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Empfohlene Beiträge

  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter - Jetzt gehts an den Wiederaufbau
Geschrieben

Vorher:

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Nachher:

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Als ich die Kiste aus der MRS Schweisswerkstatt geholt habe hatte ich das Handschuhfach dabei, da wir das Beinschild noch kontrollieren wollten und ein paar Kaltverformungen kalt zurück verformt haben. Daheim wollte ich die Sickenzange rausnehmen, dabei ist mir das Schloss komplett reingefallen. Beide Schrauben ausgebrochen :wallbash: Also noch ein Teil zum lackieren.

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Heute mal die Züge einziehen.

 

 

Frage: Die weissen Plastehaken für den Kabelbaum. Sind die nur im Tankraum? Ich hab einen über und finde kein Loch dafür :whistling:

 

  • Like 1
Geschrieben

Danke... dann ist er halt über, es wird ja leider wieder früh dunkel. Gestern noch alles auf der Suche nach ner Bohrung von aussen ausgeleuchtet und nichts gefunden.

 

Ist ja nicht das einzige was unnötig drin ist:

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Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es nen Trick wie man die verfickten Reste der Nieten aus den Trittleistenendstücken bekommt?

Da bekommt man echt nen Hass

 

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Bearbeitet von Wavler
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt an die vorderen Blinker keine Dichtung rein? Hinten ist die Moosgummidichtung drauf. Beide Blinker aus dem Piaggio tütchen und in den Shop find ich auch nichts.

 

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Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Leisten und Leuchten sind dran.

 

Ich hab nur keine Ahnung warum da 4 verschiedene Nietentypen dabei waren.

Die langen Blindnieten stehen ja aussen über und die langen Vollnieten muss man ja fast reinkloppen, dafür sind von den kurzen Senknieten zu wenig dabei. Egal.... hauptsache hält.

Und da die inneren Gummis anscheinden geschrumpft sind, hab ich was von der Sprint oben reingefummelt. Ist ja eh unterm Handschuhfach versteckt... hoffentlich.

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Geschrieben (bearbeitet)

Probleme mit dem Zündschloss:

Verbaut war das linke. Der Schlüssel passt auch an den Gepäckhaken.

 

Von @Rita hab ich die rechte Buchse gekommen, welche auch in Off das Lenkschloss nicht sperrt.

Problem, die Buchse passt nicht rein, etwas zu gross im Durchmesser

 

Und das neue Schloss passt nicht in die alte Buchse, die Schlosszapfen sind kleiner.

 

Bevor ich jettz mich hinhocke und die Buchse zurecht schleife und es dann immer noch nicht passt, frag ich lieber nach:

 

Gibt es noch Schlösser für frühe PK 50 S (beim Scootercenter ist auch ein Unterschied zwischen mit und ohne Elestart?)

Oder passt die neue Buchse mit dem Schloss rein wenn ich sie zurecht feile.

 

Links Neiman (?) Rechts Zadi

WhatsApp Bild 2023-09-21 um 12.21.42.jpg

Bearbeitet von Wavler
  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter - Heute: Zündschlossfragen
Geschrieben

Dein altes Schloss hat anscheinend den Schlüsselschlitz mittig. AFAIK passen die nur in entsprechende Schlossaufnahmen.

Wenn's nicht sekundengenau pressiert: ich bin nachher nochmal in der Garage. Wenn ich mein Buchsenkonvolut schnell finde, messe ich gerne mal nach.

Geschrieben

habe ich noch nie Erlebt, daß das Schlogehäuse von Zadi net paßt....

evtl das Aunahmerohr bissl verdengelt??

haste mal mitm Meßschieber gecheckt??

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Ging aber fix.... das Zadi ist ein Muckensäckerle grösser im Durchmesser und weigert sich beim hinteren Bund reinzugehen. Die Neimannbuchse fällt von alleine rein.

 

@Rita: gibt es noch Neimannschlösser, also wenn dann 2x für Zündschloss und Gepäckhaken?

 

Schlossträger:

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Neimann vs. Zadi:

 

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Und da klemmt es:

 

WhatsAppBild2023-09-21um12_53_19.thumb.jpg.3da4d401cdd35d80254999113bc55f20.jpg

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Nachdem mir @Rita am Telefon bestätigt hat, dass ich nichts kaputtschrauben kann, hab ich mit Edding, Schleifpapier und Schlüsselfeilen die Buchse angepasst und es funktioniert.

 

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  • Like 1
  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht vorwärts. Gabel komplett revidiert und mit ohne Felgensilberteilen (über alles!) wieder zusammengebaut.

 

Morgen Motor rein und dann endlich mal die Bugierrohre am Lenker tauschen. Der Lenker lag ja nur seit nem Jahr im Büro :whistling:

Mal sehen wie ich die Dinger am Besten auswechsel. Glaub Stecker abknipsen wird das einfachste sein.. Am Lichtschalter müsst ich ja rumlöten und beim Starterknopf hab ich gar keine Ahnung wie die Kabel befestigt sind.

 

Und den Halteknubsi vom Kabelbaum hab ich jetzt glaub über. Eventuell ham wir das zugehörige Loch bei den Schweissarbeiten mit eliminiert. In die Backe gehört er auch nicht mit rein.

 

 

WhatsApp Image 2023-09-28 at 18.03.23.jpeg

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Die stecker kann man leicht auspinnen mit einem spitzen Gegenstand oder kleinen Schraubendreher. Einfach die kleine Nase weg drücken, pin raus und vor dem reinschieben die Nase wieder raus biegen.

 

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(Bild ist vom Scooter Center)

  • Like 1
Geschrieben

Oder halt mit nem Univeralauspinnerset :-)  Aber beim Kabel zu den Kontrollleuchten hat das trotzdem nicht durchgepasst. Darum schieb ich das ja schon ewig. Bilder zum Ausdrucken und Beschriften hab ich auch schon.... gemacht ... nicht  ausgedruckt :-) 

 

Morgen erstmal das Wohnzimmer vom nicht mehr benötigten Zeugs befreien :whistling:

Und an ner Schwalbe fremdschrauben.... angeblich soll es Menschen geben, welche noch nicht mal nen Auspuff wechseln können/wollen.

Geschrieben

Irgendwas hält einen immer auf, obs jetzt unpassende Ersatzzüge sind oder der Motorenbauer mangels Zughalter zu kurze M7 Bolzen verbaut hat und man nur lange da hat.... Gewinde reingedreht, gekürzt, verbaut ... und beim Aufräumen den passenden in nem Schrottteiletütchen gefunden :whistling:

 

 

Fehlersuchbild... zum Glück noch vor dem finalen Einsetzen vom Vergaser gesehen.

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Wenn doch der Lenker schon fertig wäre :rotwerd:

 

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Geschrieben

chokezüge gibt es zwei verschiedene, der alte auf dem Bild sieht so aus als würde er es nochmal 40 Jahre machen den kannst du ruhig wieder einbauen

Geschrieben (bearbeitet)

Smallframeschrauben ist echt §"$"§$"§$"$&%/ :whistling:

 

Wichtigstes Werkzeug:

 

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Für den Siechtum und die Verkabellei vorne:
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Auspinnen der Elestartkabelpins geht deutlich schwerer, deren Pins, bzw. deren Haltebügel sind breiter und stabiler im Vergleich zu den anderen Stromsteckern. Zudem sind deren Kabel mit dem Bougierrohr in Richtung Stecker auch verklebt.

 

Mal sehen ob die Reparatur der Halterungen auch hält, Reprodeckel liegt schon lackiert bereit, da sind die Buchsen aber noch filigraner ausgeführt:

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Und irgendwas hält einen immer auf, keine Ahnung wann und wie das passiert ist. Beim Einbau war es noch in Ordnung.

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Bearbeitet von Wavler

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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