinen Jugendtraum erfüllt und eine PX 200 E Bj 80 gekauft.

Top zustand, und fährt auch klasse.

Allerdings habe ich jetzt zum wiederholten male das Problem, dass die kleine Primadonna einfach nicht anspringen will.

 

Die letzten 5 mal ist sie beim ersten kick angesprungen, läuft im Leerlauf rund und auch beim Fahren keine Macken.

Heut Morgen beim Semmeln holen bin ich aus der Bäckerei raus und nix ging.

Habe auch versucht wie bekannt nach abgesoffenen Motor mittels Zündung auf off, Benzinhahn zu und Gasgriff auf Vollgas 5-6 mal ankicken.

Danach ging es wieder gleich beim ersten mal.

 

Jetzt eben ging wieder nix, auch nicht nach allen Versuchen der Welt...

Sie hat dreimal kurz gezuckt aber nichts ging.

 

Liegt das am Vergaser? and der Zündung? Zündkerze?

Bevor ich jetzt anfange und alles auseinander nehme (bin nicht mehr geübt im Basteln) wollte ich mal wissen ob jemand eine Idee hat.

 

Vielleicht stelle ich mich auch nur zu doof an, ist ja auch schon über 30 Jahre her dass ich zuletzt mit ner Vespa unterwegs war...

 

Danke schon mal für etwaige Rückinfo´s und eure Hilfe.

 

Gruß Sven

 

Bearbeitet von sjf
Geschrieben

Hallo east70

 

hab ich auch schon, dann macht sie auch nix.

Habe es eben nochmal versucht, sie springt bei jedem dritten mal kicken kurz an und geht aber gleich aus.

Auch Gasgeben wenn Sie kommt bringt nichts...

Geschrieben

Benzinhahn war zu, das habe ich schon aus den Foren herausbekommen.

Mache immer schon beim Zielanfahren den Benzinhahn zu.

 

Kleines Update

Habe gestern mal die Zündkerze ausgebaut, die ist total verrußt.

kaufe nachher eine neu und teste es dann, werde berichten....

Geschrieben
vor 6 Stunden hat sjf folgendes von sich gegeben:

Benzinhahn war zu, das habe ich schon aus den Foren herausbekommen.

Mache immer schon beim Zielanfahren den Benzinhahn zu.

 

Kleines Update

Habe gestern mal die Zündkerze ausgebaut, die ist total verrußt.

kaufe nachher eine neu und teste es dann, werde berichten....

Trotz neuer Zündkerze keine Reaktion....

Geschrieben

Ja, Zündfunke ist da, werde das gute Stück wohl doch kommende Woche zum Fachmann meines Vertrauens bringen müssen.

 

 

Geschrieben

Meine 80er PX-alt macht schon immer Zicken, wenn sie halb-warm ist.

In Kalt springt die gut an, in warm auch - aber nach einer nur kurzen Fahrt ist es ätzend.

Mit 2x vorpumpen mit Zündung aus und dann Vollgas klappt es i.d.R.

Aber das ist so ne Gefühlssache...

 

Ich habe keine Ahnung, was das ist und habe auch nie was gefunden (Schwimmer ist i.O., Benzinhahn auch, Zündung ebenso).

Habe es auf "Charakter" geschoben und dran gewöhnt.

Geschrieben

Hatte ein ähnliches Problem. Kalt nach längerer Standzeit (mehrere Stunden) sprang die Kiste super an. Sobald ich die Karre kurz abgestellt hatte ging es sehr mies. Schwimmernadel mehrfach erfolglos getauscht. Grund war, dass der Vergaser ständig abgesoffen ist. Bei mir war es der Nadelventilsitz. Also hab ich nen anderen Schwimmerkammerdeckel draufgesattelt und das Ding kannste tagelang mit offenem Benzinhahn stehen lassen.

Geschrieben

Danke AAAB507 und Elbratte für die Info.

 

So etwas dachte ich mir schon, hatte früher mal eine SR500, bei der war das auch so, im lauwarmen Zustand ging bei der nix ausser man wusste wie der OT sein muss und wie die anzuklicken war......

 

Das mit dem Schwimmerkammerdeckel klingt gut, ich hab die jetzt zum Fachmann geschoben und der schaut sich das mal an.

 

Ist halt doch eine rassige Italienerin..... la Primadonna :-)

 

Geschrieben

Schließe mich hier mal an. Warm kurz abgestellt säuft die Kiste irgendwie ab. Muss dann 4-5 mal kräftig treten mit Vollgas und dann kommt der Motor von unten langsam ans laufen.

Habe eine Spaco Gaser drin und diesen schon auf einen noch erhältlichen Delorto Schwimmerkammerdeckel umgerüstet. Hängender Schwimmer hatte ich auch mal gehört und die die Schwimmerkammer hochglanzpoliert. (Bis 5000'er Körnung) 

Also nochmal nenn anderen Schwimmerkammerdeckel versuchen wenn ich es richtig verstanden habe?

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