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Geschrieben

Tag zusammen,

ich suche für das Restaurationsprojekt von einem Freund den Farbcode für Fischsilbergrün (oder falls es das nicht mehr gibt eine Alternative).

Ich hab auch im Netz gelesen das das Turmalingrün von VW auch recht nahe da ran kommt aber in welchem Verhältnis muß das denn dann gemischt werden?

Danke schon Mal für die Antworten!

Ultraschorsch.

Geschrieben

?was heißt hier in welchem Verhältniss? Wenns das VW-Grün ist, dann ist das so ? dann gibt's da kein verhältniss? allerdings kannst Du dir überlegen, ob du den Klarlack noch etwas mattierst ? dann wirkt das ganze etwas klassischer?

Geschrieben

Alles klar, danke für den Tip mit dem Klarlack, werds dem Lacker sagen. Habe, dank Suche, auch das Turmalingrün auf der LU vom Hoffmannfahrer entdeckt und das kommt dem Fischsilbergrün doch schon sehr nahe.

Grüße,

Ultraschorsch.

Geschrieben

Achtung : von VW gibt es mehrere turmalingrün- Töne. Ich habe hier im Forum mal die Farbnummer von Spies-Hecker gepostet. Diesen Lack habe ich auch anhand von O-lackteilen verglichen und er stimmt exakt. Motorhuhn hat mit Klarlack recht. Mattierung kann 15-20 % haben. Habe ich aber nicht gemacht.

Geschrieben
das war doch die hier, oder ??

6361_2.jpg

ist nicht wahr ..................  :-D(

Jup, das ist sie. Da waren halt doch einige Stellen die nicht mehr fit waren und bevor das Ding dann aussieht wie ein Flickerlteppich hat er sich dann doch für die Lackierung entschieden.

Geschrieben

Immer das gleiche. Er wird sich darüber noch sehr sehr ärgern.

Restaurierte Hoffmänner gibts wie Sand am Meer. Jede sieht gleich aus. Langweilig.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

wollte meine auch erst nicht lackieren da die Motorhaube noch so einen schönen O-Lack hatte :-D

ha50.jpg

............... habs dann aber doch gaymacht ................. jetzt sieht sie halt sehr langweilig aus :-D

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Geschrieben

...aber meine Hoffmann darf ich doch neu lackieren, nachdem sie von den Söhnen der Erstbesitrzerin in den 70er grau übergossen wurde? Ich mein, das ist ja nunmal kein Originalzustand mehr. Oder gibt´s dann auch Haue von Euch?? :-D

Geschrieben

Meiomei - es darf jeder mit seinem Roller machen was er will. Meinetwegen auch cutten oder in Metalflake-Lila lackieren.

Ich kenn halt nur einige Leute, die eine Hoffmann zum Restaurieren haben und lieber eine im Originallack hätten. Mich bis vor kurzem eingeschlossen. Meine persönliche (!) Meinung ist halt, daß die meisten (nicht alle!) Restaurierungen eines so gut erhaltenen Rollers diesen eher abwerten.

Und viele Leute unterschätzen, daß man locker 2000 - 3000 Euro in so einen Roller steckt, bis er wieder top da steht. "Mal schnell neu lacken" ist halt nicht alles...

Trotz allem Gemecker wünsch ich viel Erfolg bei der Restauration! Und laßt mal Bilder sehen wenn sie fertig ist.

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