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Geschrieben

Hallo,

mir ist die Ecke vom Luftkanal kurz vor dem Zylinder(ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgebrochen, macht das was?? Kann das einfach so lassen oder Behindert das den Luftkanal, so dass ich es kleben sollte???

Smove

Geschrieben

Moinsen,-

wenn es klein ist, einfach Panzerband nehmen. Ich würde das abgebrochene Stück nicht reinkleben. Fällt es wieder ab, macht das Lüru wenn du Pech hast es schön klein. Oder es bricht woanders. Ansonsten einfach schweissen (schweissen lassen) kost auch nicht mehr als ne Rolle Panzerband. Geht ja sogar das der Motor drinnen bleibt.

MFG Bergfick

Ns. Etwas mehr Feingefühl bitte und so. :-D:-D;-):-D

Geschrieben

Es ist die untere Ecke, die MARTINEZ meint. Meiner meinung nach macht das wegen der Kühlung nichts. Reinkleben trau ich mich nicht so recht, da es wenns nicht richtig hält das Lüra blockieren könnte.

Wollte nur noch mal eure Meinung hören.

Geschrieben

du kannst das fehlende stück auch mit kaltmetall "nachempfinden". bohrst halt ein kleines loch in das Gehäuse, kurz vor der Stelle, an der die Ecke rausgebrochen ist. dann schön kaltmetall dran, formen, aushärten lassen - und gut ist. muss aber nicht wirklich sein. wahrscheinlich fliegts dir - trotz des loches - durch die vibration eh um die ohren...

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist das versprochene Foto von dem Bruch am Luftkanal...dürfte bei dir so ähnlich aussehen...oder?

Bruch.gif:-D

EDIT: Meiner Meinung nach ist das :-D egal... Kühlt nicht besser und nicht schlechter! Aber es gibt ja immer welche, bei denen kommt es auf 0,02% an ;-)

Bearbeitet von MARTINEZ
Geschrieben

Ja genau so, wie auf dem Bild, siehts bei mir auch aus. Ich denke auch, dass das die Kühlung nicht negativ beeinflusst. Wollte nur nochmal sicher gehen und eure Meinung hören.

Vielen Dank euch allen, besonders MARTINEZ, morgen fahr ich an den Bodensee (150km) dann werd ich sehen ob er noch kühlt!!!

Smove

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    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
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    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
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