Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Farbe für Hoffmann-Lampe unten

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

ich suche für das Restaurationsprojekt von einem Freund den Farbcode für Fischsilbergrün (oder falls es das nicht mehr gibt eine Alternative).

Ich hab auch im Netz gelesen das das Turmalingrün von VW auch recht nahe da ran kommt aber in welchem Verhältnis muß das denn dann gemischt werden?

Danke schon Mal für die Antworten!

Ultraschorsch.

?was heißt hier in welchem Verhältniss? Wenns das VW-Grün ist, dann ist das so ? dann gibt's da kein verhältniss? allerdings kannst Du dir überlegen, ob du den Klarlack noch etwas mattierst ? dann wirkt das ganze etwas klassischer?

...aber meine Hoffmann darf ich doch neu lackieren, nachdem sie von den Söhnen der Erstbesitrzerin in den 70er grau übergossen wurde? Ich mein, das ist ja nunmal kein Originalzustand mehr. Oder gibt´s dann auch Haue von Euch?? :-D

Meiomei - es darf jeder mit seinem Roller machen was er will. Meinetwegen auch cutten oder in Metalflake-Lila lackieren.

Ich kenn halt nur einige Leute, die eine Hoffmann zum Restaurieren haben und lieber eine im Originallack hätten. Mich bis vor kurzem eingeschlossen. Meine persönliche (!) Meinung ist halt, daß die meisten (nicht alle!) Restaurierungen eines so gut erhaltenen Rollers diesen eher abwerten.

Und viele Leute unterschätzen, daß man locker 2000 - 3000 Euro in so einen Roller steckt, bis er wieder top da steht. "Mal schnell neu lacken" ist halt nicht alles...

Trotz allem Gemecker wünsch ich viel Erfolg bei der Restauration! Und laßt mal Bilder sehen wenn sie fertig ist.