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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Wavler:

Und ich habe beim Bremsnocken vorne eine Feder, dafür hinten keine? 

Vorne hast du außen aber auch nirgends eine Feder.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass an meiner PKs keine Feder ist. Muss nochmal schauen...:lookaround:

Meine Bremse funktioniert aber trotzdem.:inlove:

Bearbeitet von Spiderdust
  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter - Jetzt gehts an den Wiederaufbau
Geschrieben

Vorher:

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Nachher:

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Als ich die Kiste aus der MRS Schweisswerkstatt geholt habe hatte ich das Handschuhfach dabei, da wir das Beinschild noch kontrollieren wollten und ein paar Kaltverformungen kalt zurück verformt haben. Daheim wollte ich die Sickenzange rausnehmen, dabei ist mir das Schloss komplett reingefallen. Beide Schrauben ausgebrochen :wallbash: Also noch ein Teil zum lackieren.

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Heute mal die Züge einziehen.

 

 

Frage: Die weissen Plastehaken für den Kabelbaum. Sind die nur im Tankraum? Ich hab einen über und finde kein Loch dafür :whistling:

 

  • Like 1
Geschrieben

Danke... dann ist er halt über, es wird ja leider wieder früh dunkel. Gestern noch alles auf der Suche nach ner Bohrung von aussen ausgeleuchtet und nichts gefunden.

 

Ist ja nicht das einzige was unnötig drin ist:

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Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es nen Trick wie man die verfickten Reste der Nieten aus den Trittleistenendstücken bekommt?

Da bekommt man echt nen Hass

 

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Bearbeitet von Wavler
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt an die vorderen Blinker keine Dichtung rein? Hinten ist die Moosgummidichtung drauf. Beide Blinker aus dem Piaggio tütchen und in den Shop find ich auch nichts.

 

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Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Leisten und Leuchten sind dran.

 

Ich hab nur keine Ahnung warum da 4 verschiedene Nietentypen dabei waren.

Die langen Blindnieten stehen ja aussen über und die langen Vollnieten muss man ja fast reinkloppen, dafür sind von den kurzen Senknieten zu wenig dabei. Egal.... hauptsache hält.

Und da die inneren Gummis anscheinden geschrumpft sind, hab ich was von der Sprint oben reingefummelt. Ist ja eh unterm Handschuhfach versteckt... hoffentlich.

WhatsAppBild2023-09-20um20_14_57.thumb.jpg.5ac9ef2386eff8d9610b236ebe0dbf64.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Probleme mit dem Zündschloss:

Verbaut war das linke. Der Schlüssel passt auch an den Gepäckhaken.

 

Von @Rita hab ich die rechte Buchse gekommen, welche auch in Off das Lenkschloss nicht sperrt.

Problem, die Buchse passt nicht rein, etwas zu gross im Durchmesser

 

Und das neue Schloss passt nicht in die alte Buchse, die Schlosszapfen sind kleiner.

 

Bevor ich jettz mich hinhocke und die Buchse zurecht schleife und es dann immer noch nicht passt, frag ich lieber nach:

 

Gibt es noch Schlösser für frühe PK 50 S (beim Scootercenter ist auch ein Unterschied zwischen mit und ohne Elestart?)

Oder passt die neue Buchse mit dem Schloss rein wenn ich sie zurecht feile.

 

Links Neiman (?) Rechts Zadi

WhatsApp Bild 2023-09-21 um 12.21.42.jpg

Bearbeitet von Wavler
  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter - Heute: Zündschlossfragen
Geschrieben

Dein altes Schloss hat anscheinend den Schlüsselschlitz mittig. AFAIK passen die nur in entsprechende Schlossaufnahmen.

Wenn's nicht sekundengenau pressiert: ich bin nachher nochmal in der Garage. Wenn ich mein Buchsenkonvolut schnell finde, messe ich gerne mal nach.

Geschrieben

habe ich noch nie Erlebt, daß das Schlogehäuse von Zadi net paßt....

evtl das Aunahmerohr bissl verdengelt??

haste mal mitm Meßschieber gecheckt??

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Ging aber fix.... das Zadi ist ein Muckensäckerle grösser im Durchmesser und weigert sich beim hinteren Bund reinzugehen. Die Neimannbuchse fällt von alleine rein.

 

@Rita: gibt es noch Neimannschlösser, also wenn dann 2x für Zündschloss und Gepäckhaken?

 

Schlossträger:

WhatsAppBild2023-09-21um12_52_10.thumb.jpg.710a35da8221c4b30e14720188cf073f.jpg

 

Neimann vs. Zadi:

 

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Und da klemmt es:

 

WhatsAppBild2023-09-21um12_53_19.thumb.jpg.3da4d401cdd35d80254999113bc55f20.jpg

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Nachdem mir @Rita am Telefon bestätigt hat, dass ich nichts kaputtschrauben kann, hab ich mit Edding, Schleifpapier und Schlüsselfeilen die Buchse angepasst und es funktioniert.

 

WhatsAppBild2023-09-21um15_25_51.thumb.jpg.95c8bf2a8b70bfe7e139d58ca19ff176.jpg   WhatsAppBild2023-09-21um15_26_18.thumb.jpg.ade52a8e1143755b6b874eb8dd4aa5f6.jpg

 

 

  • Like 1
  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht vorwärts. Gabel komplett revidiert und mit ohne Felgensilberteilen (über alles!) wieder zusammengebaut.

 

Morgen Motor rein und dann endlich mal die Bugierrohre am Lenker tauschen. Der Lenker lag ja nur seit nem Jahr im Büro :whistling:

Mal sehen wie ich die Dinger am Besten auswechsel. Glaub Stecker abknipsen wird das einfachste sein.. Am Lichtschalter müsst ich ja rumlöten und beim Starterknopf hab ich gar keine Ahnung wie die Kabel befestigt sind.

 

Und den Halteknubsi vom Kabelbaum hab ich jetzt glaub über. Eventuell ham wir das zugehörige Loch bei den Schweissarbeiten mit eliminiert. In die Backe gehört er auch nicht mit rein.

 

 

WhatsApp Image 2023-09-28 at 18.03.23.jpeg

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Die stecker kann man leicht auspinnen mit einem spitzen Gegenstand oder kleinen Schraubendreher. Einfach die kleine Nase weg drücken, pin raus und vor dem reinschieben die Nase wieder raus biegen.

 

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(Bild ist vom Scooter Center)

  • Like 1
Geschrieben

Oder halt mit nem Univeralauspinnerset :-)  Aber beim Kabel zu den Kontrollleuchten hat das trotzdem nicht durchgepasst. Darum schieb ich das ja schon ewig. Bilder zum Ausdrucken und Beschriften hab ich auch schon.... gemacht ... nicht  ausgedruckt :-) 

 

Morgen erstmal das Wohnzimmer vom nicht mehr benötigten Zeugs befreien :whistling:

Und an ner Schwalbe fremdschrauben.... angeblich soll es Menschen geben, welche noch nicht mal nen Auspuff wechseln können/wollen.

Geschrieben

Irgendwas hält einen immer auf, obs jetzt unpassende Ersatzzüge sind oder der Motorenbauer mangels Zughalter zu kurze M7 Bolzen verbaut hat und man nur lange da hat.... Gewinde reingedreht, gekürzt, verbaut ... und beim Aufräumen den passenden in nem Schrottteiletütchen gefunden :whistling:

 

 

Fehlersuchbild... zum Glück noch vor dem finalen Einsetzen vom Vergaser gesehen.

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Wenn doch der Lenker schon fertig wäre :rotwerd:

 

WhatsAppBild2023-09-30um18_20.21_7fa3aeea.thumb.jpg.dc8bb6727ea134c294f87b84fa61542a.jpg

 

 

 

Geschrieben

chokezüge gibt es zwei verschiedene, der alte auf dem Bild sieht so aus als würde er es nochmal 40 Jahre machen den kannst du ruhig wieder einbauen

Geschrieben (bearbeitet)

Smallframeschrauben ist echt §"$"§$"§$"$&%/ :whistling:

 

Wichtigstes Werkzeug:

 

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Für den Siechtum und die Verkabellei vorne:
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Auspinnen der Elestartkabelpins geht deutlich schwerer, deren Pins, bzw. deren Haltebügel sind breiter und stabiler im Vergleich zu den anderen Stromsteckern. Zudem sind deren Kabel mit dem Bougierrohr in Richtung Stecker auch verklebt.

 

Mal sehen ob die Reparatur der Halterungen auch hält, Reprodeckel liegt schon lackiert bereit, da sind die Buchsen aber noch filigraner ausgeführt:

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Und irgendwas hält einen immer auf, keine Ahnung wann und wie das passiert ist. Beim Einbau war es noch in Ordnung.

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Bearbeitet von Wavler

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
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    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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