Zum Inhalt springen

Cozy Beiwagen verkaufen? Selber verwenden? Hab keine Lust mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.  Ich habe seit fast vier Jahren einen gebremsten Cozy in meiner Garage stehen.  Hab ihn mal ein paar Wochen verbotenerweise an meine PX montiert und gefahren.  Zusammen mit dem BGM Lenkungsdämpfer hat das auch echt Spaß gemacht.  Jedoch musste ich ihn für eine längere Auslandsreise wieder abmontieren.  Seitdem traue ich mich nicht mehr an das TÜV Thema heran. Der niedergelassene TÜV will damit nichts zu tun haben. Was meint ihr? Verkaufe ich den Beiwagen? Was kann ich wohl dafür verlangen? (Ein klein bisschen rumgebastelt wurde natürlich daran) ...oder meint ihr der Tüvaufwand und Kosten sollte ich durchziehen? Einen Gespannbauer der mir im Raum NRW helfen will habe ich nicht gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Cozy (noch ungebremst) vor vielebn Jahren bei einem Sachverständigen in Essen eintragen lassen, der viel mit Motorrädern mit Beiwagen gemacht hat. Da war das eigentlich kein großes Problem. Keine Ahnung ob es den noch gibt.

Über die Jahre habe ja so einige Leute Beiwagen an verschiedenen Modellen eintragen lassen. Nur weil eine TÜV-Stelle da jetzt keine Ambitionen hat würde ich das Teil nicht direkt verkaufen, wenn du ja eigentlich schon Bock drauf hast. Bei welchem TÜV hast du denn gefragt?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information