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Geschrieben

Servus bei'ernand!

 

Ich hab' mir den eckigen Stadium Klemmspiegel links gegönnt. Grds. top, da vibriert nix. Allerdings bekomme ich den nicht so eingestellt bzw. montiert, dass ich was Relevantes sehen kann. Außer Asphalt ist da nix. M.E. müsste ich den Spiegel in der Vertikalen neigen, das geht aber leider nicht (?). Wo habt ihr den montiert und was könnt ihr da sehen?

 

Gruß und Dank' im Voarus.

Geschrieben
vor 19 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Lässt der sich nicht da im Gelenk neigen ?

 

Soweit ich das sehe/erkenne, nein. Was mich auch wundert. Bin ich zu sanft zu dem Teil?

Geschrieben

Kannst Du das Glas raus machen ?

Also erst reindrücken, dann den Plastikring entfernen, der das Glas hält und zum Schluß das Glas rauslassen ?

Kenn den Stadium jetzt nicht, aber bei anderen ist hinter dem Glas eine Schraube. Wenn man die löst, lässt sich das Gehäuse in einem Kugelgelenk bewegen.

Vielleicht sitzt das einfach zu stramm.

Geschrieben

Ich würd erst mal ein wenig WD 40 ins Kugelgelenk geben - vielleicht hackelt das nur nach längerer Lagerzeit…

ansonsten wie von sucram70 beschrieben: dann hat wohl einer in der Produktion die Mutter zu fest angezogen.

 

tipp: nach lockern der Mutter erst ohne Glas ein paar mal um den Block fahren und testen ob’s nicht zu locker ist. Sonst vibrierts den nachher nach unten und du darfst gleich wieder zerlegen…😉

Geschrieben

Wenn man die hintere Schraube löst ist er in einem gewissen rahmen in jede Richtung neigbar bzw. leicht zu verschieben. 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 47 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

O.K., ihr seid euch sicher, dass in den Stadiums Kugelgelenke sind? Dann probiere ich es ggf. auch mal etwas kräftiger.

Nein, ich kenn den Spiegel nicht genau. Aber schlichtweg JEDER Spiegel muss an der Stelle irgendeine Einstellmöglichkeit haben - und zu 99% ist das eben ein Kugelgelenk.

auf dem Foto oben: wozu ist denn dieser Arm, der links aus dem Gelenk rauskommt? Gut möglich, dass der irgendwie mit der Verstellung zu tun hat…

Geschrieben
vor 3 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

wozu ist denn dieser Arm, der links aus dem Gelenk rauskommt?

 

Der ist nur zum horizontalen Einklappen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Der ist nur zum horizontalen Einklappen. 

 

Und bei meinem gar nicht dran.

 

Er hat tatsächlich ein Kugelgelenk, und die Schraube hat das Einstellen (in gewissem Maße)nun auch ermöglicht. Warum mir die nicht vorher aufgefallen ist...:rotwerd: (bin konsterniert, über mich selbst). Deutlich besser, wieviel werde ich dann heute Abend beim Fahren auf der Straße sehen.

 

Danke an alle und sorry für derartige Honk-Fragen.

Bearbeitet von milan
  • Like 1

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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