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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Jahr findet die Lammy Jammy in der Nähe von San Francisco statt und ein paar locals und ich haben die Raffe Lambretta dafür gebastelt. Es ist eine Tradition die es in Deutschland nicht so gibt. Alle suchen in ihren Projekthalden nach teilen und stehen dann schlaumeiernd in ner garage während ein paar Hände den build machen.

 

Grundlage war eine LI150 S1 die irgendwo in PA vor sich hin rottete. Habe leider keine Bilder, muss schlimm gewesen sein, habe diese Mülltonne als motor bekommen:

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Man haette die Kurbelwelle rausflexen muessen, nein danke. Also kurz darauf diesen Block bekommen, SX150:

 

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Die nächste Frage war wo ich den Roller zusammenbaue. Meine Werkstatt in SF ist von einem Hoarder belagert also rumgefragt und Harmik von Planet Lambretta gab mir Unterschlupf. Eine 1A Werkstatt in LA die nur Lambretta macht. Harmik ist auch VW Narr und hat mich auf ein lokales Treffen mitgenommen, irre was hier rumfährt:

 

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Habe mir ne kleine Bude in Santa Monica gemietet um gut schrauben zu können, eine Lambretta aus SF geholt um nach Carson City zu donnern weil ich nicht auto fahre.

 

Als Grundlage hatte Tim Boardman den neuen Scuderia 200cc Smallblock Zylinder spendiert samt Kurbelwelle.

 

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Also alles frisch gemacht und den Aufbau begonnen.

 

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Nachdem die Sacchi Innereien nicht passten haben wir auf Casa gesetzt

 

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Und vape auf der anderen seite

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Beim vielen lane splitting auf dem San Diego freeway habe ich dann glatt den reifen an meiner LIS runtergefahren... aber keine Werkstatt in Santa Monica also Bordstein schrauber

 

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Am Strand sind auch jeden Sonntag die Mexikaner mit ihren low riders aufgeschlagen

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Kurz vor der euro lambretta kamen langsam alle teile zusammen

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Der paint job kam von Josh Snow aus Santa Maria, er wollte auch die Sattel und (sigh) Weisswandreifen.

 

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Ich bin dann auf die EL gefahren und Harmik hat die details gemacht, er ist auf dem selben level wie Jockey/Markus und Rimini.

 

Hier an der Mosel auf dem weg vom MUC durch den Schwarzwald, Strassbourg, Rheinhessen Richtung Luxemburg.

 

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Zurueck am LAX (wo man die Lambretta vorm Gate umsonst parken kann) etwas geschockt von den benzinpreisen (und June gloom, es ist nebelig)

 

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Zurueck in die Werkstatt und es ist fast alles fertig.

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Nick Stevenson und Harmick legen noch hand beim Rücklicht an

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Alle schrauben ausgerichtet, vergaser eingestellt, Lichter, Tacho, etc gemacht, das war noch etwas Kampf mit dem powder coating und der masse.

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Und hier eine rundum view und abfahrt:

 

https://www.instagram.com/tv/CfQZaFcArEg

 

 

 

Bearbeitet von Arne
  • Like 24
Geschrieben (bearbeitet)

Schöner Bericht, danke!

 

Die WW-Reifen sind aber ein Fall für Amnesty International :???:

Bearbeitet von JOB
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Top Moped, schaut echt gut aus! :thumbsup:

 

Aber sag mal Arne, leistungsmäßig wieder das volle Programm? 18PS/130 kmh Reisegeschwindigkeit? 😉

 

Und Wahnsinn, was da in Cali auf den Projekthalden so alles rumliegt. Casa Kupplungen, Vape Zündungen.

Geschrieben (bearbeitet)

und warum werden in USA die achsen beim parken ausgebaut?

das macht der mexicaner und der asiate mit dem bulli.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich weiss nicht genau was fuer eine kette das ist, eine 81er, das scheint nur der half link zu sein. Glaube nicht dass die Schrankwand auf 130 kommt, vielleicht 100.

 

Die Maschine kommt jetzt noch zum pinstriping, sieht sehr gut aus:

 

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  • Like 1

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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