Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen 

Meine vespa Pk 50 s lässt sich nicht mehr mit dem Schlüssel abschalten bzw. startet jetzt auch ohne Schlüssel. 
zum ausschalten habe ich provisorisch ein Kabel von der CPI Verde gezogen und den halte ich gegen die Karosserie zum killen:) Hilfe/Ideen/ 

danke

Geschrieben

Grünes Kabel im Kabelbaum.... kontrolliere das mal.

Am einfachsten den Kombistecker abziehen und die Tülle nach hinten schieben (also Kabelbaum vom Rahmen kommend)

Dann Durchgangsprüfen zwischen schwarz und grün.

Schlüssel auf On, kein Durchgang.

Schlüssel auf Off, Durchgang.

Geschrieben
Am 20.6.2022 um 15:45 hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Grünes Kabel im Kabelbaum.... kontrolliere das mal.

Am einfachsten den Kombistecker abziehen und die Tülle nach hinten schieben (also Kabelbaum vom Rahmen kommend)

Dann Durchgangsprüfen zwischen schwarz und grün.

Schlüssel auf On, kein Durchgang.

Schlüssel auf Off, Durchgang.

Wenn der Stecker direkt an der CDI in Ordnung ist, ist dies die nächste Möglichkeit, die @blutoniumboy hier beschreibt. Glaube aber eher noch an die Pins in der riesen Steckerbank unter der Kaskade. Hatte schon zwei PKs, wo die Pins /Kabel dort echt marode waren (1x war der Pin im Stecker gebrochen) und genau diesen Fehler ausgelöst haben. Müsste die zweite Steckeinheit von oben sein, kannst du ja leicht vom Lenkschloss kommend verfolgen.