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Geschrieben

Ich brauche wieder eure Hilfe. 

 

Mir ist ein VBB Motor angeboten worden mit folgender Beschreibung. 

 

"-VBB Motorblock auf 3 Kanal gefräst (passend für Polini 177).
- 4 Gang
- 24 SI Vergaser ovalisiert
- Vergaser, Vergaserwanne und Block aufeinander angepasst.
- Drehschieber bearbeitet 200° Einlasszeit (175/25)"

 

Soweit so gut, es ist aber der Kolben, Zylinder und Kopf nicht dabei, den hätte ich selbst.

 

Meine fragen:

 

- was muss ich bei Fussdichtung oder Kopfdichtung beachten? Mich irritiert die Einlasszeit, damit kenn ich mich echt nicht aus. 

- ändert sich durch die Einlasszeit auch der ZZP (derzeit 19°)?

 

Hoffe ich hab alle angaben gemacht und Hilfe zu erhalten. 

 

Danke euch vielmals. 

 

Grüße berni 

 
Geschrieben

Die DS Zeiten passen irgendwie nicht...

"normal" ist eher sowas wie 60/120....

 

Was ist für eine Welle verbaut? Falls normalhub, QK messen und je nach messwert und Auspuff noch ne dünne Dichtung in den Kopf oder Fuss.

Der ZZP ändert sich nicht. Vereinfacht gesagt gilt, je höher der Motor dreht, desto weniger Vorzündung darf gefahren werden. Bei Original Auspuff kann man auch über die 20° bleiben.

Geschrieben

Danke für deine Hilfe Ele, welle ist die original verbaut. QK werde ich nachmessen. Laut anbieter wurde der motor auf einen Polini angepasst. Auspuff würde ich einen sip road2 verwenden, oder ein simioni wäre auch da. ZZP würde ich mal bei 17 beginen und bis 19 gehn, je nachdem was am besten passt. 

Geschrieben

19° passt da schon.

QK sollte nicht unter ca 1,4mm liegen, kann man mit Lötzinn nachmessen.

Die Bedüsung sollte danach nochmal kontrolliert werden.

Vom fahren her würde ich den sip nehmen.

Geschrieben

Polini 177 wird nur mit einer speziellen Dichtung oder aufschweißen auf den VBB Block passen.

Überströmer des Polini sind zu groß.

 

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    • Moin, wollte grad dem Problem trotz XL2 Kupplung zuviel Kraftaufwand an der Kupplung untersuchen, dabei habe ich entdeckt das ich damals dieses Halteblech verbaut habe:     Würde ich das Problem evtl. Beheben  mit diesem, da der Kupplungszug dann wohlmöglich geschmeidiger verläuft? Und komm ich damit am Kickstarter vorbei?V5A1M Motor       Danke Vorab,     gruß   Hkan    
    • @Champ: ich kann Deiner Argumentation von oben schon folgen, wenn man es rein unter dem Gesichtspunkt "Fläche" sieht. Aus meiner Sicht findet aber der Wert pro qm keine Berücksichtigung, es gibt nun mal Grundstücke auf dem Land, die sind einen Bruchteil dessen wert, was sie in der Stadt kosten würden. Wenn man schon etwas "gerecht" machen will, dann kann sowas aus meiner Sicht nicht komplett aussen vor bleiben! Nur die Fläche zu berücksichtigen halte ich nicht sinnvoll, es gibt hier ganz klar Unterschiede! Denke nur mal z.B. bei Ackerland an die Begrifflichkeit "Bodenbonität", diese hat unmittelbaren Einfluß auf den Wert. Also kann man aus meiner Sicht den qm-Preis von z.B. München und im Vergleich Niederkaltenkirchen nicht unberücksichtigt lassen wenn es um Grundsteuer geht!   Um bei dem Beispiel mit der Mietwohnung zu bleiben: ich wage zu bezweifeln, daß eine Verringerung der Grundsteuer zu einer spürbaren Entlastung der Mieter führt. Aber da kann man sich ja mal überraschen lassen, ich bin mir aber recht sicher daß sich dies nicht nennenswert auf die Nebenkosten niederschlägt.
    • Was wird am häufigsten auf dem 220er für ein Vergaser gefahren ? Der 30er VHSH oder der 34er ?  Was wäre empfehlenswerter ? Hätte noch einen neuen VHSH 30 liegen. Wäre bei einer Bestellung ja mit anzugeben im Bezug auf den Ansaugstutzendurchmesser.
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