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Geschrieben

Funzt wunderbar, fahr ich seit 7tkm in meiner ET3 mit PK Gabel. 

Tacho ist natürlich der andere, aber das Innenleben ist ja überall gleich. 

 

Mit passendem Sensor wird jetzt auch die Sprint bestückt. 

 

Ich mag die SIP Tachos, viele Funktionen und per GPS sehr genau abstimmbar. 

  • Like 1
Geschrieben

Konfiguriert hast du den Tacho richtig? Stecker wurde oben am Tacho auch richtig konfektioniert? 

Hab noch irgendwas mit Intern/Extern im Hinterkopf! Steht aber eigentlich alles in der Beschreibung.

Geschrieben

Ich fahr den SIP Tacho auch mit ner PK XL Gabel und der "elektronischen Tachowelle" von SIP. Funktioniert gut.

 

Man muss den Tacho im Menü umstellen, steht in der Beschreibung...

 

Hab nur das Problem, dass der Tacho zu wenig Geschwindigkeit anzeigt, da muss ich wohl nochmal die Einstellung anpassen...

Geschrieben
vor 2 Stunden hat 50Special folgendes von sich gegeben:

Danke für die Antwort dann dürfte vermutlich mein neuer Sensor kaputt sein.

IMG_20220618_191510.jpg

Das wirkt auf dem Bild aber auch so, als ob der Sensor da Feindkontakt mit der Scheibe bekommt!?

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Das wirkt auf dem Bild aber auch so, als ob der Sensor da Feindkontakt mit der Scheibe bekommt!?

 

schaut nur so aus. geht sich knap aber gut aus

Geschrieben
vor 46 Minuten hat McGregor folgendes von sich gegeben:

Hier läuft das auch schon lange.

Per Hand am Vierkant gedreht kann man das ja auch testen.

Tippe auch auf Einstellungen.

hab sogar mit der Bohrmaschiene getestet

 

Geschrieben

Also dein Tacho steht auf extern und die Kabel im Stecker sind richtig rum? Das kann nämlich ein bisschen verwirrend sein wie rum der Stecker abgebildet ist. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi, wer weiß wie ein digitaler Koso Sensor mit Magnet an der Felge im Menü 3 Programmiert wird? Ist ja theoretisch 1 Signal pro Umdrehung....

 

 Bei mir Sprint das Display bis 199 kmh und wieder auf 0 wenn ich fahre, wenn ich im Stand von Hand drehe dann zeigt es 5-7 kmh an.....

 

Geschrieben
vor 33 Minuten hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Hi, wer weiß wie ein digitaler Koso Sensor mit Magnet an der Felge im Menü 3 Programmiert wird? Ist ja theoretisch 1 Signal pro Umdrehung....

 

 Bei mir Sprint das Display bis 199 kmh und wieder auf 0 wenn ich fahre, wenn ich im Stand von Hand drehe dann zeigt es 5-7 kmh an.....

 

Oder ist ein Magnet zu wenig am Rad? Koso schreibt was von drei Sensoren für stabile Signale....

 

https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:efbc757a-2fa6-3b8e-86d7-fd269440d028

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Hi, wer weiß wie ein digitaler Koso Sensor mit Magnet an der Felge im Menü 3 Programmiert wird? Ist ja theoretisch 1 Signal pro Umdrehung....

 

 Bei mir Sprint das Display bis 199 kmh und wieder auf 0 wenn ich fahre, wenn ich im Stand von Hand drehe dann zeigt es 5-7 kmh an.....

 

Verändere mal den Abstand zwischen Sensor und Magnet. Meiner war zu nahe drann. Da hatte ich in manchen Bereichen dann auch völlig falche Werte. 

Geschrieben
Am 10.7.2022 um 08:19 hat frechi folgendes von sich gegeben:

Verändere mal den Abstand zwischen Sensor und Magnet. Meiner war zu nahe drann. Da hatte ich in manchen Bereichen dann auch völlig falche Werte. 

Danke für die Info, das werde ich Mal versuchen 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab jetzt eine entstörte Kerze eingebaut, die Abstände verändert zum "Magnet" der an der Felge verklebt war, den Magnet gedreht wegen Nord Südpol alles ohne Erfolg.

 

 

 

Hab jetzt den Sensor an die Schrauben (Edelstahl) positioniert von der Bremsscheibe und jetzt geht es20220719_171813.thumb.jpg.a68f4490577bb5c121039e8181418406.jpg20220719_171809.thumb.jpg.3a2979f87e9bee7a0758829e7d8bd5ec.jpg

 

 

20220719_173526.jpg

Geschrieben

Bei meiner Sprint hab ich was lustiges. 

Hab dort den SIP conversion Lichtschalter verbaut und die Taste schaltet mir anstatt in die Einstellungen den Tacho aus. 

Angeschlossen ist wie auf der HP von SIP angegeben, 1=+ und 4= Tachoschalter schw/wh

 

Muss ich mir die Tage mal ansehen was da nicht passt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 21.6.2022 um 13:39 hat 50Special folgendes von sich gegeben:

Danke für die Antwort dann dürfte vermutlich mein neuer Sensor kaputt sein.

IMG_20220618_191510.jpg

Dieser sensor funktioniert leider nicht 

IMG_20220913_165436.jpg

Geschrieben
Am 20.7.2022 um 12:51 hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Bei meiner Sprint hab ich was lustiges. 

Hab dort den SIP conversion Lichtschalter verbaut und die Taste schaltet mir anstatt in die Einstellungen den Tacho aus. 

Angeschlossen ist wie auf der HP von SIP angegeben, 1=+ und 4= Tachoschalter schw/wh

 

Muss ich mir die Tage mal ansehen was da nicht passt.

 

Gerade eben hat 50Special folgendes von sich gegeben:

Dieser sensor funktioniert leider nicht 

IMG_20220913_165436.jpg

Mit dem Koso Sensor vom Louis funktioniert jetzt alles 

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    • Guten Abend Freunde,   war heute mal nur kurz auf dem Prüfstand weil die Zeit bei mir sehr eng war.    Eingangsmessung war kacke, da die Kerze nicht wollte.   Etwas hin und her probiert, ohne Erfolg. Neue Kerze rein:          Bin recht zufrieden. Aber da geht noch was, werde die Tage mal wo das Wetter besser wird etwas an den Düsen stellen. 
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist - oder die HD auf dem Prüfstand (auch bei zu fett und viertakend beginnend) auch sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren hast?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
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