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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

.......es gibt ja diverse Methoden den Tacho auf Null zu setzten. Hier möchte ich mal meine Version kurz schildern. Nachmachen sehr zu empfehlen :-)

 

Vespa kaufen und einfach nur fahren, fahren, fahren

 

   image.thumb.png.636ac7f973382a9d632dbfe76b1b4bcd.png image.thumb.png.b40acb671c337498065a48053e9a0ed7.png image.thumb.png.bc45920613d00ebb4e5654dfb1bd27af.png

 

PS. Dauert halt nur ein bisschen. Die gute hier ist nun 36 Jahre alt :-D

Bearbeitet von ard_2
  • Like 5
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  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe folgendes Thema:

 

Ich habe einen defekten Tacho (irreparabel bzw. Reparatur lohnt sich nicht) und diesen gegen einen neuen Tacho mit Kilometerstand "0" getauscht.

 

Ich möchte gerne den neuen Tacho mit dem Tachostand des alten Tachos versehen, aber das nicht durch Fahren von tausenden Kilometern erreichen, sondern sofort (ich bin stockfaul, stur und geistig eingeschränkt).

 

Ich möchte den Tacho auch nicht öffnen (ich bin stockfaul, stur und geistig eingeschränkt), sondern den geforderten Kilometerstand anders und schneller realisieren.

 

Nun habe ich meine Rechenmaschine (Quantencomputer) angeworfen und folgendes Ergebnis erhalten:

Lasse ich meine Bohrmaschine mit Maximum-Speed laufen, dann zeigt der Tacho ca. 60km/h. Lasse ich die Bohrmaschine nun 10 Stunden laufen, dann habe ich gerade mal 600 km "auf der Uhr" und eine Anzeige meiner Nachbarn wegen Ruhestörung sowie möglicherweise eine überhitzte Bohrmaschine mit dann defektem Motor.

 

Welche alternativen und leisen (!) Antriebe für den Tacho könnte ich verwenden, die den Tacho auf z. B. 120-140 km/h bringen und so die Laufzeit auf zumindest 4-5 Stunden verkürzen, um die 600 km "auf die Uhr" zu bekommen?

 

Bitte nur realistische Vorschläge unterbreiten, die für mich (stockfaul, stur, geistig eingeschränkt) umsetzbar, einfach und effektiv sind.

 

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Ich möchte gerne den neuen Tacho mit dem Tachostand des alten Tachos versehen.. 

 

vor 9 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

 

Alter Tachostand?

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hängemotor für biegsame Wellen? 

Bitte klarer, verständlicher und besser erläutern, so dass ich nicht "Popocatepetl" verstehe.

 

Was ist ein Hängemotor, woher soll ich den nehmen und hast du berücksichtigt, dass ich stockfaul, stur und geistig eingeschränkt bin?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Was ist ein Hängemotor, woher soll ich nehmen 

Google mal

vor 8 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hängemotor für biegsame Wellen

:-D

Bearbeitet von Humma Kavula
Du sturer, stockfauler, geistig eingeschränkter Sack
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hängemotor für biegsame Wellen? 

Habe gegoogelt.

Der günstigste Hängemotor mit biegsamer Welle kostet ca. 55 Euro.

 

Willst du mich ruinieren? Ich gehe bereits am Stock. 

 

Hast du so einen Hängemotor, den du mir für - sagen wir - 10 Euro überlassen würdest? Dafür saufen wir bei nächster Gelegenheit brutal zusammen. Was meinst du?

 

Noch geiler wäre, du leihst mir den Hängemotor nur kurz aus.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

 

 

Ein Dremel dreht auch höher, bis über 30.000 U/min. Ist auch sonst ein nützliches Werkzeug. Hat doch bestimmt jemand in Deiner Umgebung. Gibt's ebenfalls mit "biegsamer Welle"...

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

 

 

Ein Dremel dreht auch höher, bis über 30.000 U/min. Ist auch sonst ein nützliches Werkzeug. Hat doch bestimmt jemand in Deiner Umgebung. Gibt's ebenfalls mit "biegsamer Welle"...

Mega! Einen Dremel habe ich!! Sogar mit biegsamer Welle!!! 😊

 

Den probiere ich. Besten Dank für den Tipp.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Haste nen Hamster? Dann Tachowelle an der Achse des Hamsterrads anflanschen. Ggf Übersetzung ändern. Hamster laufen lassen. Macht der von alleine und ohne Lärm. Büschen warten und rechtzeitig den Tacho abnehmen.

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Bearbeitet von Elbratte
  • Haha 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.9.2022 um 07:35 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Haste nen Hamster? Dann Tachowelle an der Achse des Hamsterrads anflanschen. Ggf Übersetzung ändern. Hamster laufen lassen. Macht der von alleine und ohne Lärm. Büschen warten und rechtzeitig den Tacho abnehmen.

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Das dauert doch mindestens 3 Hamster lang, oder?

Geschrieben
Am 7.9.2022 um 17:50 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

2024 km

Die bist du doch in deinem Zustand nie und nimmer selbst gefahren! 

Geschrieben

wieviele Kästen Bier dauert das eigentlich, bis du den Tacho auf 2024 hast, @Dirk Diggler? :-D ach ja, diese Woche wieder ein lukratives Angebot im netto :cheers: (und nein, wir reden nicht vom "Falkenfelser" :-D )

 

wenn ich so drüber nachdenke.. pro km ein Bier (oder umgekehrt?).. macht Sinn!

  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Das dauert doch mindestens 3 Hamster lang, oder?

Also wenn ich das richtig gelesen habe, müssen 600 km auf den Tacho. Ein Hamster läuft ca 5 km pro Nacht. Sind dann 120 Tage. Da reicht 1/6 Hamster locker, wenn man eine Lebenserwartung von 24 Monaten ansetzt :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Die bist du doch in deinem Zustand nie und nimmer selbst gefahren! 

Absolut richtig :thumbsup::-D

Die Km standen so auf dem Tacho, als ich die Karre gekauft und festgestellt habe, dass der Tacho komplett im Eimer war.

War sowieso ein Tacho, der nur bis 80km/h anzeigt. Lächerlich, das fährt mein Bobbycar mit angezogener Handbremse im 1. Gang.

  • Like 1
  • Haha 1

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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