Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus bei'ernand!

 

Ich hab' mir den eckigen Stadium Klemmspiegel links gegönnt. Grds. top, da vibriert nix. Allerdings bekomme ich den nicht so eingestellt bzw. montiert, dass ich was Relevantes sehen kann. Außer Asphalt ist da nix. M.E. müsste ich den Spiegel in der Vertikalen neigen, das geht aber leider nicht (?). Wo habt ihr den montiert und was könnt ihr da sehen?

 

Gruß und Dank' im Voarus.

Geschrieben
vor 19 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Lässt der sich nicht da im Gelenk neigen ?

 

Soweit ich das sehe/erkenne, nein. Was mich auch wundert. Bin ich zu sanft zu dem Teil?

Geschrieben

Kannst Du das Glas raus machen ?

Also erst reindrücken, dann den Plastikring entfernen, der das Glas hält und zum Schluß das Glas rauslassen ?

Kenn den Stadium jetzt nicht, aber bei anderen ist hinter dem Glas eine Schraube. Wenn man die löst, lässt sich das Gehäuse in einem Kugelgelenk bewegen.

Vielleicht sitzt das einfach zu stramm.

Geschrieben

Ich würd erst mal ein wenig WD 40 ins Kugelgelenk geben - vielleicht hackelt das nur nach längerer Lagerzeit…

ansonsten wie von sucram70 beschrieben: dann hat wohl einer in der Produktion die Mutter zu fest angezogen.

 

tipp: nach lockern der Mutter erst ohne Glas ein paar mal um den Block fahren und testen ob’s nicht zu locker ist. Sonst vibrierts den nachher nach unten und du darfst gleich wieder zerlegen…😉

Geschrieben

Wenn man die hintere Schraube löst ist er in einem gewissen rahmen in jede Richtung neigbar bzw. leicht zu verschieben. 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 47 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

O.K., ihr seid euch sicher, dass in den Stadiums Kugelgelenke sind? Dann probiere ich es ggf. auch mal etwas kräftiger.

Nein, ich kenn den Spiegel nicht genau. Aber schlichtweg JEDER Spiegel muss an der Stelle irgendeine Einstellmöglichkeit haben - und zu 99% ist das eben ein Kugelgelenk.

auf dem Foto oben: wozu ist denn dieser Arm, der links aus dem Gelenk rauskommt? Gut möglich, dass der irgendwie mit der Verstellung zu tun hat…

Geschrieben
vor 3 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

wozu ist denn dieser Arm, der links aus dem Gelenk rauskommt?

 

Der ist nur zum horizontalen Einklappen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Der ist nur zum horizontalen Einklappen. 

 

Und bei meinem gar nicht dran.

 

Er hat tatsächlich ein Kugelgelenk, und die Schraube hat das Einstellen (in gewissem Maße)nun auch ermöglicht. Warum mir die nicht vorher aufgefallen ist...:rotwerd: (bin konsterniert, über mich selbst). Deutlich besser, wieviel werde ich dann heute Abend beim Fahren auf der Straße sehen.

 

Danke an alle und sorry für derartige Honk-Fragen.

Bearbeitet von milan
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Ladys & Gents,   ich bin auf der Suche nach einem Schaltrohr für meine V50 mit 4-Gang und O-Lack giallo positano.  Wenn wer was über hat und gerne abgeben möchte bitte einfach melden!   Gruß Sebi
    • Hoch und Preis runter. Bin für unmoralische Angebote offen....  
    • Moin Zusammen! Ihr könntet mir echt aus der Klemme helfen... Welche Farbe hat diese LML? meine hat den selben Lack und BJ ist 1994, vielleicht hat da jemand ne Vermutung? In der Tabelle des Herstellers gibts einige Grautöne, wollte jetzt nicht jeden einmal bestellen... Danke Elias 
    • Hallo, ich verkaufe ein Scheibenbremse Vespa PX mit Lenkkopf LML und Bremmstrommel von Grimeca im SET - Preis 870,-VB für das ganze SET   - Ort : 85290 Geisenfeld OT Nötting   - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! Siehe Unten bitte genau lesen. Wird nur als SET Verkauft. Bei fragen gerne melden.   - Auch in Kleinanzeigen eingestellt.   - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten: Alles meins   Ich merke an es sind ,bis auf 5 Artikel, alle Teile gebraucht  und es gibt keine Garantie, dies schreib ich nur damit es keine Missverständnisse gibt.   Alles Preis sind Abholpreise. Versand nur wenn selber Organisert da recht schwer und sperrig.   Im Set enthalten sind folgende Teile: Lenkerunterteil - Lenkkopf unten -LML- Vespa PX Disc (1998-) mit Gasrohr -LML- Vespa PX Disc (1998-) und Schaltrohr -LML Vespa PX, T5 125cc incl. Neuer Schraube für Kupplungshebel ebenfalls mit dabei die alten Buchsen und ein neues Buchsen  Montage-Set für das Lenkerunterteil von BGM ORIGINAL-  + Anlasserschalter,  Schrauben die Bremspumpe , Gas und 2St. Schaltrolle incl. Kleinteile. Lackiert in Rot = Piaggio P2/5 (625) Bremspumpe -LML- Vespa PX80, PX125, PX150, PX200 (alle ab Bj. 1998), PX Millenium, PX2011- Ø12mm – incl. neue Dichtungen (die sie aber noch nicht benötigt)  mit dabei ist auch der Gummi für den Bremslichtschalter und der Bremslichtschalter Neue Spiegler Bremsleitung Modular für Grimeca HBZ ´98 L1450mm Achsaufnahme für Scheibenbremse Original Piaggio (Grimeca)  20mm mit neuen Lagern und neuem Wellendichtring (noch nicht fertig montiert) incl. Tachoschnecke und neuen Gummi für Tachowelle. Lackiert in Schwarz = Audi L041 Neue Bremstrommel NT Scheibenbremse Grimeca vorne 20mm ( Sternmuster )incl. Neuer Schrauben für die Bremsscheibe Bremstrommel Original Piaggio PX´98/MY (Stern) mit alter Bremsscheibe nichts daran gemacht. Neu Sporthebelset SIP für Kupplung/Bremse HBZ Grimeca und LML Bremszange vorne Original Piaggio (Grimeca) neu abgedichtet incl. neuem Befestigungssatz für die Bremsklötze (original Piaggio) und neuer Spiegler Hohlschraube mit Dichtungen  Neu Bremsklötze Galfer S21 Neue Bremsscheibe Original Piaggio Ø200x97mm 5o- Vespa PX Disc (1998-), Neue Bremsscheibe Galfer Wave vorne Ø200x97mm 5o- Vespa PX Disc (1998-), 250ml Bremsflüssigkeit von FUCHS DOT4 synthetisch Gebrauchte Lenksäule PX´98 MY 20mm ohne Loch für Bremszug  mit Stoßdämpfer Original alte Piaggio Bremsleitung                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung