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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die gängigen im Netz auffindbaren Bedüsungen sind immer aus UK mit Remote Luftfilter und Franspeed oder Ron Moss Box.

 

ich habe mich mal davon gelöst und mich auf mein eigenes Gefühl verlassen.

 

Mit BGM V4 und eigener Airbox/Toolbox passen die Bedüsungsvorgaben einfach nicht.

 

Bin jetzt auf HD 120, AV262, X13 zweite Position von unten und Startdüse 53.

 

Jetzt läuft der Motor sehr schön. Ob standfest wird sich zeigen, bin schon einiges unter den gängigen Bedüsungen.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Die gängigen im Netz auffindbaren Bedüsungen sind immer aus UK mit Remote Luftfilter und Franspeed oder Ron Moss Box.

 

ich habe mich mal davon gelöst und mich auf mein eigenes Gefühl verlassen.

 

Mit BGM V4 und eigener Airbox/Toolbox passen die Bedüsungsvorgaben einfach nicht.

 

Bin jetzt auf HD 120, AV262, X13 zweite Position von unten und Startdüse 53.

 

Jetzt läuft der Motor sehr schön. Ob standfest wird sich zeigen, bin schon einiges unter den gängigen Bedüsungen.

....da gebe ich dir Recht mit den UK-Bedüsungen....aber mit dem 262er Mischrohr und X13 bist recht ordentlich mager...

Geschrieben
vor 29 Minuten hat synergy folgendes von sich gegeben:

....da gebe ich dir Recht mit den UK-Bedüsungen....aber mit dem 262er Mischrohr und X13 bist recht ordentlich mager...

Ich hab zuerst unten rum abgestimmt und zum Schluss bin ich mit der HD runter. Ist es möglich das die zu fette HD da ein falsches Gefühl vermittelt hat? 
 

Ich geh mal auf 264 hoch und setz den Clip auf 2. Position von oben. Dann etwas mit der Nadel Höhe experimentieren, dann hab ich die Antwort ja schnell.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin jetzt mal auf 266 hoch. Nadel Clip zweite von oben. Taste mich bewusst runter.

 

mit 262 sah die Kerze so aus (eher grau denn braun wobei das einfach Stadtverkehr war, ohne definierte Vergaserposition. sagt nicht viel aus, aber vom Gefühl her zu mager).

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Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
vor 6 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Bin jetzt mal auf 266 hoch. Nadel Clip zweite von oben. Taste mich bewusst runter.

 

mit 262 sah die Kerze so aus (eher grau denn braun wobei das einfach Stadtverkehr war, ohne definierte Vergaserposition. sagt nicht viel aus, aber vom Gefühl her zu mager).

61B06216-9947-4EB4-BE10-6583A9DB785E.jpeg

Definitiv war das zu mager egal welche Schieberposition....geh mal auf AS266, X2 2 clip von oben und ND 52-55, Hauptdüse ist ja recht leicht dazu gefunden....

Geschrieben
vor 4 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

Definitiv war das zu mager egal welche Schieberposition....geh mal auf AS266, X2 2 clip von oben und ND 52-55, Hauptdüse ist ja recht leicht dazu gefunden....

X2 ist noch fetter als X13, der konische Teil noch länger (x13,22mm und x14 24mm).

 

AS266 ist kürzer als AV, richtig? Bis jetzt fahr ich AV. Muss mal den Unterschied googeln. 

Geschrieben

Heute mit neuem Setup (AV266, x13 2. POS. Von oben) zur Arbeit gefahren. Fährt sich garnicht so schlecht. Bin bei 1/8 zu fett (Standgasdüse 55 zu groß wie erwartet).

 

Bei 1/2 bin ich auch zu fett unterwegs. Da weiss ich nicht was die Antwort darauf ist. 
 

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Heute mit neuem Setup (AV266, x13 2. POS. Von oben) zur Arbeit gefahren. Fährt sich garnicht so schlecht. Bin bei 1/8 zu fett (Standgasdüse 55 zu groß wie erwartet).

 

Bei 1/2 bin ich auch zu fett unterwegs. Da weiss ich nicht was die Antwort darauf ist. 
 

 

 

 

AS statt AV Mischrohr und wahrscheinlich ND minlmal zu gross bei Airbox wäre jetzt meine Vermutung....versuch mal die Nadel auf 1.clip dann hast schon ne Richtung....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

AS statt AV Mischrohr und wahrscheinlich ND minlmal zu gross bei Airbox wäre jetzt meine Vermutung....versuch mal die Nadel auf 1.clip dann hast schon ne Richtung....

Bin jetzt alle Clips durch. Jetzt auf X7, zweiter Clip von oben. ND auf 52.

 

Ist fahrbar, dreht aber eher zäh hoch. Eher unschön zu fahren.

 

Vor AS warnen alle….aber immer bei Remote. Ich hab ein AS266. Ich Probier das als nächstes, gehe aber wie du schreibst auf X2.

 

was ist der Unterschied zwischen fetterer Nadel X2 mit magererem Mischrohr AS266  (wenigstens im unteren Drehzalbereich). Zu fetteren Mischrohr AV266 mit etwas magerer Nadel X13?
 

 

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Gibt es für die Dellortos nicht diese Programme wie zb. für Keihin ?

Mir haben die immer sehr geholfen und man weiß schon vorher was passiert bei einer Veränderung.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gibt es für die Dellortos nicht diese Programme wie zb. für Keihin ?

Mir haben die immer sehr geholfen und man weiß schon vorher was passiert bei einer Veränderung.

nein gibts nicht....

Geschrieben (bearbeitet)

.... weil ist ja keine Raketenwissenschaft.... son Dello... 

 

:-D

 

Aber AS-Zerstäuber würde ich nicht verwenden. Mit AV 264-268 läuft das eigentlich immer. 

 

Versuch mal ND 55, die streut bis 1/2 Schieber mit ein.... AV 266, mal lassen.

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 21 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

 

was ist der Unterschied zwischen fetterer Nadel X2 mit magererem Mischrohr AS266  (wenigstens im unteren Drehzalbereich). Zu fetteren Mischrohr AV266 mit etwas magerer Nadel X13?
 

 

 

Unabhängig von Nadel! 

 

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Geschrieben
Am 29.8.2022 um 12:31 hat schlucke folgendes von sich gegeben:

Planst du damit auf die Rolle zu gehen?

Interessiert mich, was der 200er an Leistung abwirft.

Leider keine Rolle im Umkreis…

Geschrieben

Hab jetzt AS266 mit X2 (zweite Rille von oben) getestet! Läuft echt gut. Klar mit AV262 war das definitiv anders, aber dreht sauber hoch. Bin echt positiv überrascht. Werde die Nadel noch einen Clip tiefer hängen zum Testen, aber er läuft schon echt schön.

  • Like 1
Geschrieben

Ich würde die Nadel erst mal höher hängen und erst wenn das zu fett sein sollte wieder nach unten.

Wenn der Motor jetzt schön läuft was erwartest du wenn du das Ganze noch magerer machst?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich würde die Nadel erst mal höher hängen und erst wenn das zu fett sein sollte wieder nach unten.

Wenn der Motor jetzt schön läuft was erwartest du wenn du das Ganze noch magerer machst?

Weil bei 1/8- 1/4 immer noch etwas fett.

Geschrieben

Für diesen Bereich ist eher Schieberausschnitt und die Länge des Mischrohrs zuständig.

Evt auch noch die Nebendüse.

Du läufst Gefahr jetzt den Bereich von Viertel bis dreiviertel zu Mager abzustimmen

um den unteren Berich zu kompensieren.

  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Fährt noch jemand den GT200 mit dem großen Ansaugstutzen links (ist die Gaser Position beim 240 gleich)? Habt ihr keine Probleme mit dem Benzinhahn? Vielleicht liegt es an meinem XL Tank, aber bei mir war der Gaser im Weg. Musste den Benzinhahn verlängern und den Hebel kürzen. Jetzt passt es grad so…  

 

 

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Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten.

 

Aber hast du das Loch in die Lufthutze der Zylinderhaube nur deshalb gesägt, damit der Vergaser ohne anzustoßen auf den Ansaugstutzen passt? Und wenn ja, warum verwendest du nicht eine Zylinderhaube ohne diese Lufthutze?

 

Ah ich weiß. Du wolltest die originale Zylinderhaube behalten, weil diese farblich und vom Alter her perfekt zur Lüfterradabdeckung passt. Alles klar. Danke für die Antwort. Kannst weiter fahren, die Kontrolle ist hiermit beendet.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.2.2023 um 19:24 schrieb swissscooter:

Fährt noch jemand den GT200 mit dem großen Ansaugstutzen links (ist die Gaser Position beim 240 gleich)? Habt ihr keine Probleme mit dem Benzinhahn? Vielleicht liegt es an meinem XL Tank, aber bei mir war der Gaser im Weg. Musste den Benzinhahn verlängern und den Hebel kürzen. Jetzt passt es grad so…  

 

 

Kann ich dir irgendwann dieses Jahr für den GT240 beantworten, aber ich lenke den Benzinhahnhebel gerne mit Kardangelenken aus dem Modellbau um. Das funktioniert top. :-) Im Quattrini-Topic gibts ggf. Bilder noch dazu.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten.

 

Aber hast du das Loch in die Lufthutze der Zylinderhaube nur deshalb gesägt, damit der Vergaser ohne anzustoßen auf den Ansaugstutzen passt? Und wenn ja, warum verwendest du nicht eine Zylinderhaube ohne diese Lufthutze?

 

Ah ich weiß. Du wolltest die originale Zylinderhaube behalten, weil diese farblich und vom Alter her perfekt zur Lüfterradabdeckung passt. Alles klar. Danke für die Antwort. Kannst weiter fahren, die Kontrolle ist hiermit beendet.

Genau. Fuhr zuerst den 25er und der passte nur mit Loch in der Lufthutze. Hutze selbst ist übrigens verschlossen und schwarz lackiert, so dass es wie ein Loch ausschaut :lookaround:

 

jetzt wo die Airbox und der Tank neu lackiert sind, kommt vermutlich auch die Lufthutze und die Lüra Abdeckung neu, damit das Bild wieder stimmig(er) wird.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab alles versucht, verschiedene Vergaser, Zündung gewechselt, Welle etc.Top Speed fehlte immer.

 

Lösung war am Ende ganz einfach: Von BGM V4 auf V3 und der Stop Speed ist da.

GT200 und V4 geht garnicht! 
 

V3 war nur geliehen! Top Speed is endlich da, aber extrem laut. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hast keine andere V4 im Umfeld.

 

Nicht dass sich nur bei deiner was gelockert oder losgerappelt hat innen und sie jetzt nicht mehr richtig tut.

 

 

Das eine V4 am Gt200 nicht funktioniert währe schon sehr komisch.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Wie schnell bist du jetzt?

Wie schnell vorher?
 

Habe ja nur nen 186er GT, aber der läuft mit dem TV175er Getriebe und der 4er Box ganz ordentlich. An Steigungen und bei strammen Gegenwind muss ich mich immer klein machen, aber auch unter diesen Bedingungen sind Tacho 100 problemlos zu erreichen. Geht noch mehr und insgesamt hat der Zylinder jetzt 350 km gelaufen, ich kann mich langsam also an die Höchstgeschwindigkeit herantasten. So fahre ich Tacho 100 bei etwas mehr als Halbgas aufrecht sitzend.

Geschrieben

letzte saison mit safety einfahrbedüsung 3x gerieben. den zylinder dann auf das richtige kolbenspiel schleifen lassen, war original zu eng geschliffen.

letzte woche samstag zum starten probiert, nur kurz geschossen und ende im gelände - ein membranblättchen zerlegt und gefressen.

kenne 2 186er die sich auch erst "einreiben" mussten. warum schleift man die nicht gleich aufs richtige kolbenspiel?

jetzt wird wieder geschliffen und gleich auf den 66.5 kolben, den ich zum glück ja letztes jahr nur als stille reserve genommen habe.

eine chance bekommt er jetzt noch und sonst kommt er raus und wird gegen einen stinknormalen rt225 getauscht.

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