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PK50s Elestart der Tochter (wo jetzt der Vater fährt)


Empfohlene Beiträge

  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter, Heute: Gleichstromblinkrelais
Am 11.10.2023 um 18:09 schrieb Wavler:

 

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Die Sitzbank und der Gepäckhaken sieht bei mir anders aus…? Gehört das so bei der PK50s ? Ist die Sitzbank neu bezogen?

 

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Das elestart Schriftzug-Schildchen, ist das Original bei der PK50s elestart, oder nachträglich drangepappt? 
 

 

Bin auch gerade dabei, eine PK50s zu restaurieren, daher die Frage…

 

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vor 40 Minuten schrieb OFFI:

Das elestart Schriftzug-Schildchen, ist das Original bei der PK50s elestart, oder nachträglich drangepappt?

 

Bei meiner ist auf der Backe motorseitig der Elestartschriftzug noch als Schatten zu erkennen und die beiden Bohrungen sind vorhanden. Die Backe ist nur etwas verknittert, die muss ich erst noch irgendwann in Ruhe wieder her richten. Auf der Ersatzradseite waren noch Fragmente des Electronicaufklebers vorhanden. Deshalb habe ich dies wieder so hergestellt.

 

Ob das damals so ausgeliefert wurde ist halt fraglich, aber bei 9325 gebauten Elestartmodellen (PK S und Lusso, laut Wiki) von 83 bis 86 war sicher alles möglich.

 

Edith hat grad noch deine CH/NL Blinker gesehen. ich hab ein DE Model.

 

Gepäckhaken ist auch anscheinend DE und die Sitzbank ist neu bezogen.... ich hab aber die Originalsitzbank noch liegen, die bräuchte aber Sandstrahlen. Der Haken ist von der Originalsitzbank.

 

Memo an mich selbst: es tut scheisse weh, wenn der Vergaser vom Schreibtisch genau auf den grossen Zeh fällt  :rotwerd::whistling:

Bearbeitet von Wavler
  • Thanks 1
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vor 15 Stunden schrieb Spiderdust:

Probier das mal mit 'nem Pizzastein, hochkant, aus 1,5m Höhe.:whistling:

 

Ne, das hat angeblich jemand ausm GSF schon für mich getestet, soll damals nicht so gut ausgegangen sein :whistling:

Derjenige ist schuld, dass ich gestern 10 Pizzen im Koda durchgejagt hab... na ja 9,5 eher, dann war die Gaspulle leer. Mit dem Fyra wär das nie nicht vernünftig gegangen.

 

Der Vergaser ist genau oberhalb des Zehennagels vom grossen Zeh eingeschlagen... Murphy halt.

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Kann man das Blinkrelais noch retten indem man so ein "Elko?" wieder reinlötet? Philips 10V 100µ

Bei den Autodoktoren haben se grad a Relais aufgemacht, da musste ich nach der Sendung auch mal an das Blinkrelais ran :rotwerd:

War wohl a weng feucht da drinnen... wie halt der restliche Unterboden au.

 

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Bearbeitet von Wavler
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vor 30 Minuten schrieb Uriel:

ich verwende seit Jahren nur noch das Blinkerrelais und hatte noch nie Probleme damit. 

mo.flash - das kleinste lastunabhängige Blinkerrelais von motogadget

 

Habe ich auch schon gesehen. Aber um die Blinkeranzeige in der Lenkerabdeckung anzusteuern müsste ich dann die Verkabelung umstricken? 

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Ich kenne deinen Schaltplan nicht aber grundsätzlich muss meistens etwas angepasst werden, wenn man keine originalen Teile verwendet.

Deine Kontrollleuchte muss einfach parallel zur Blinkleuchte angeschlossen sein/werden.

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https://scooterhelp.com/electrics/wiring/PK_12V_elestart_w-ind.pdf

 

Hmm... bei mir würde dann die Kontrolllampe dauerhaft Blinken und die Blinker durch den Lenkerschalter angesteuert. Somit müsse ich die Kontrollleuchte über den Lenkerschalter verknüpfen. Aber es gibt ja noch Blinkrelais mit 3 Pins und evtl. bekomm ich ja das verbaute noch zum laufen 

 

Der dicke Ring markiert Plus?

 

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Beim Siemens Blinkrelais bin ich immer noch nicht fündig geworden wo Plus und Minus ist, aber ich bleib dran.

 

Unten noch noch der beim Kauf verbaute Deckel mit dem Elestart Schriftzug.

Die Kiste sah im Fall komplett verkreidet und ungepflegt. Oben sieht man was man aus nem alten Unilack noch rausholen kann.

Den Seitendeckel werde ich auch noch herrichten (das CH Kreuz lässt sich aber nur 1x1 mm Stückchen entfernen) und den Handschuhfachdeckel mach ich irgendwann auch noch.

 

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Bei der Kupplung ist der Sicherungsring aufgegangen. Die schaut eh nimmer so gut aus... gibt es ne Empfehlung für ne 3 Scheibenkupplung?

Ferredo, CIF... irgendwss wo man gar nicht nehmen sollte?

Sicher ist sicher...

Kiste ist und bleibt original mit Minderleistung :whistling:

Bearbeitet von Wavler
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  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter, Heute: Neue Kupplung, 3 Scheiben?

Ich wollte eigentlich ne ne komplett neue Kupplung (3 Scheiben) .... oder doch nur Spinne, Scheibe, Ölblech und verstärkten Ring tauschen. Beläge waren ja neu.

 

4 Scheiben wurde mir eigentlich abgeraten (Trennweg, schleifen)

 

Das Revolverteil ist die hier im Forum von Brutus Anegret (oder so ähnlich)?

Bearbeitet von Wavler
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vor einer Stunde schrieb Wavler:

Das Revolverteil ist die hier im Forum von Brutus Anegret (oder so ähnlich)?

 

vor einer Stunde schrieb Wavler:

4 Scheiben wurde mir eigentlich abgeraten (Trennweg, schleifen)

Ist bei Zentralfeder prinzipiell richtig, bei der Revolver jedoch nicht.

Daher, damit die Paketdicke passt, 4 Scheiben BGM Racing Red und 3x 1mm Stahlscheiben.

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Danke, dass wird dann montiert wenn die Dame motzt. Mir ist ne Kupplung zugelaufen, die wird jetzt montiert, damit die Hebebühne frei ist. 

Dann fährt der Papa erstmal und stellt die Züge und Bremsen ein und wenn die Tochter den Schein hat... gucken wir mal ob sie die Kiste überhaupt noch bekommt oder ich damit im Dorf rum eiere :-) 

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vor 10 Minuten schrieb Spiderdust:

Daher, damit die Paketdicke passt, 4 Scheiben BGM Racing Red und 3x 1mm Stahlscheiben.

 

Das passt dann in das Teil mit den 3 Scheiben?

 

Dann brauch ich nicht nochmal nachfragen wenn ich doch noch umrüste :rotwerd:

 

Und danke für deinen Support hier :cheers:

 

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vor 54 Minuten schrieb Wavler:

das Teil mit den 3 Scheiben

Welches Teil?

 

Die Revolver ersetzt die Zentralfeder, der Rest wird weiterverwendet.

Stoffi, der eine sehr ähnliche Version anbietet, schreibt in der Spielanleitung, dass ausdrücklich 4 Scheiben empfohlen werden.

3 Scheiben mag funktionieren, da ich aber mit der genannten Belag/Reibscheiben-Kombi gute Erfahrungen gemacht habe, bastel ich da nicht mehr rum und verbaue das genau so.

 

Das Trennverhalten siehst du hier:

 

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    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
    • Suche erweitert um die Lenkkopfabdeckung in grau-silber
    • Hallo zusammen!    Ich brauche einen neuen Vergaser für mein erstes eigenes Tuningprojekt. Beim Pinasco ist mir eine extreme Preisspanne im Verkauf aufgefallen, der teilweise 150 Eur und mehr ist.  Ich stelle mir die Frage, wo die Unterschiede der ER und der VRX Reihe sind. Sind beide Reihen zuverlässig überarbeitet? Habe schon öfter gelesen, dass bgm und sip fastflow Vergaser oft nachgearbeitet werden müssen und nicht halten was sie versprechen.  Passt ein Pinasco ohne Getrenntschmierung in eine Lusso-Wanne? Die Getrenntschmierung ist tot gelegt.   Oder lohnt eher ein Lemarxon, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie ein Pinasco ER, der teils für 90 Euro neu zu haben ist?   Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider erfolglos. Wer aber einen Link zu einem bereits bestehenden Thread hat, immer raus damit.
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