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Geschrieben

Hallo,

mir ist die Ecke vom Luftkanal kurz vor dem Zylinder(ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgebrochen, macht das was?? Kann das einfach so lassen oder Behindert das den Luftkanal, so dass ich es kleben sollte???

Smove

Geschrieben

Moinsen,-

wenn es klein ist, einfach Panzerband nehmen. Ich würde das abgebrochene Stück nicht reinkleben. Fällt es wieder ab, macht das Lüru wenn du Pech hast es schön klein. Oder es bricht woanders. Ansonsten einfach schweissen (schweissen lassen) kost auch nicht mehr als ne Rolle Panzerband. Geht ja sogar das der Motor drinnen bleibt.

MFG Bergfick

Ns. Etwas mehr Feingefühl bitte und so. :-D:-D;-):-D

Geschrieben

Es ist die untere Ecke, die MARTINEZ meint. Meiner meinung nach macht das wegen der Kühlung nichts. Reinkleben trau ich mich nicht so recht, da es wenns nicht richtig hält das Lüra blockieren könnte.

Wollte nur noch mal eure Meinung hören.

Geschrieben

du kannst das fehlende stück auch mit kaltmetall "nachempfinden". bohrst halt ein kleines loch in das Gehäuse, kurz vor der Stelle, an der die Ecke rausgebrochen ist. dann schön kaltmetall dran, formen, aushärten lassen - und gut ist. muss aber nicht wirklich sein. wahrscheinlich fliegts dir - trotz des loches - durch die vibration eh um die ohren...

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist das versprochene Foto von dem Bruch am Luftkanal...dürfte bei dir so ähnlich aussehen...oder?

Bruch.gif:-D

EDIT: Meiner Meinung nach ist das :-D egal... Kühlt nicht besser und nicht schlechter! Aber es gibt ja immer welche, bei denen kommt es auf 0,02% an ;-)

Bearbeitet von MARTINEZ
Geschrieben

Ja genau so, wie auf dem Bild, siehts bei mir auch aus. Ich denke auch, dass das die Kühlung nicht negativ beeinflusst. Wollte nur nochmal sicher gehen und eure Meinung hören.

Vielen Dank euch allen, besonders MARTINEZ, morgen fahr ich an den Bodensee (150km) dann werd ich sehen ob er noch kühlt!!!

Smove

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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