Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Jahr findet die Lammy Jammy in der Nähe von San Francisco statt und ein paar locals und ich haben die Raffe Lambretta dafür gebastelt. Es ist eine Tradition die es in Deutschland nicht so gibt. Alle suchen in ihren Projekthalden nach teilen und stehen dann schlaumeiernd in ner garage während ein paar Hände den build machen.

 

Grundlage war eine LI150 S1 die irgendwo in PA vor sich hin rottete. Habe leider keine Bilder, muss schlimm gewesen sein, habe diese Mülltonne als motor bekommen:

image.thumb.jpeg.f32c97af7d3e74de9df801005e196cfb.jpeg

 

Man haette die Kurbelwelle rausflexen muessen, nein danke. Also kurz darauf diesen Block bekommen, SX150:

 

image.thumb.jpeg.5b145e56d7caf861b995013253b8bfa7.jpeg

 

Die nächste Frage war wo ich den Roller zusammenbaue. Meine Werkstatt in SF ist von einem Hoarder belagert also rumgefragt und Harmik von Planet Lambretta gab mir Unterschlupf. Eine 1A Werkstatt in LA die nur Lambretta macht. Harmik ist auch VW Narr und hat mich auf ein lokales Treffen mitgenommen, irre was hier rumfährt:

 

image.thumb.jpeg.314a08ee60de18d2c162a64ff559b2ae.jpeg

 

Habe mir ne kleine Bude in Santa Monica gemietet um gut schrauben zu können, eine Lambretta aus SF geholt um nach Carson City zu donnern weil ich nicht auto fahre.

 

Als Grundlage hatte Tim Boardman den neuen Scuderia 200cc Smallblock Zylinder spendiert samt Kurbelwelle.

 

image.thumb.jpeg.5e4b641d20dc961373a5d974be4ff298.jpeg

 

Also alles frisch gemacht und den Aufbau begonnen.

 

image.thumb.jpeg.0cd2a4e9dcf9f41dd448bd11e0eb91a3.jpeg

 

image.thumb.jpeg.8b7fe2d58b0292372632fb5e0e42efbc.jpeg

 

image.jpeg

 

Nachdem die Sacchi Innereien nicht passten haben wir auf Casa gesetzt

 

image.thumb.jpeg.f77e7b613cbb22c58628476afa469e6a.jpeg

 

 

 

image.thumb.jpeg.fcd63216a45455b1c0d65a2c45390334.jpeg

 

Und vape auf der anderen seite

image.thumb.jpeg.49c48c48449f7bc5c30bd2bd100e01b1.jpeg

 

Beim vielen lane splitting auf dem San Diego freeway habe ich dann glatt den reifen an meiner LIS runtergefahren... aber keine Werkstatt in Santa Monica also Bordstein schrauber

 

image.thumb.jpeg.37d473d899d238469b870618b88ffb4b.jpeg

 

image.thumb.jpeg.b85e4e88af263962f7299b6443b42210.jpeg

 

Am Strand sind auch jeden Sonntag die Mexikaner mit ihren low riders aufgeschlagen

image.thumb.jpeg.b65541dc9674ce4a537f3ccb41815b25.jpeg

 

Kurz vor der euro lambretta kamen langsam alle teile zusammen

IMG_3693.thumb.jpeg.e7ff244a2a4ef7d82dcbe65fa2971dac.jpeg

 

Der paint job kam von Josh Snow aus Santa Maria, er wollte auch die Sattel und (sigh) Weisswandreifen.

 

IMG_3695.thumb.jpeg.79d2d6518adff7eb4bbdb951596cbfea.jpeg

 

Ich bin dann auf die EL gefahren und Harmik hat die details gemacht, er ist auf dem selben level wie Jockey/Markus und Rimini.

 

Hier an der Mosel auf dem weg vom MUC durch den Schwarzwald, Strassbourg, Rheinhessen Richtung Luxemburg.

 

image.thumb.jpeg.5bdaaeb9e12fe2cbcf8b2d407e39a8cc.jpeg

 

Zurueck am LAX (wo man die Lambretta vorm Gate umsonst parken kann) etwas geschockt von den benzinpreisen (und June gloom, es ist nebelig)

 

image.thumb.jpeg.af21ff6ae2f58ce4a2d5c4cc7ded2efc.jpeg

 

Zurueck in die Werkstatt und es ist fast alles fertig.

image.thumb.jpeg.aa2a9c84c55a002cacca88670aa6547c.jpeg

 

Nick Stevenson und Harmick legen noch hand beim Rücklicht an

IMG_3945.thumb.jpeg.24c49b0f63f2b399b8ad540d51aa0e64.jpeg

 

Alle schrauben ausgerichtet, vergaser eingestellt, Lichter, Tacho, etc gemacht, das war noch etwas Kampf mit dem powder coating und der masse.

IMG_3950.thumb.jpeg.d0222a1568d5c1f8bbf53f7177fe6079.jpeg

 

IMG_3952.thumb.jpeg.46f476a928e3301e16677cc2b6fc4c11.jpeg

 

image.thumb.jpeg.4a11ce6cec2f2745117303e4e6591f01.jpeg

 

image.thumb.jpeg.d226981429327fce965dae3712be8ef5.jpeg

 

image.thumb.jpeg.3c7cee7c964eea5f6e5fda90d8c36539.jpeg

 

Und hier eine rundum view und abfahrt:

 

https://www.instagram.com/tv/CfQZaFcArEg

 

 

 

Bearbeitet von Arne
  • Like 24
Geschrieben (bearbeitet)

Schöner Bericht, danke!

 

Die WW-Reifen sind aber ein Fall für Amnesty International :???:

Bearbeitet von JOB
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Top Moped, schaut echt gut aus! :thumbsup:

 

Aber sag mal Arne, leistungsmäßig wieder das volle Programm? 18PS/130 kmh Reisegeschwindigkeit? 😉

 

Und Wahnsinn, was da in Cali auf den Projekthalden so alles rumliegt. Casa Kupplungen, Vape Zündungen.

Geschrieben (bearbeitet)

und warum werden in USA die achsen beim parken ausgebaut?

das macht der mexicaner und der asiate mit dem bulli.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich weiss nicht genau was fuer eine kette das ist, eine 81er, das scheint nur der half link zu sein. Glaube nicht dass die Schrankwand auf 130 kommt, vielleicht 100.

 

Die Maschine kommt jetzt noch zum pinstriping, sieht sehr gut aus:

 

3EB58C56-F598-4ABE-9FD3-DAF2CDE382E2.thumb.jpeg.e4276a0a8a5e85d71a962ffa7c138602.jpeg

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information