Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem die Kupplung nach einer Motor Revision eingebaut wurde klemmt die Kurbelwelle.

Gibt es Distanzscheiben um die Kurbelwelle auszurichten und wenn ja, wo kommen sie hin.

Geschrieben
vor 19 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Was klemmt wo genau?

Wenn die Kupplung wieder ab ist auch noch?

Welche Kuwe in Welchem Gehäuse?

PX 80 alt Gehäuse Mazuchelli KW, Px 200 Kupplung Gruß Uwe

Geschrieben

Die 200er Kupplung passt so nicht in die 80er. Wurde das entsprechend ausgefräst? Falls nicht ist es kein Wunder dass das blockiert - als „anti Tuning Maßnahme“ ist das genau der Sinn und Zweck.

Geschrieben

Die Drehschieber-Wange der 200er Kurbelwelle ist breiter als bei der 80er Kurbelwelle.

Spätestens wenn dann die Kupplung festgeschraubt wird, verklemmt sich die Kurbelwelle im Kurbelwellenraum bzw. am Motorgehäuse.

Die große Motorhälfte muss dafür ausgespindelt oder ausgefräst werden. Bei den 80er Gehäusen muss wahrscheinlich zusätzlich vor dem Fräsen noch die „antituning“-Bohrung zugeschweißt werden…

Z.B. Kobold oder maddin86 wären ein Dienstleister für die erforderliche Arbeit, zu finden hier im Forum unter „Dienstleistungen“

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Wo steht, dass da ne 200er Welle drin steckt? 


nirgends, aber macht doch nix, da muss man auch mal kreativ sein und sich nen Fehler hindenken wo keiner ist… :muah:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Die 200er Kupplung passt so nicht in die 80er. Wurde das entsprechend ausgefräst? Falls nicht ist es kein Wunder dass das blockiert - als „anti Tuning Maßnahme“ ist das genau der Sinn und Zweck.

Die kleine Nase lässt sich leicht mit einer Zange abbrechen.Da wird die größere Kulu der 200er anliegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch im 80er Kulu.-Deckel wird´s mit der 200er Kupplung Probleme mit der Abtropf-/Verstärkungsstrebe geben.

Kannst Du aber auch einfach, z.B. mit einem Proxon-Frässtift herausfräsen und ebenso im Motorgehäuse anpassen.

Bearbeitet von Schrippe
Geschrieben

Hi, zunächst mal vielen Dank für eure Antworten, die Stege für die große Kupplung sind und waren abgefräßt. 

Nach Kupplungsausbau und zwei Schlägen mit dem Gummi Hammer ist die Kurbelwelle wieder frei.

Wie kann ich denn jetzt am besten die Kurbelwelle ausrichten, ohne dass bei der Montage von der Kupplung sie wieder blockiert. Gruß Uwe

 

Geschrieben

Hattrst Du such den Kupplungssimmerring getauscht? Wenn ja, welcher ist jetzt drin? Die aus Metall sind  ca 0.2mm zu hoch und sollten etwas abgeschliffen werden. Ohne Abstandhalter zeisvhen Simmerring und Lager blockiert auch das Lager, weil der Simmerring anliegt.

Könnte das bei Dir das Problem sein?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information