Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

leider hat der Vorbesitzer hier ziemlich gepfuscht und das Trittbrett hat am Rand keine Sicke mehr, da er aus unbekannten Gründen die originale Sicke und einen Teil des Trittbretts weggeflext hat und ein Blech über das Ganze Trittblech genietet hat.

 

Jetzt wäre meine Frage ob ich auch ohne die Sicke noch Trittleisten monitieren kann, (vielleicht anders platziert?) und wenn nicht was ich dafür machen müsste. (Die Konstruktion würde ich nur ungern entfernen da ich dann ein Reparaturblech einschweißen müsste)

 

Hier noch Bilder davon, die Trittleisten hab ich nur zum Probieren draufgelegt:

 

20220702_142138.thumb.jpg.f4a56c1d1de609e8ca36e26b493982c2.jpg

 

20220619_114343.thumb.jpg.27173b3af65f5b302b013535b932c570.jpg

 

20220702_143833.thumb.jpg.a68410bf931d7b86573103aa0144e867.jpg

Geschrieben

Ich hab noch ein Riffelblech-Satz passend für PK zu verkaufen :whistling:

 

Habe mir meinen Satz (50n) beim @phantasia62 in „wrinklestruktur“ pulvern lassen, sieht echt top aus und ist tatsächlich robust und abriebfest

 

358101E3-4FEB-4B34-B290-BB15B629176B.thumb.jpeg.3debd385bd905bf828b4a672805c1302.jpeg 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Ich hab noch ein Riffelblech-Satz passend für PK zu verkaufen :whistling:

 

Habe mir meinen Satz (50n) beim @phantasia62 in „wrinklestruktur“ pulvern lassen, sieht echt top aus und ist tatsächlich robust und abriebfest

 

358101E3-4FEB-4B34-B290-BB15B629176B.thumb.jpeg.3debd385bd905bf828b4a672805c1302.jpeg 

Tut mir leid, ein Riffelblech kommt nicht in Frage. Die Vespa soll möglichst original aussehen.

  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

möglichst original aussehen.

:muah:Dann würde ich den Pfusch als erstes beseitigen oder beseitigen lassen. Müsste die Kiste zum TÜV würde der Prüfer sagen " Haun Sie bloß ab Man"

Bin immer wieder überrascht was einige so fertig bringen und dann noch schreiben. Sorry Riffelblech kommt nicht in Frage aber der andere Pfusch? :wallbash:

  • Like 1
Geschrieben

Da ist doch schon eine Trittleiste drauf genietet.:muah:

 

Ich hab in den letzten Dekaden schon so manchen Pfusch gesehen und auch selber veranstaltet, sowas allerdings noch nie gesehen.

Faszinierend.

 

JUNGE

20220702_142138.thumb.jpg.f4a56c1d1de609e8ca36e26b493982c2.jpg

Geschrieben

Vielleicht wurde das hier ja falsch verstanden, aber ich habe damit gemeint dass ein Riffelblech weniger original ausschaut als Trittleisten. 

 

Die letzte Option wäre immer noch das Riffelblech, aber Trittleisten wären mir halt lieber, weiß nicht ob das Riffelblech so gut aussieht wenn sonst alles original ist.

vor 2 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Müsste die Kiste zum TÜV würde der Prüfer sagen " Haun Sie bloß ab Man"

Das letzte "Pickerl" (bin aus Österreich) war tatsächlich ohne Mängel, was mich auch wundert

Geschrieben
Am 2.7.2022 um 14:40 hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

 

 

20220702_143833.thumb.jpg.a68410bf931d7b86573103aa0144e867.jpg

Wennst das so lässt, wird dir das Trittblech sowiso wegrosten. Am Besten wäre es auszumessen ob ein Rep. Trittblech ausreicht, dann brauchst das Beinschild nicht mitausbohren.

Von wo kommst du? Hab einen Kontakt in Bruck an der Mur/ Kapfenberg der das bei meiner PX gut und günstig gemacht hat. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Mittlerweile hab ich mich doch für ein Riffelblech entschieden und die Vespa neu lackiert in Verde Metallizzato. Den Übergang vom genieteten Blech hab ich gespachtelt (ich weiß dass schweißen besser gewesen wäre, aber das wär mir dann doch zu viel Aufwand zeitlich und vom Budget her gewesen, bin ja erst 16 :-D)

20221022_103930.thumb.jpg.e57ffe35e35bfa2fda10640762aece79.jpg

 

20221022_104009.thumb.jpg.3089f38c6debe5e0e5fc48ea89012762.jpg

Fürs erste Mal lackieren nicht schlecht, Klarlack wird demnächst noch geschliffen

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hey    ich würde am liebsten den Ausgleich von der 60er Welle am Fuß setzten. Bedeutet ja eine 1,5mm Dichtung.      Hat sich in der letzten Zeit (war lange nicht mehr da) was in Steuerzeitenrechner etwas ergeben?    Würde gern wissen wo ich mit dem Hubausgleich lande.    danke 
    • Wollte nächstes Wochenende zum ersten Mal Fluidfilm für den Tunnel verwenden. Im Datenblatt steht tatsächlich, daß es Kunststoff angreifen kann.  Die beiden letzten Roller haben Mike Sanders bekommen. Topf und Herdplatte stehen dafür eh bereit. Dann wird es das wohl wieder.   Rausfliessen tut da aber nix. Allerdings sind die Griffel immer gut versifft, wenn man unten in den Tunnel langt.
    • Suche bereits umgearbeitete Gabel für MV 150, Vespa Sprint. Darf auch gekürzt und komplett sein. Desweiteren PX 150 Motor, im Idealfall fahrbereit (nur zum typisieren), Grimeca teilhydraulisch. Danke im voraus 
    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information