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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Oliver nonnenmacher folgendes von sich gegeben:

Hallo miteinander,

ich möchte auf meiner GT 125 einen Parmakit 177 mit 24 Si eintragen lassen.

Hat jemand Tipps oder eine Kopie dieser Eintragung für mich.

Vielen Dank vorab.

liebe Grüße Oli 

Scheibenbremse verbaut?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Dein TÜV Prüfer braucht ein Leistungsgutachten (notfalls selber malen) und dann trägt er dir das ein

Aber vorher mit dem TÜV abklären. Die sind tlw. schon so schlau und nehmen nur Diagramme wo Firmenstempel/Unterschrift drauf ist mit den Daten des betreffenden Rollers.

Geschrieben
vor 37 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Scheibenbremse verbaut?

Brauchts doch nicht bei schätzungsweise 16 PS.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten hat Oliver nonnenmacher folgendes von sich gegeben:

Bremse ist top mit neuen Belägen.

wo bekomme ich so ein Leistungsgutachten her. Sorry das ich so unbedarft frage.

lG Oli 


Ganz ehrlich? Such dir einen Shop der die Eintragung für dich erledigt. Sonst ist der Weg erst einen Prüfer suchen und der sagt dir was er braucht, aber glaub mir das wird mühsamer.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Kleine Nebenfrage, wenn aus der 125er dann eine 177ccm wird. Merkt das die Zulassungstelle und will auch ein großes Nummernschild?

Gibt es Shop Empfehlungen für den Raum Darmstadt?

Gr

Dirk

Geschrieben

Natürlich "merken" die das, du musst von 125er/Leichtkraftrad ja auf Motorrad umschreiben und damit zukünftig auch Steuern zahlen. Dafür wird die Versicherung vermutlich günstiger ;-)

Kennzeichen hängt wohl von der Zulassungsstelle ab, bei meiner ACMA durfte ich bei Umschreibung von 125 auf 160ccm das vorhandene kleine Nummernschild behalten.

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
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