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Geschrieben

Moin!

 

Das Titelthema klingt komisch, ich weiss.. an meiner PX ist der besagte Auspuff verbaut. Allerdings ist er mittlerweile echt laut weil sich im Inneren scheinbar Bleche gelöst haben und daher unangenehm zu fahren.

 

Weiss jemand ob man mit gezielten "Schlägen" auf das Gehäuse die Bleche soweit fixieren kann dass es nicht mehr wie ne Rassel klingt? 

 

Das soll natürlich keine Dauerlösung sein, nur bis dahin wo der Postmensch mir den Karton mit was neuem bringt..

Geschrieben

OK, dann muss ich wohl damit leben, hab mich mittlerweile aber für den Road 3 entschieden.. sollte mit nem 139er Malossi ja ganz gut funktionieren.

 

Danke dir für deine Antwort!

Geschrieben

Mit gepulsten DC Wig Geräten kann man Bleche durchpunkten.

 

 

https://youtu.be/Ra-J7fr-ndg#t=7m40s

 

Durch das hochfrequenz Pulsen wird der Lichtbogen Stark eingeschnürt.

 

Ob das bei einem öligen Auspuff funktioniert weiß ich nicht.

 

Grundsätzlich ist für nen Schweißversuch die Lage der losen Stelle eindeutig zu bestimmen.

 

Hab so ein Merkle Gerät am Start und kann da gerne mal ein paar Punkte nach Vorgabe setzen.

 

 

Geschrieben

Danke dir für das Angebot, allerdings ist der am Sonntag bestellte neue Auspuff eben schon angekommen, es gibt also keinen Grund mehr für eine Notlösung..

 

Gruß!

Geschrieben

Könntest ihm das teil ja trotzdem schicken das er sich daran probieren kann. Vieleicht geht das ja und andere hier aus dem GSF wären bestimmt froh wenn es eine günstige lösung gäbe.

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    • probieren. Toleranzen von ein paar Grad sollten sich da ergeben.   Komisch ist, dass die Nockenform bei der auflaufenden als auch bei der ablaufenden Seite identisch ist. Von der Theorie her macht es am meisten Sinn, wenn der Nocken zum Öffnen relativ steil ist von der Flanke und der schließende eher weicher zugeht.
    • Für die Versicherung habe ich ein Kurzbewertung durchführen lassen. Classicdate will die folgenden Werte für eine Lui ermittelt haben:   1 - 4500€ 2 - 2900€ 3 - 1900€ 4 - 900€ 5 - Keine Notierung   Meine Luna "75S" (50 mit 75er Umrüstung) in Zustand 1- wurde auf 4000€ taxiert. Ob das alles passt, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilf es dem einen oder anderen bei der Versicherung oder dem Kauf weiter.
    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
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