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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo 

 

Gibt es stärkere Kupplungsfedern für die Superstrong wie die XXXL vom Sip die 90N haben?

 

Motor hat 43Nm und die Kupplung rutscht schon nach ca. 20 Läufe am Prüfstand leicht rutsch

 

Verbaut wurde schon bewusst original Piaggio Kork Beläge mit 3,0mm da es mit denen normal nicht so schnell rutscht nach meiner Erfahrungen 

Öl ist auch das Castrol MTX mit dem es eigentlich keine Probleme gibt.

 

 

Bearbeitet von Patricks
  • Patricks änderte den Titel in Stärkere Kupplungsfedern für 40+ Nm
Geschrieben

Die stärksten Federn hab ich bei Worb gefunden. 

Davon 10st., CR Beläge aus dem DL-Bereich und das MTX haben dann 44NM am Prüfstand gehalten. 40/40 im Tourensetup halten die auch.

mit den BGM-Hebeln kann ich das noch gut nutzen

Geschrieben
vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

Die stärksten Federn hab ich bei Worb gefunden. 

Davon 10st., CR Beläge aus dem DL-Bereich und das MTX haben dann 44NM am Prüfstand gehalten. 40/40 im Tourensetup halten die auch.

mit den BGM-Hebeln kann ich das noch gut nutzen

Wie hast du die Federn verglichen?

 

Normal rutschen die Carbon Beläge bei gleicher Federkarft schneller durch

 

Werde jetzt mal zu den Federn 2-2,5mm beilegen was sich ausgeht was ich gestern vermessen habe 

 

 

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Wie hast du die Federn verglichen?

Worb-Angabe.

und dann SIP, BGM, Worb mit Waage / Standbohrmaschine verglichen

Geschrieben
Am 28.6.2022 um 07:27 hat collyn folgendes von sich gegeben:

Die stärksten Federn hab ich bei Worb gefunden. 

Davon 10st., CR Beläge aus dem DL-Bereich und das MTX haben dann 44NM am Prüfstand gehalten. 40/40 im Tourensetup halten die auch.

mit den BGM-Hebeln kann ich das noch gut nutzen

Welches MTX nimmst du?

Geschrieben
vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

mit ziemlicher sicherheit 75-140 mtx

 

Wenn er mir kein anderes angedreht hat, ist es das definitiv 

  • Haha 1
Geschrieben

Okay Danke euch. Der Grund warum ich frage ist, dass ich in meiner PX (35PS/35NM) einen Ölwechsel gemacht habe und nun mal das Motul 3000 10W40 drinnen habe zum testen.

Wollte es mal testen, da das Motul 3000 in 20W50 super in meiner SF funktioniert. Jetzt rutsch aber beim Rausbeschleunigen die Kupplung durch. BGM Kupplung halb XL halb XXL Federn.

Davor hatte ich das Castrol MTX 10W40 Gear Oil drinnen und da war es gut. Alle Öle sind bei mir Mineralisch. Ich dachte ihr meint hier nämlich das MTX das ich verwendet habe.

Ich werde jetzt mal ein wenig mehr fahren und schauen ob es sich wieder gibt, falls nicht, kommt das 10W40 MTX wieder rein.

Geschrieben
vor einer Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

wird sich nicht geben, tippe ich. ich hab den test schon hinter mir :-D

 

Gerade die 2 10W40 Öle von Motul und Catrol? Shit, dann werden es wohl doch komplett XXL Federn werden :???: 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

 

Gerade die 2 10W40 Öle von Motul und Catrol? Shit, dann werden es wohl doch komplett XXL Federn werden :???: 

 

motul wars bei mir. hat auch bei xxl nicht gehalten. @px211 hat mir dann zum mtx geraten

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    • Ich habe meinem TÜV Prüfer die Pk Gabel als px millenium Gabel verkauft, da diese Orginal mit Scheibenbremse ist, dazu noch eine Anzeige auf Kleinanzeigen gezeigt, fertig. Vom Dämpfer steht im Schein nur die abe Nummer. Muss natürlich ach Bock auf sowas haben, falls du bei einem tüv anfragst und er schon bei Vespa bj. 72 die Augen verdreht gleich zum nächsten.
    • Ja, auf der Sip Seite gibts ne kurve. Leider ohne Angabe von Vergaser - so wie ich sip kenne, vermutlich irgendein si...
    • Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, da mal bei S&S anzufragen. Klar kostet das bestimmt ne Stange Geld - aber wenn du Legal unterwegs sein möchtest, dann wäre Möglichkeit A - Umbau auf die eingetragenen Komponenten (und die Lenksäule wäre immer noch nicht drin) - oder B die Eintragung der aktuell verbauten Sachen. 
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