Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung eines 26er Dellorto

Empfohlene Beiträge

Moin mitnanne,

ich bin wieder mal etwas am verzweifeln...

Setup:

Malossi 210 Sport

Dellorto SI 26

Scorpion Reso Auspuff

Das Setup fahre ich derzeit, gefühlt kommt aber nicht soviel Leistung, wie erwartet. Ich denke das die Bedüsung derzeit das Problem ist, eingesetzt ist eine 128er Hauptdüse und eine 58er Nebendüse, die Hauptdüse sitzt in einem BE3 Mischrohr!
Gibt es von euch einen der Ideen, Erfahrungswerte oder das Wissen hat, was man ggf. noch verändern kann?

mit friesischen Grüßen

Kurz gefasst. So wie du die Sache offensichtlich angehst wirst du da nicht zum Ziel kommen.

Ein Resonanzauspuff "saugt" in Verbindung mit einem Tuningzylinder ordentlich Sprit und Luft. Das Gemisch muss der Vergaser auch bereit stellen können. Ein originaler SI kann das unter Umständen nicht.

Deswegen solltest du dich generell mit dem SI und den Optimierungen auseinander setzen.

Weiterhin gibt es weitere Parameter, die zu beachten sind. Kerze (Wärmewert), Zündzeitpunkt, etc. 

Nur wenn man alles zusammen richtig macht, wird der Motor "gut" und haltbar laufen.

vor 7 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Kurz gefasst. So wie du die Sache offensichtlich angehst wirst du da nicht zum Ziel kommen.

Ein Resonanzauspuff "saugt" in Verbindung mit einem Tuningzylinder ordentlich Sprit und Luft. Das Gemisch muss der Vergaser auch bereit stellen können. Ein originaler SI kann das unter Umständen nicht.

Deswegen solltest du dich generell mit dem SI und den Optimierungen auseinander setzen.

Weiterhin gibt es weitere Parameter, die zu beachten sind. Kerze (Wärmewert), Zündzeitpunkt, etc. 

Nur wenn man alles zusammen richtig macht, wird der Motor "gut" und haltbar laufen.

Okay vielen Dank, ich werde mal schauen was man da machen kann / und "sollte"!