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Supermugello


Empfohlene Beiträge

Sag ihm bitte er soll wenigstens 4 Stehbolzen am Auslass bringen.... Oder gleich auf RB Auslassflansch gehen.... 

 

Vorauslassbooster bei 2 Stehbolzen ist Kindergarten.... 

 

Und er soll endlich auf den kack Boostport bei KolbenSteuerung verzichten und dafür ein Update-to-date Überströmerfensterdesign in der Laufbahn bringen..... 

 

Dann ist das sicher SUPER.... , ansonsten bleibt es halt nur ein MUGELLO in der Vx-Version.... 

 

Bearbeitet von dolittle
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vor 6 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sieht ja erst mal harmlos aus.

8-fach Verschraubung a la RT, dreigeteilter Ein und Auslass.

 

8-fach verschraubter Kopf ist auch beim aktuellen Mugello möglich.... wenn Zentralzündkerze verwendet wird... 

 

Der Einlass ist nur 2-fach geteilt, nicht 3-fach...

Und von der Querschnittfläche auf den 3D Renderbilder deutlich kleiner als der aktuelle Mugello.... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 3 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Und wohin kommen die Stehbolzen?

 

Ich bin gespannt....

 

Ich auch.... 

 

zumindest was die Auslassstehbolzen betrifft... 

 

Auslass mit Steg in der Mitte und Flansch ala TS1 oder RB, reicht vollkommen für ordentliche Leistung. 

Bearbeitet von dolittle
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Das kann gut sein, aus dem Karton ist der Auslass ja schon größer als beim TS1, dazu die ÜS, die enormes Potenzial bieten - wenn da alles auf ist, macht der mit entsprechender Peripherie schön Druck in allen Lagen.

Meiner lief so sehr geil, am Rad 22 Pferde, leider riss ein defektes Pleuellager das ganze in den Tod, that's motorsport   :???:

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vor 13 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Warum?

in meinen letzten beiden Abendschuljahren 07 und 08 hab ich auch schon 3d modelliert, von daher nichts neues und hätte vielleicht der eine oder andere der der da über die Jahre mitgewikt hat (was ja anscheinend nicht wenige waren) vermutlich auch können. 

Die Frage ist nur wie sehr da freie Hand gelassen wurde bzw wie beratungsresistent er ist.

 

vor 11 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Ist nicht der Mugello der zur Zeit stärkste kolbengesteuerte Lambretta Zylinder? Sagt zumindest Sticky. 

ist sicher stärker als der RT mit den über 70% Auslassbreite wie da zt aktuell ausgeliefert wird hätte ich aber keine solches Vertrauen in Richtung Langlebigkeit, wobei das bei den kleineren Bohrungen vielleicht nicht so gravierend wie beim 70er ist

 

vor 4 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

riss ein defektes Pleuellager das ganze in den Tod, that's motorsport   :???:

Frage des Zugang und ich bin da eher der Reparierer, sonst hätte ich mir ja auch was von der Stange kaufen können, wenn nicht schweißen und beschichten dann halt buchsen

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vor 15 Stunden hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

in meinen letzten beiden Abendschuljahren 07 und 08 hab ich auch schon 3d modelliert, von daher nichts neues und hätte vielleicht der eine oder andere der der da über die Jahre mitgewikt hat (was ja anscheinend nicht wenige waren) vermutlich auch können. 

Die Frage ist nur wie sehr da freie Hand gelassen wurde bzw wie beratungsresistent er ist.

 

ist sicher stärker als der RT mit den über 70% Auslassbreite wie da zt aktuell ausgeliefert wird hätte ich aber keine solches Vertrauen in Richtung Langlebigkeit, wobei das bei den kleineren Bohrungen vielleicht nicht so gravierend wie beim 70er ist

 

 

Die Antwort auf meine Frage warum der Zylinder 15 Jahre zu spät kommt, verstehe ich nicht.

Was hat das mit deiner Abendschule zu tun?

Der RT ist der meistverkaufte Zylinder momentan. Also mögen viele Lambrettafahrer nicht unbedingt eine Membran.

Ein Zylinder der plug and play 25 NM ohne Membran kann und dabei noch haltbar ist, wäre bei mir ganz weit vorne.

Zu Punkt 2 kann ich nur sagen das mein 225er schon zig Kilometer und Jahre auf dem Buckel hat

und die Haltbarkeit der 225er nie (stimmt nicht ganz. Die ersten Kolben rissen am Hemd. Ist aber mind. 15 Jahre her.)  ein Thema war.

 

  • Confused 1
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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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